Testen mit der Einhandrute/Biotensor/Pendel

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.823
Biofeedback im schulmedizinischen Sinn ist etwas Anderes.
Aber wenn man davon ausgeht, daß energetisches Testen (Kinesiologie, Pendel, Biotensor, Handlängentest) auch ein Biofeedback ist, halte ich diese Methoden für ziemlich zuverlässig, wenn die Tester Erfahrung haben.

Über Kinesiologie gibt es hier schon mehrere Threads. Der Handlängentest geht in die gleiche Richtung.

Die Testung mit dem Biotensor wird hier beschrieben:

Testen mit Tensor oder Pendel
https://www.auron-online.de/einhandrute-anleitung
https://www.tensor-shop.de/einhandrute.php
https://www.youtube.com/watch?v=Tw8EInxiKII&
https://www.youtube.com/watch?v=l5tL5tW5Q4c&

Es gibt noch viele weitere Informationsmöglichkeiten im Netz. Wichtig ist immer: üben, üben, üben und sich kundig machen, welche Themen testbar sind und welche nicht.

Dieser Thread passt auch hierhin: https://www.symptome.ch/threads/informationen-zu-energet-testverfahren-pendel-biotensor.118926/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu kf-forum

Mit einem Tensor muss man richtig umgehen können, sonst kommen sehr falsche Testergebnisse raus

Das sehe ich ebenso.

Genaues kann man nur mit Ja-Nein-Fragen differenzieren und auch das MUSS man gelernt haben
Versuche ich auch; Frage z.B. meinen Namen ab - und wenn mein Tensor dann mal mit ja oder mal mit nein antwortet, stimmt irgend etwas noch nicht.

, ich rate von jeder Selbsttestung laut einem Buch dringend ab, gerade wenn es um so wichtige gesundheitliche Inhalte geht.
Wie hast Du es denn gelernt?

Die einzig halbwegs sinnvolle Selbsttestung ist eine Beziehungstestung, wo der Tensor eine "trennende" Bewegung macht,
Würdest Du bitte die trennende Bewegung mal beschreiben.
Meine "Tendenz" geht
  • Rechtdrehung - ja
  • Linksdrehung - nein
  • nach oben und unten - Schwingung (ist dem Tensor die Antwort noch nicht klar)
denn dann ist der Stoff selbst "im Durchschnitt" nicht geeignet und das würde sich auch nicht in einer differenzierten Testung ändern.
Puuh, schade

Würdest Du bitte in diesem Thread antworten:

https://www.symptome.ch/threads/testen-mit-der-einhandrute-biotensor-pendel.136025/

Damit wir diesen nicht offtoppic nutzen, herzlichen Dank!

Beste Grüße von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... halte ich diese Methoden für ziemlich zuverlässig, wenn die Tester Erfahrung haben.
Nur was sagen solche Sätze wie auch - Mit einem Tensor muss man richtig umgehen können, sonst kommen sehr falsche Testergebnisse raus - die man in ähnlicher Form (und zu verschiedenen anderen Themen) immer wieder mal hier im Forum findet?

Mit einem Zollstock muss man ja auch richtig umgehen können und Erfahrung haben, sonst...hat jeder Heim- und Handwerker schon selber erlebt. U.a. könnte man meinen, dass damit das Maß Zoll gemessen wird, aber es sind i.a. Zentimeter.

Nun, es gibt vielleicht nicht viele Geräte, ob nun medizinisch oder anders, mit denen man NICHT richtig umgehen können muss, um trotzdem richtige, gute und brauchbare Ergebnisse zu erhalten.

Von daher wäre so ein Satz eigentlich eine Selbstverständlichkeit, und klingt für mich immer wie eine Tautologie.
.
 
Nur was sagen solche Sätze wie auch - Mit einem Tensor muss man richtig umgehen können, sonst kommen sehr falsche Testergebnisse raus - die man in ähnlicher Form (und zu verschiedenen anderen Themen) immer wieder mal hier im Forum findet?

Mit einem Zollstock muss man ja auch richtig umgehen können und Erfahrung haben, sonst...

Von daher wäre so ein Satz eigentlich eine Selbstverständlichkeit, und klingt für mich immer wie eine Tautologie.
.

Hattest Du denn schon einmal einen Tensor in der Hand und getestet, Gerd?

Ein Zollstock oder handwerkliche Geräte funktionieren bei jedem Menschen gleich.

Ein Tensor leider nicht. Was für den einen Menschen ein Ja bedeutet, bedeutet für den Anderen vielleicht ein Nein.
Dann habe ich herausgefunden, dass man sein Standbein nicht zu stark beanspruchen sollte, sonst geht der Tensor immer in die Richtung des Standbeines auf dem man am meisten Gewicht lagert. (Auch Tautologie)
Soll heißen, das Gewicht auf beide Beine gleichmäßig verlagern.
Dann ist es bei mir ein Unterschied, ob ich den Käse in der Verpackung teste oder ausgepackt u.s.w.
Funkstrahlung, Mikrowellenstrahlung, Smartphone, evtl. Wlan etc. könnten hier störend auf Ergebnisse einwirken.
Wahrscheinlich noch vieles mehr - z.B. Gedanken. Der Kopf darf gerne frei sein. Ich ertappe mich immer wieder, dass ich denke, da muss doch jetzt ein "ja" kommen.:confused:

Tautologie, ja, mmh, Du meinst den weißen Schimmel; auch hier gibt es Abstufungen in den weiß Tönen, wenn man tiefer oder genau blickt. Dies hat auch nicht wirklich etwas mit dem Thema zu tun. Dann schon eher Mythologie:D:hexe:

Grüße von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Zollstock oder handwerkliche Geräte funktionieren bei jedem Menschen gleich.

Ein Tensor leider nicht. Was für den einen Menschen ein Ja bedeutet, bedeutet für den Anderen vielleicht ein Nein.
Dann habe ich herausgefunden, dass man sein Standbein nicht zu stark beanspruchen sollte, sonst geht der Tensor immer in die Richtung des Standbeines auf dem man am meisten Gewicht lagert. (Auch Tautologie)
Soll heißen, das Gewicht auf beide Beine gleichmäßig verlagern.
Dann ist es bei mir ein Unterschied, ob ich den Käse in der Verpackung teste oder ausgepackt u.s.w.
Funkstrahlung, Mikrowellenstrahlung, Smartphone, evtl. Wlan etc. könnten hier störend auf Ergebnisse einwirken.
Wahrscheinlich noch vieles mehr - z.B. Gedanken. Der Kopf darf gerne frei sein. Ich ertappe mich immer wieder, dass ich denke, da muss doch jetzt ein "ja" kommen.:confused:

Genauso sehe ich es auch. Ich habe einen ziemlich langen Kurs über das Testen mit dem Tensor gemacht und ich muss sagen: ICH kann es (leider) NICHT! All diese Faktoren, die Kayen oben beschrieb, werden meist nicht berücksichtigt und daher wurde diese Methode in Verruf gebracht. Weil sie eben ohne Berücksichtigung dieser Faktoren und einer sehr großen Klarheit des Testers überhaupt nicht zuverlässig ist. Der Tensor ist absolut manipulierbar.
Der Autonome Regulationstest bspw. nach Klinghardt ist mMn sehr viel zuverlässiger.

Liebe Grüße

Piratin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
dem stimme ich zu, man muss beim Testen absolut geerdet sein. Ich teste oft mit dem Pendel, mit dem Tensor komme ich nicht so gut zurecht.

Wahrscheinlich noch vieles mehr - z.B. Gedanken. Der Kopf darf gerne frei sein. Ich ertappe mich immer wieder, dass ich denke, da muss doch jetzt ein "ja" kommen
. . .das kann man vermeiden, indem man das Pendel z.B. fragt: Ist dieses NEM o.ä. geeignet?

Für mich selbst teste ich auch manchmal blind, ohne dass ich weiß, was sich in der Testampulle befindet. oder ich lasse es von einer Hilfsperson, die diese Methode auch beherrscht austesten.

Wie schon angeführt: Man muss üben, üben, üben . . . .

Viele Grüße
Sonnenblume 56
 
Genauso sehe ich es auch. Ich habe einen ziemlich langen Kurs über das Testen mit dem Tensor gemacht und ich muss sagen: ICH kann es (leider) NICHT!

Hallo Piratin,

ich möchte Dich gerne ermutigen, trotzdem nicht aufzugeben und es immer mal wieder zu versuchen.
Durch regelmäßige Übungen, die die Körperwahrnehmung stärken, merke ich schon, dass sich beim Pendeln (Tensor) etwas zum positiven verändert hat. Ich spüre z.B. jetzt auch die Energie zwischen Testobjekt und Tensor(habe ich früher nicht). Also es kommt langsam.
Mein Wurzelchakra, welches unter anderem für die Erdung zuständig ist, war oder ist ziemlich schwach. Vielleicht schaust Du bei Interesse, ob es bei Dir auch einen Zusammenhang geben könnte.


Der Autonome Regulationstest bspw. nach Klinghardt ist mMn sehr viel zuverlässiger.
Den kenne ich nicht, schaue ich mir gerne an.:)

. . .das kann man vermeiden, indem man das Pendel z.B. fragt: Ist dieses NEM o.ä. geeignet?

Genauso ist meine Fragestellung und trotzdem merke ich, wie meine "Gedanken" versuchen ein "ja" zu manipulieren:eek:) Trotz Meditation.

Für mich selbst teste ich auch manchmal blind, ohne dass ich weiß, was sich in der Testampulle befindet.

Gute Idee, aber schwierig umzusetzen.

oder ich lasse es von einer Hilfsperson, die diese Methode auch beherrscht austesten.
Das wäre nun die letzte Konsequenz - habe schon den Willen es zu können und nicht von anderen abhängig zu sein:)


Wie schon angeführt: Man muss üben, üben, üben . . . .
Ja, bedingt, aber irgendwann bin ich genervt, weil ich merke, der Tensor spielt mir etwas vor und dann kann man ihn nur noch weglegen - erst einmal.


Einen Pendel habe ich auch, sogar mit Testkarten, auf denen Vitamine Mineralien Erkrankungen etc. aufgezeichnet sind - aber Pendel ist noch schwieriger, wenn man nicht geerdet ist.


Liebe Grüße an Euch von Kayen
 
Hallo Kayen,

sogar mit Testkarten, auf denen Vitamine Mineralien Erkrankungen etc. aufgezeichnet sind

MitTestkarten ist es schwierig, weil sie nicht die Schwingung der Mittel besitzen. Ich weiß, manche Tester schreiben das jeweilige Mittel auf ein Blatt Papier und testen damit. Aber was kann der Zettel dafür, dass das draufsteht ???
Ich teste nur mit echten Substanzen.

Zum blind testen: Ich nehme mehrere Testampullen, drehe sie so, dass ich die Bezeichnung nicht lesen kann und teste dann. Man kann so gut allein üben.

Viele Grüße
Sonnenblume56
 
Hallo Sonnenblume

MitTestkarten ist es schwierig, weil sie nicht die Schwingung der Mittel besitzen. Ich weiß, manche Tester schreiben das jeweilige Mittel auf ein Blatt Papier und testen damit. Aber was kann der Zettel dafür, dass das draufsteht ??? .

:D erstmal nichts. Es gibt aber auch "mentale" Fragestellungen.
Dann ist man mit dem "höheren Bewusstsein" verbunden, welches die Frage über den Tensor/Pendel beantwortet.
Diese Handhabung würde ich aber erst dann probieren, wenn die üblichen Schwingungstests funktionieren. Und dann nochmals anhand des real vorliegenden Mittels nach testen, ob man dem trauen kann.

Ich teste nur mit echten Substanzen.
Sinnvoll ist es.

Zum blind testen: Ich nehme mehrere Testampullen, drehe sie so, dass ich die Bezeichnung nicht lesen kann und teste dann. Man kann so gut allein üben.
Nur ich muss die Mittel ja irgendwie positionieren und dann mit blinden Augen wissen, wo diese liegen? :D Bei mir sind es eher selten Ampullen sondern eher Tabletten, Pulver, Kapseln etc.
Oder sehen Deine Testampullen alle gleich aus?


Liebe Grüße von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Stichwort "Blind testen":

Ich teste gerne blind, wenn mir nicht so recht klar ist, was ich z.B. an homöopahischen Mitteln brauchen könnte. Diese Mittel habe ich alle in einer Schublade drin, aber ich weiß wirklich nicht so genau, 1. was da alles steht und 2. wo es steht.
Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich dann ein Mittel austeste und nachlese, wofür es steht: es passt jedes Mal erstaunlich gut !

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tensor ist absolut manipulierbar.
Der Autonome Regulationstest bspw. nach Klinghardt ist mMn sehr viel zuverlässiger.
Liebe Grüße
Piratin

Also ein Tensortest ist überhaupt nicht manipulierbar, wenn man vorher die richtigen Schritte macht. Um das zu überprüfen habe ich schon lange und oft überprüft, ob sich ein angezeigtes Ergebnis durch das Denken oder Vorstellen eines anderen Ergebnisses (also z.B. Nein statt Ja) verändern lässt. Bei mir nicht!!!

Die autonomen Regulationstestungen decken aber nur einen schmalen Teilbereich der notwendigen Fragen ab.
 
Huhu kf-forum

Versuche ich auch; Frage z.B. meinen Namen ab - und wenn mein Tensor dann mal mit ja oder mal mit nein antwortet, stimmt irgend etwas noch nicht.

Genau! Entweder stehst Du an einem falschen (gestörten) Platz oder Du hast die falsche (störende) Kleidung an oder oder oder (leider gibt es viele oder).

Wie hast Du es denn gelernt?

Den Grundstock in einer Geopathologie-Ausbildung. Den Rest habe ich seit vielen Jahren selbst immer weiter entwickelt und hätte am Anfang nicht gedacht, auf was man alles achten muss, damit es am Ende auch stimmt.

Würdest Du bitte die trennende Bewegung mal beschreiben.
Meine "Tendenz" geht
  • Rechtdrehung - ja
  • Linksdrehung - nein
  • nach oben und unten - Schwingung (ist dem Tensor die Antwort noch nicht klar)

Bei der Beziehungstestung (ohne mentale Abfrage) hält man z.B. (es gibt auch andere Ausführungen von Beziehungstestungen) etwas vor den Körper und den Tensor dazwischen. Schwingt der Tensor waagerecht (also zwischen dem Testobjekt und dem Körper hin und her) ist es eine Verbindung, schwingt der Tensor jedoch senkrecht, ist es eine Trennung. Das sagt aber meist nur wenig aus, u.a. wie dargelegt wegen "Durchschnittstestung" und vielen Interpretationsmöglichkeiten der Antwort.

Für die mentalen Abfragen rate ich von linksdrehend und rechtsdrehend als JA bzw NEIN dringend ab, da Drehungen eher Störungen der Testung anzeigen (ist jedenfalls meine Erfahrung). Man sollte besser (und das ist auch in den verschiedenen Ausbildungen meist so) die senkrechte Schwingung als JA sehen und die waagerechte Schwingung als NEIN. Das kann man ja so vereinbaren! Versuch es mal und dann fragst Du ab "Was bedeutet JA?" und "Was bedeutet NEIN?". Dann muss sich der Tensor auch entsprechend bewegen. Zum Schluss nochmal "Was bedeutet JA?".

Falls sich der Tensor bei diesen Abfragen nicht senkrecht bzw. waagerecht bewegt, sondern dreht, hast Du mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Störung des Testplatzes oder selbst eine Störung durch Kleidung, Metallgegenstände, usw.
Welchen Einfluss der Platz hat, kann man leicht mit folgendem Versuch nachvollziehen. Wenn Du einen Platz gefunden hast, wo JA udn NEIN eindeutig funktionieren, dann wiederhole mal die obigen Abfragen "Was bedeutet...?" mehrmals hinter einander und bewege Dich zwischen jeder Abfrage ein kleines Stück seitlich im Raum (ca. 20 cm). Du wirst schnell merken, dass der Tensor seinen Ausschlag immer mehr von senkrecht nach waagerecht verändert (also seitlich abkippt) und am Schluss nicht mehr die senkrechte Bewegung das JA anzeigt, sondern die waagerechte Bewegung.

Gehst Du so weiter durch den Raum, geht diese Veränderung der Tensorbewegung weiter, bis wieder ein Platz erreicht ist, wo das JA wieder mit senkrechter Bewegung angezeigt wird.

Dieser kleine Versuch zeigt schon, welchen Einfluss der richtige Testort auf dei Testung hat. Wenn Du einen funktionierenden (eindeutig anzeigenden) Platz gefunden hast, dann markiere ihn mit Kreppband und mache die Testungen immer am gleichen Platz!!!
 
Hallo kf-forum,

erstmal herzlichen Dank für Deine Antwort!

Den Grundstock in einer Geopathologie-Ausbildung.

Dies sind natürlich die allerbesten Voraussetzungen.:)
Gut, wenn ich diese umgehen könnte.:D

Den Rest habe ich seit vielen Jahren selbst immer weiter entwickelt und hätte am Anfang nicht gedacht, auf was man alles achten muss, damit es am Ende auch stimmt.
Ich habe das erste Mal den Tensor bei einem Heilpraktiker beobachtet und fand diese Handhabung bei ihm genial. Er und der Tensor waren förmlich "Eins"!
Kurzerhand habe ich mir dann auch einen Tensor/Einhandrute zugelegt und habe geglaubt; ich könne jetzt genauso, wie mein damaliger HP, die Befragungen vornehmen - dem war dann aber leider nicht so . . .

Gibt es eigentlichen einen Unterschied zwischen Tensor und Einhandrute?
Ich meine, dass bei meinem HP der Schwingmechanismus kürzer war und vielleicht funktionierte dieser deswegen einfacher und genauer. Mein Tensor ist eine Einhandrute und sehr lang (ca. 44 cm) und damit wahrscheinlich auch anfälliger für Störungen?
Bei der Beziehungstestung (ohne mentale Abfrage) hält man z.B. (es gibt auch andere Ausführungen von Beziehungstestungen) etwas vor den Körper und den Tensor dazwischen.
O.k. so mache ich es auch

Schwingt der Tensor waagerecht (also zwischen dem Testobjekt und dem Körper hin und her) ist es eine Verbindung, schwingt der Tensor jedoch senkrecht, ist es eine Trennung.
Mmmh, also ganz im Gegensatz zum Kopfnicken. Das habe ich jetzt verwechselt bzw. in der Rutenanweisung steht bei mir folgendes:


  • Auf und Abwippen des Gewichts Ja (also wie Kopfnicken) :D
  • Hin- und Herschwingen horizontal Nein (Kopfschütteln)
Ist ein Lebensmitteltest denn ein Beziehungstest?


Das sagt aber meist nur wenig aus, u.a. wie dargelegt wegen "Durchschnittstestung" und vielen Interpretationsmöglichkeiten der Antwort.
Wahrscheinlich kommt es auf die exakte Fragestellung an.

Für die mentalen Abfragen rate ich von linksdrehend und rechtsdrehend als JA bzw NEIN dringend ab, da Drehungen eher Störungen der Testung anzeigen (ist jedenfalls meine Erfahrung).
o.K. - nachvollziehbar


Man sollte besser (und das ist auch in den verschiedenen Ausbildungen meist so) die senkrechte Schwingung als JA sehen und die waagerechte Schwingung als NEIN. Das kann man ja so vereinbaren! Versuch es mal
o.K. finde ich auch sympathischer


und dann fragst Du ab "Was bedeutet JA?" und "Was bedeutet NEIN?".
Also nochmals hinterfragen und nicht drauf verlassen, dass ein "Kopfnicken" wirklich ein Ja bedeutet oder bei Nein ein Kopfschütteln?

Dann muss sich der Tensor auch entsprechend bewegen. Zum Schluss nochmal "Was bedeutet JA?".
Falls sich der Tensor bei diesen Abfragen nicht senkrecht bzw. waagerecht bewegt, sondern dreht, hast Du mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Störung des Testplatzes oder selbst eine Störung durch Kleidung, Metallgegenstände, usw.
O.k. werde ich beobachten; ich meine zuerst zeigt er mir tatsächlich ein wippen und dann, später, geht er erst in die Drehung. Vielleicht garnicht so lange abwarten?

Welchen Einfluss der Platz hat, kann man leicht mit folgendem Versuch nachvollziehen. Wenn Du einen Platz gefunden hast, wo JA udn NEIN eindeutig funktionieren, dann wiederhole mal die obigen Abfragen "Was bedeutet...?" mehrmals hinter einander und bewege Dich zwischen jeder Abfrage ein kleines Stück seitlich im Raum (ca. 20 cm). Du wirst schnell merken, dass der Tensor seinen Ausschlag immer mehr von senkrecht nach waagerecht verändert (also seitlich abkippt) und am Schluss nicht mehr die senkrechte Bewegung das JA anzeigt, sondern die waagerechte Bewegung.
Gehst Du so weiter durch den Raum, geht diese Veränderung der Tensorbewegung weiter, bis wieder ein Platz erreicht ist, wo das JA wieder mit senkrechter Bewegung angezeigt wird.
o.K. Kann es auch passieren, dass die ganze Wohnung keinen vernünftigen Testplatz bietet - ich wohne in einer Großstadt und auf die Mobilfunktürme (nicht weit entfernt) oder auch auf die Wlan Strahlung vom Nachbar habe ich keinen Einfluss. Könnte das eine Testung grundsätzlich unmöglich machen?
Dieser kleine Versuch zeigt schon, welchen Einfluss der richtige Testort auf dei Testung hat. Wenn Du einen funktionierenden (eindeutig anzeigenden) Platz gefunden hast, dann markiere ihn mit Kreppband und mache die Testungen immer am gleichen Platz!!!
Ich bemühe mich; aber es sieht nicht gut aus, bis jetzt tendiert er bei allen möglichen Plätzchen eher mit einem nein:eek:)
 
@ Kayen
OK mal ei paar Hinweise, damit man als Einsteiger oder Ungelernter ;-)) überhaupt eine Chance auf eine sinnvolle Testung hat.

Die Länge des Tensors bzw. der Einhandrute (ich mach da keinen Unterschied) spielt eigentlich keine Rolle, wenn überhaupt ist es eher so, dass die Anzeige um so weniger gut erkennbar ist, je kürzer der Tensor ist. Ein langer Tensor ist daher gut, vor allem für "Neulinge".

Wenn man das eine Weile gemacht hat und es richtig beherrscht, kann es schon so aussehen, als wären Tensor und Tester "eins". Man spürt dann auch schon kurz nach der Abfrage wo die Reise hingeht (also was letztlich angezeigt wird). Deshalb gibt es ja auch Menschen, die das ganz ohne Tensor machen (können). Ich bevorzuge aber die gute Tensoranzeige.

Das Auf und Abwippen bzw. Hin- und Herschwingen ist für die mentalen Abfragen! Eine Beziehungstestung ist NICHT mental, sondern zeigt das Verhältnis zwischen dem Testobjekt und der getesteten Person an (das bist du in diesem Fall selbst, wenn Du es vor Dich hältst), das hat dann mit JA oder NEIN nichts zu tun.
Wenn Du ein Lebensmittel (LM) z.B. mit der linken Hand vor den Bauch hältst (OK etwas höher ;-)) und mit der rechten Hand den Tensor zwischen LM und Körper hältst, dann machst Du einen Beziehungstest (ohne mentale Abfrage). Wenn Du aber das LM einfach in die linke Hand nimmst (Achtung bei LM in Verpackungen NICHT auf den Strichcode fassen!!!) und dann eine Frage dazu stellst (mit dem Tensor in der rechten Hand und seitlich bzw. knapp vor vom Körper), ist es eine mentale Abfrage mit JA- oder NEIN-Antwortund kein Beziehungstest. Verstanden?

Zitat: "Wahrscheinlich kommt es auf die exakte Fragestellung an."
==> GENAU !!!!!! Und da liegt der Hase im Pfeffer, wie man so schön sagt.
Die meisten fragen einfach völlig falsch.

Zitat: "und dann fragst Du ab "Was bedeutet JA?" und "Was bedeutet NEIN?".Also nochmals hinterfragen und nicht drauf verlassen, dass ein "Kopfnicken" wirklich ein Ja bedeutet oder bei Nein ein Kopfschütteln?"
==> Das ist kein Hinterfragen (im Sinne von "ich glaube es nicht"), sondern das erneute Fragen dient nur der Überprüfung, ob grundlegende (!) Voraussetzungen (Platz, Kleidung, etc) für eine richtige Testung überhaupt erfüllt sind, wenn ja, zeigt der Tensor auch JA an. Wenn bei der Abfrage (bezüglich JA) plötzlich eine waagerechte oder schräge Bewegung kommt (also z.B. 45 Grad) , stimmt etwas nicht. Wenn er sich auf diese Abfrage nicht exakt senkrecht bewegt, stimmt etwas nicht (meist steht man an einem falschen Platz oder man hat Kleidung aus Kunstfasern an - ich empfehle dringend 100 % Baumwolle und keine Plastik- / Gummilatschen...).
Mach Dir mal den Spass mit Badelatschen aus Gummi bzw. Kunststoff. Mach die Abfrage (sollte sich zunächst senkrecht bewegen) und dann machst Du die Abfrage noch mal und schabst dabei mit den Kunststoffschuhen leicht über den Fußboden, selbst bei Holzdielen führt das zu Störungen der Tensorbewegung (man sollte daher fest stehen).

Zitat: "ich meine zuerst zeigt er mir tatsächlich ein wippen und dann, später, geht er erst in die Drehung. Vielleicht garnicht so lange abwarten?"
==> Das hat nichts mit lange warten zu tun, sondern ist eher eine Störung (es sei denn, Du hast linksrum oder rechtsrum "Drehen" als JA oder NEIN definiert, wovon ich ja abrate).

Gerade Mobilfunk kann sehr störend sein und tatsächlich (bei erheblicher Einstrahlung oder besonderer Sensibilität des Testers) dazu führen, dass gar nichts mehr stimmt. Daher wenigstens in der eigenen Wohnung alle Mobilfunkquellen komplett abschalten. Ggf auch mal nachts testen, wenn bei den Nachbarn das WLAN (meist) aus ist.
Wie weit sind denn die Mobilfunktürme entfernt und (vor allem) sind die Antennen (also die weißen oder grauen "Kästen") auch in Deine Richtung ausgerichtet oder in entgegengesetzte Richtung bzw. eher seitlich an Deiner Wohnung vorbei? Oder sind es runde 360 Grad Antennen?

Zitat: "Ich bemühe mich; aber es sieht nicht gut aus, bis jetzt tendiert er bei allen möglichen Plätzchen eher mit einem nein".
==> Dann prüfe erstmal die Kleidung und das Schuhwerk und suche mal mit langsamer Seitwärtsbewegung im Raum bei ständiger Abfrage nach einem Platz, wo es gut senkrecht für ein JA anzeigt. Es gibt aber auch Wohnungen, wo tatsächlich gar nichts geht.

Und unbedingt bedenken: Wenn man als Tester selbst eine Belastung hat (ob nun stofflich, energetisch oder was es sonst noch so gibt) , kann der ganze Test nicht funktionieren, sofern sich diese Belastung darauf auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Super-Hinweie, kf. Vielen Dank :)!

Was ich auch für wichtig halte, sind die Vortests, wie ich sie aus der Kinesiologie kennengelernt habe:
Erst einmal fragen:
- Brauche ich noch etwas, bevor ich zu testen anfange? Selbst wenn ein "ja" als Antwort kommt, funktioniert dieser Test nach meiner Erfahrung.
bei "ja": Wasser?, Überkreuzübungen?, Anderer Raum/Platz?, Später ...?
- Darf ich das testen? - Steht etwas dagegen?
Bei diesen Fragen geht es auch um das sogenannten "Switching", bei dem man falsche Antworten bekommt, weil der Körper/Geist/Seele total durcheinander ist und nicht wirklich antworten kann.

https://www.symptome.ch/threads/koennt-ihr-mir-einen-rat-geben-paradoxe-reaktionen.78495/
Europäischer Verband für Kinesiologie e.V.: Nichts geht ohne Vortests

Manchmal denke ich vor dem Testen: es kommt bestimmt Mittel XX heraus.
Wenn dann ein "nein" dazu kommt, frage ich noch einmal nach: möchte ich dieses Mittel nehmen?: "ja". Tut es mir gut?: "nein".

Ich habe das Testen und die Anzeige von "ja" und "nein" so gelernt:
ich mache mit dem Pendel aus, wie ich das "ja" und das "nein" haben möchte: als Drehung nach rechts und links oder als waagerechte Schwingung. Das ist dann zu üben, und das klappt gut.
Das A und O ist wirklich die Fragestellung, die eindeutig sein muß und die auch für mich eindeutig sein muß. Kein kleines "oder" soll darin enthalten sein und fragen mit "oder" (soll ich die grüne oder die gelbe Paprika essen?) gehen gar nicht.
Ebenso sind Fragen, die mit großem Stress verbunden sind (Habe ich Krebs?) nicht zu stellen.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo kf-forum,

@ Kayen
OK mal ei paar Hinweise, damit man als Einsteiger oder Ungelernter ;-)) überhaupt eine Chance auf eine sinnvolle Testung hat.
Herzlichen Dank!:)
Die Länge des Tensors bzw. der Einhandrute (ich mach da keinen Unterschied) spielt eigentlich keine Rolle, wenn überhaupt ist es eher so, dass die Anzeige um so weniger gut erkennbar ist, je kürzer der Tensor ist. Ein langer Tensor ist daher gut, vor allem für "Neulinge".
Beruhigend Deine Einstellung zu kennen:)

Wenn man das eine Weile gemacht hat und es richtig beherrscht, kann es schon so aussehen, als wären Tensor und Tester "eins". Man spürt dann auch schon kurz nach der Abfrage wo die Reise hingeht (also was letztlich angezeigt wird). Deshalb gibt es ja auch Menschen, die das ganz ohne Tensor machen (können). Ich bevorzuge aber die gute Tensoranzeige.
Genau! Dieser HP wusste wo die Reise hingeht und er merkte sofort, wenn der Tensor ihn beschummelte.
Es war toll ihm zuzusehen und für mich eine wunderbare Erkenntnis, dass es eben so eine Diagnostik auch gibt.
Zutrauen würde ich ihm auch die Gabe der Diagnose - ohne Tensor - aber er brauchte für sich diese "Krücke".:)

Das Auf und Abwippen bzw. Hin- und Herschwingen ist für die mentalen Abfragen!
O.k. Danke!


Eine Beziehungstestung ist NICHT mental, sondern zeigt das Verhältnis zwischen dem Testobjekt und der getesteten Person an (das bist du in diesem Fall selbst, wenn Du es vor Dich hältst), das hat dann mit JA oder NEIN nichts zu tun.
Wenn Du ein Lebensmittel (LM) z.B. mit der linken Hand vor den Bauch hältst (OK etwas höher ;-)) und mit der rechten Hand den Tensor zwischen LM und Körper hältst, dann machst Du einen Beziehungstest (ohne mentale Abfrage). Wenn Du aber das LM einfach in die linke Hand nimmst (Achtung bei LM in Verpackungen NICHT auf den Strichcode fassen!!!) und dann eine Frage dazu stellst (mit dem Tensor in der rechten Hand und seitlich bzw. knapp vor vom Körper), ist es eine mentale Abfrage mit JA- oder NEIN-Antwortund kein Beziehungstest. Verstanden?
Ich glaube nicht so ganz:eek:)
Also ich habe verstanden:

dass eine Beziehungstestung nicht mental ist, sondern ein Testobjekt voraussetzt.

Ich verstehe nicht, wie ich das Testobjekt genau halten soll und warum ein Unterschied bei linker und rechter Hand vorhanden ist. Wahrscheinlich ist bei Deiner Schilderung die "linke Hand" zuweit vom Körper entfernt?

Ich habe es eigentlich so gedacht, ich stelle die Testobjekte auf einen Tisch und halte den Tensor davor:)

Achja und ganz wichtig: Ich habe Dich so verstanden, dass horizontales Hin- und Herschwingen bei Beziehungstests dann ein Ja bedeutet und vertikal dann ein Nein?

Zitat: "Wahrscheinlich kommt es auf die exakte Fragestellung an."
==> GENAU !!!!!! Und da liegt der Hase im Pfeffer, wie man so schön sagt.
Die meisten fragen einfach völlig falsch.
O.K. darauf komme ich gerne nochmals zurück, wenn ich überhaupt den richtigen Platz gefunden habe.

Zitat: "und dann fragst Du ab "Was bedeutet JA?" und "Was bedeutet NEIN?".Also nochmals hinterfragen und nicht drauf verlassen, dass ein "Kopfnicken" wirklich ein Ja bedeutet oder bei Nein ein Kopfschütteln?"
==> Das ist kein Hinterfragen (im Sinne von "ich glaube es nicht"), sondern das erneute Fragen dient nur der Überprüfung, ob grundlegende (!) Voraussetzungen (Platz, Kleidung, etc) für eine richtige Testung überhaupt erfüllt sind, wenn ja, zeigt der Tensor auch JA an. Wenn bei der Abfrage (bezüglich JA) plötzlich eine waagerechte oder schräge Bewegung kommt (also z.B. 45 Grad) , stimmt etwas nicht. Wenn er sich auf diese Abfrage nicht exakt senkrecht bewegt, stimmt etwas nicht (meist steht man an einem falschen Platz oder man hat Kleidung aus Kunstfasern an - ich empfehle dringend 100 % Baumwolle und keine Plastik- / Gummilatschen...).
Mach Dir mal den Spass mit Badelatschen aus Gummi bzw. Kunststoff. Mach die Abfrage (sollte sich zunächst senkrecht bewegen) und dann machst Du die Abfrage noch mal und schabst dabei mit den Kunststoffschuhen leicht über den Fußboden, selbst bei Holzdielen führt das zu Störungen der Tensorbewegung (man sollte daher fest stehen).
Ich habe noch nicht einmal Gummilatschen und teste auf Strumpfsocken (Baumwolle) Ansonsten habe ich mal den Gürtel abgenommen, falls die Schnalle stört:D
Zitat: "ich meine zuerst zeigt er mir tatsächlich ein wippen und dann, später, geht er erst in die Drehung. Vielleicht garnicht so lange abwarten?"
==> Das hat nichts mit lange warten zu tun, sondern ist eher eine Störung (es sei denn, Du hast linksrum oder rechtsrum "Drehen" als JA oder NEIN definiert, wovon ich ja abrate).
O.k. werde ich berücksichtigen.

==> Dann prüfe erstmal die Kleidung und das Schuhwerk und suche mal mit langsamer Seitwärtsbewegung im Raum bei ständiger Abfrage nach einem Platz, wo es gut senkrecht für ein JA anzeigt. Es gibt aber auch Wohnungen, wo tatsächlich gar nichts geht.
An der Kleidung kann es nicht liegen, Schuhe auch nicht.
Und unbedingt bedenken: Wenn man als Tester selbst eine Belastung hat (ob nun stofflich, energetisch oder was es sonst noch so gibt) , kann der ganze Test nicht funktionieren, sofern sich diese Belastung darauf auswirkt.
Meinst Du hier auch körperliche Belastungen?
Energetisch versuche ich mich zu reinigen und stofflich, wenn Du Kleidung meinst, das wäre o.k.
Da fällt mir ein auch Ringe, Kette (gold) ablegen?


Herzlichen Dank für Deine Mühe.:fans:

Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Super-Hinweie, kf. Vielen Dank :)!

Was ich auch für wichtig halte, sind die Vortests, wie ich sie aus der Kinesiologie kennengelernt habe:
Erst einmal fragen:
- Brauche ich noch etwas, bevor ich zu testen anfange? Selbst wenn ein "ja" als Antwort kommt, funktioniert dieser Test nach meiner Erfahrung.
bei "ja": Wasser?, Überkreuzübungen?, Anderer Raum/Platz?, Später ...?
- Darf ich das testen? - Steht etwas dagegen?
Bei diesen Fragen geht es auch um das sogenannten "Switching", bei dem man falsche Antworten bekommt, weil der Körper/Geist/Seele total durcheinander ist und nicht wirklich antworten kann.

https://www.symptome.ch/threads/koennt-ihr-mir-einen-rat-geben-paradoxe-reaktionen.78495/
Europäischer Verband für Kinesiologie e.V.: Nichts geht ohne Vortests

Manchmal denke ich vor dem Testen: es kommt bestimmt Mittel XX heraus.
Wenn dann ein "nein" dazu kommt, frage ich noch einmal nach: möchte ich dieses Mittel nehmen?: "ja". Tut es mir gut?: "nein".

Ich habe das Testen und die Anzeige von "ja" und "nein" so gelernt:
ich mache mit dem Pendel aus, wie ich das "ja" und das "nein" haben möchte: als Drehung nach rechts und links oder als waagerechte Schwingung. Das ist dann zu üben, und das klappt gut.
Das A und O ist wirklich die Fragestellung, die eindeutig sein muß und die auch für mich eindeutig sein muß. Kein kleines "oder" soll darin enthalten sein und fragen mit "oder" (soll ich die grüne oder die gelbe Paprika essen?) gehen gar nicht.
Ebenso sind Fragen, die mit großem Stress verbunden sind (Habe ich Krebs?) nicht zu stellen.

Grüsse,
Oregano

Vortest sind natürlich immer notwendig.

Mit dem Pendel habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht, denn (bei mir) ist das Pendel sehr einfach mental zu beeinflussen.

Bei den Formulierungen muss man bei Wörten wie "und", "oder" usw. sehr aufpassen.

Die Krebs-Frage ist SO nicht stellbar, weil es in der Natur kein Krebs gibt! Krebs ist ein medizinisches Kunstwort!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo kf-forum,

Genau! Dieser HP wusste wo die Reise hingeht und er merkte sofort, wenn der Tensor ihn beschummelte... er brauchte für sich diese "Krücke".:)

Der Tensor "beschummelt" einen nie, sondern nur der Tester sich selbst!
Die "Krücke" ist eher eine Erleichterung der Arbeit, weil es eindeutige Anzeige ist.

Also ich habe verstanden:
dass eine Beziehungstestung nicht mental ist, sondern ein Testobjekt voraussetzt.

Ja.

Ich verstehe nicht, wie ich das Testobjekt genau halten soll und warum ein Unterschied bei linker und rechter Hand vorhanden ist. Wahrscheinlich ist bei Deiner Schilderung die "linke Hand" zuweit vom Körper entfernt?

Ich habe es eigentlich so gedacht, ich stelle die Testobjekte auf einen Tisch und halte den Tensor davor:)

Achja und ganz wichtig: Ich habe Dich so verstanden, dass horizontales Hin- und Herschwingen bei Beziehungstests dann ein Ja bedeutet und vertikal dann ein Nein?

Du kannst das Testobjekt (1) in der Hand halten (etwa in Höhe des Solarplexus) oder (2) auf einen Tisch stellen, wichtig ist dass Du den Tensor zwischen das Testobjekt und den Körper hältst.
Bei (1) heißt das: der Tensor muss also in der gleichen Höhe wie das Testobjekt zwischen Testobjekt und Körper gehalten werden (genauer die Spitze des Tensors).
Bei (2) heißt das: das Testobjekt steht auf dem Tisch und Du hältst z.B. die linke Hand flach darüber und den Tensor (mit der rechten Hand) zwischen das Testobjekt und die Hand. Du kannst es natürlich auch auf einen hohen Tisch stellen und den Tensor wieder zwischen Testobjekt und Körper (solarplexus) halten.

Daraus folgt auch - bei einem Beziehungstest geht es NICHT darum, ob der Tensor senkrecht oder waagerecht schwingt, sondern ob die Bewegung das Testobjekt und den Körper bzw. die Hand (über dem Testobjekt) verbindet.
Hälst Du das TO VOR den Körper, wäre eine waagerechte Bewegung eine Verbindung, hälst Du die Hand ÜBER das TO, ist eine senkrechte Bewegung zwischen TO und Hand eine Verbindung.

Baumwoll socken sind gut, Gürtelschnallen stören normaler weise nicht.
Ringe, Ketten, sonstige Metallteile ablegen !!!

Belastungen kann alles mögliche sein, auch gesundheitliche Belastungen, wenn diese extrem sind, kann die Selbsttestung gestört sein.
 
Oben