Namen für Kind

Themenstarter
Beitritt
04.03.10
Beiträge
69
Hallo,

ich weiß das gehört hier vielleicht nicht ganz her.

Ich erwarte in den nächsten Tagen mein zweites Kind.

Mich beschäftigt neben der Geburt auch die Namenswahl.

Der Name für ein Mädchen stand schnell fest, aber bei einen Jungen habe ich angst das die Außenwelt sagt, wie könnt ihr so einen Namen geben.(Wir wissen nicht was es wird)

Darf ich euch Fragen was ihr bei meinen Jungen-namen haltet?

Zur Auswahl steht: Michel, Johnny oder Mio ( Mio ist mein favorit)
 
Hallo Tanja,

wie wäre es mit Mioslav, Miloslav, Manuel, Marius, Mirijan, Miroslaw, Leon, Adalwin, Andre, Arnfried, Balduin, Boris, Quinn, Quinlan, Radomil, Ronald?

Freundliche Grüße
 
Aber würdest du als außenstehendr den Namen Mio schlimm finden?

Danke für deine Vorschläge,aber die drei Namen.stehen.in.engere Auswahl :)
 
Ich finde Mio überhaupt nicht schlimm, aber warum ausgerechnet Mio, was gefällt Dir an diesem Namen? Und wenn Du Dir überhaupt Gedanken darüber machst, was die anderen dazu sagen würden, dann solltest Du ein paar Kinder fragen, wie diese den Namen finden, denn bei diesen Altersgruppen ist diese Frage vielleicht mehr von Bedeutung als bei Erwachsenen, um zu sehen, wie sich Dein Kind darin zurechtfinden würde.

Oder aber Du kümmerst Dich gar nicht darum, ob der Name Mio den anderen Leuten gefällt und damit wäre das Problem aus der Welt und Dein Kind hätte einen interessanten Namen. Trotzdem wäre es wichtig, warum Du diesen Namen gewählt hast, denn Deinem KInd sollte der Name auch gefallen, und ,wenn dies nicht der Fall sein sollte, dann könntest Du ihm erklären, warum Du Mio gewählt hast, was eine Lösung des Problems wäre. Oder Du fragst am besten Dein Kind in Gedanken, ob es mit diesem Namen einverstanden wäre. :) Das ist kein Scherz.
 
Darf ich euch Fragen was ihr bei meinen Jungen-namen haltet?

Zur Auswahl steht: Michel, Johnny oder Mio ( Mio ist mein favorit)

Ich mag sie alle drei.
Wenn ich eine Wahl treffen müsste; würde ich Johnny wählen. :)
Oder einen Doppel-Namen, dann kann Sohne-Mann irgendwann selbst entscheiden.

Johnny Mio, Mio Michel, Michel Mio

oder auch alle drei Namen :D

Viel Glück.

Alles Liebe von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mio heißt auf italienisch "meine".
Gibt es davon auch eine verlängerte Namensform?
Die anderen beiden Namen klingen für meinen Geschmack besser.
Alles Gute - Earl Grey
 
Oben