Wann NEMs/Supplemente (Zink) einnehmen bei Chlorella-Therapie?

Themenstarter
Beitritt
22.04.10
Beiträge
3
Liebe Community,

ich halte es kurz:
Im Rahmen meiner Entgiftungskur mit Chlorella (später mit Bärlauch/Koriander) möchte ich Zink, Eisen, B12 und Vit. D3 einnehmen, da bei all diesen Werten ein Mangel bei mir festgestellt wurde.

Nun ist meine Frage:
Kann ich diese NEMs bedenkenlos mit Chlorella kombinieren? Ich frage mich, ob Eisen/Zink nicht von Chlorella gebunden wird und somit nicht den Körper erreicht?

Meine google-Recherche hat nichts Eindeutiges bisher hervorgebracht. Falls ihr noch Quellen/Internet-Links hättet für konkrete Einnahme-Empfehlungen, wäre ich euch sehr dankbar. (Bislang habe ich pflanzliches Eisen aus Curryblatt, Vitambin B12/Vit D3 am morgen auf nüchternen Magen genommen) und abend direkt vor dem Schlafen gehen Zink, da ich gelesen habe, dass dies der ideale Zeitpunkt für die Einnahme wäre.

Beste Grüße aus Frankfurt am Main :)
 
Oben