Nach 6 Jahren immer noch viele Symptome

Themenstarter
Beitritt
27.04.14
Beiträge
17
Hallo,
angefangen hat es vor ca. 6 Jahren wo es mir in einem Skigebiet in Südtirol abends heiß geworden ist im Körper und ich Atemnot bekommen habe.
Nach 30 min. Beruhigung seitens Frau und Kinder ging es mir dann wieder besser.
In Deutschland angekommen erstmal Blut abnehmen lassen und einige Kontrollen.
Auch beim Hausarzt auf Borreliose checken lassen mit Blutabnahme, was genau weiß ich nicht aber er sagte negativ.
Angefangen mit:
-Bauchschmerzen Verdauungsstörungen
-Inneres heftiges Zittern
-Nachts Schweißausbrüche und Schlafstörung
-Hitzewallungen
-Zungenbrennen
-Schleier vor den Augen
-Manchmal dachte ich, dass ich neben mir gehe(nicht meine Beine)
-HWS-Nackenschmerzen bis Kopfweh (immer noch)
-Knieschmerzen
-Konzentrationsprobleme
-Gedächtnisschwäche
-Antriebslosigkeit
-Schulterschmerzen beide Seiten
-dann kam dazu Sehstörung mit schwarzen Punkten und Strichen(immer noch)
-Müdigkeit(vor allem um die Augen) aktuell
-Harndrang (immer noch)
-Kloß im Hals (wieder weg)
-Kalte Füße und Hände (aktuell)

-wenn ich Atem anhalte kribbelts gleich in meinem Körper so wie Schwäche
-wenn ich Motorrad fahre oder snowboarde gehts mir viel besser
-Nachts träume ich schon davon, dass ich Krebs oder MS habe
-Lebensqualität ist bei mir wirklich miserabel dadurch

War
-2x Kardiologe
-3x Neurologe
-KH Innere Medizin MRT
-Kopf MRT
-2x Wirbelsäule und HWS MRT
-Privatmediziner mit Blut-Stuhl-Urin-Allergien usw. 2000Euro verballert
-3x Urologe
-2xDarmspiegelung
-3x Magenspiegelung
-Psychosomatische Kur
-2x Lungenarzt
-HNO
-Orthopäde
-3x Augenarzt
-Schilddrüse Kontrolle vor 5 Jahren
usw.
und ratet mal, keiner hat was gefunden.

Habe normal keine Allergien!

Ich habe schon mal vor längerer Zeit was dazu geschrieben, bin aber leider nicht weiter!
Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tip.

Danke im Voraus
 
Halle Brale69!
Ich tippe auf unterschiedliche Baustellen, die sich so mit den Jahren ergeben. Eine Sache könnte - wie bei mir auch - Probleme im HWS-Schulterbereich sein. Denn bei mir stellt sich auch ein leichtes Klosgefühl nach einer HWS Fehlbelastung/Überlastung ein.
Wie sieht es bei dir mit den Schultern aus? Meine persönliche Theorie ist, dass versteifte Schultern auf die HWS drücken. Somit mache ich jetzt täglich Lockerungs- und Dehnübungen für die Schultern. Die Arme kann ich schon besser bewegen. Ob die HWS noch besser wird, kann ich noch nicht sagen.
Grüße!
 
Hallo Earl Grey,
Danke für die Antwort!
Ich habe manchmal starke Schulterschmerzen und manchmal auch nur schwächere.
Das Kloß und Engpassgefühl hatte ich vor 2 Tagen den ganzen Tag!
Gestern gar nicht und heute nur minimal.
Über Kopf arbeiten geht fast gar nicht mehr.
Was für Übungen machst du?
Vielleicht hilfts mir auch.

Gruß
 
Hallo Brale!

Also ich habe die Diagnose "Impingement" und auf dem Röntgenbild war eine verkalkte Sehne zu sehen. Daraufhin habe ich dann "Impingement Schulter" gegoogled und einige Videos und Texte von Physiotherapeuten ausgekundschaftet.

Ich denke beide Schultern sind betroffen, aber die rechte stärker. Der rechte Arm ging auch nur noch zu 75% hoch. Vor 6 Wochen habe ich dann Übungen auf dem Wohnzimmerteppich und vorm Fernsehen angefangen. Der schmerzfreie Radius hat sich vergrößert. Vielleicht verbessert sich ja noch mehr. Wobei mein Schwerpunkt auf leichte Beweglichkeit, Dehnung und Entspannung liegt, da ich ja noch nicht beim Physiotherapeuten war.
In meiner Vorstellung soll die Verengung beseitigt werden. Vielleicht sind durch mangelnde Bewegung die Sehnen in dem Bereich verkürzt? Und ziehen nun ungünstig an den Knochen. Meine Befürchtung war, dass Sehnen oder Muskeln auch beschädigt sein könnten. Ob ich das je herausfinde?

Ich denke alle erdenklichen leichten, schmerzfreien Bewegungen mit den Armen sind gut: Dirigieren, schwingen, wie beim Langlauf oder auch wie beim Balett. Wenn ich auf dem Rücken liege und die Arme hebe, dann wird das Schulterblatt vom Boden massiert. Dann in dieser Position ebenfalls schwingen, dirigieren, drehen...
Vielleicht zeigt mir der Physiotherapeut noch Kraftübungen. Im Internet stand, dass die Rotatorenmanschette gekräftigt werden muss.

Ich glaube allerdings, so ganz ohne Schmerzen kann man das Problem nicht lösen. Denn seitdem ich in dem Bereich aktiver bin, habe ich dort leichten Muskelkater, als wenn es dort arbeitet. Da ich aber keine schweren Tätigkeiten oder Übungen durchführe, meine ich, dass es nicht schadet.

Alles Gute - Earl Grey
 
Wurde schon ein HPU-Test gemacht?
https://www.google.de/search?q=HPU-Test

Sollte der Test positiv ausfallen, würde ich nach 6 Monaten Behandlung noch ein weiteres Mal auf Borreliose testen lassen.

Gruß
Hans

Hallo Hans,
wer macht den Test? Hausarzt?
Borreliose-Test ist bestimmt schon 4 Jahre her bei mir.
Gestern war ich beim Neurochirurgen und er meinte, dass er bei dem speziellen Bluttest gesehen hat fass ich irgendeinen Virus hatte der nicht nehr aktiv ist. An den weißen Blutkörperchen würde man das erkennen.
Was genau konnte er mir nicht sagen.

Gruß brale69
 
Hallo brale,

Gestern war ich beim Neurochirurgen und er meinte, dass er bei dem speziellen Bluttest gesehen hat fass ich irgendeinen Virus hatte der nicht nehr aktiv ist. An den weißen Blutkörperchen würde man das erkennen.
Da würde ich noch einmal nachhaken. Vielleicht gibt es ja Viren, die solche Folgen nach sich ziehen. Wenigstens der Name des Virus wäre interessant.

So, wie Du den ersten "Anfall" in Südtirol beschreibst, denke ich da an einen Unterzucker durch viel Bewegung und mangelnder Nahrungsgrundlage. Wäre das möglich? Ist Dein Blutzucker überhaupt schon einmal wenigstens angeschaut worden (Nüchternzucker, Langzeitwert HBA1C)?

Dein Hausarzt hat Dich jaschon auf Borreliose + Co-Infektionen untersucht , soweit das überhaupt möglich ist?Aber das ist nicht einfach. Deshalb wäre da evtl. ein Nachtesten in diesem speziellen Labor zu überlegen:
https://www.deutsches-chroniker-labor.de/de/

Außer Allergien gibt es auch noch Intoleranzen (Fruktose-/Sorbit-, Gluten-, Histamin-, Laktose-, Salicylat-Intoleranz), auf die oft kein Arzt hinweist. Evtl. hast Du dort etwas gegessen, was Dir gar nicht bekommen ist?
Kannst Du Dich erinnern?

Weißt Du, ob Du beim Skifahren einen Sturz hattest, bei dem sich an der Halswirbelsäule evtl. etwas verschoben hat? Damit könnten viele Deiner Beschwerden erklärt werden:
https://www.naturheilpraxis-koerner...tome-der-Blockierten-Halswirbelsaeule-67.html
Mein Lieblingstherapeut in einer solchen Situation wäre ein OsteopathIn mit Erfahrung. Hast Du daran schon einmal gedacht? Wenn der etwas findet, könnte er Dir auch entsprechende Übungen zeigen oder Du könntest Dir vom Orthopäden Physiotherapie verschreiben lassen ...

Willkommen | Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD e.V.)
Evtl. auch www.dornfinder.de.

Grüsse,
Oregano
 
wer macht den Test? Hausarzt?
Borreliose-Test ist bestimmt schon 4 Jahre her bei mir.
Den Test musst Du selbst online kaufen (siehe geposteten Link) entweder von medivere oder KEAC) und durchführen. Am sichersten ist 24h-test von KEAC. Es ist ein einfacher Urin-Test. Vorher Hinweise beachten: KEAC - Hämopyrrollaktamurie (HPU) und HPU-Test®: Wichtige Hinweise zum HPU-Test

HPU ist schulmedizinisch noch nicht anerkannt, wird also nicht an der Uni gelehrt, weshalb der Hausarzt da vermutlich nicht weiterhelfen kann.
HPU soll mit Borreliose häufig gemeinsam auftreten wobei Borreliose oft erst dann nachzuweisen sein soll, nachdem die HPU-Behandlung Erfolg gezeigt hat.

Gruß
Hans
 
Hallo und Danke an Alle für die Hilfe,

@Oregano- Der borreliose Test geht auf der Seite irgendwie nicht, kommt ein Error.
Was haltet ihr von MS testen lassen.
Ich war vor 4-5 Jahren bei einem Neurologen und der meinte nach paar Tests, dass man in meinem Alter kein MS mehr bekommt.
Damals war das beruhigend, heute meine ich, dass ich schon ein paar Anzeichen habe wie Rückenschmerzen, Harndrang usw.

Gruß brale69
 
Hallo brale,

bei mir funktioniert der Link zum Dt. Chroniker Labor.
Gib das doch einfach selbst bei google ein (Deutsches Chroniker Labor GmbH) ;).

MS scheint im Alter tatsächlich eher selten aufzutreten. Da hatte Dein Arzt Recht (Dein Alter?)
... Kann man auch noch in höherem Alter an Multipler Sklerose erkranken?

Ja, allerdings erkranken ältere Menschen nur sehr selten an der Multiplen Sklerose (MS). Ab einem Alter von 40 Jahren wird die Krankheit immer seltener, ab 60 Jahren ist die Anzahl der neu auftretenden MS-Fälle verschwindend gering.
Der Häufigkeitsgipfel liegt bei der Multiplen Sklerose im Alter zwischen 20 und 40 Jahren. Rund 70% der Krankheitsfälle treten in dieser Altersgruppe auf. Von Ausnahmen abgesehen scheint es ein Zeitfenster zu geben, das für die Multiple Sklerose (MS) empfänglich macht. Warum aber besonders Menschen im jüngeren Erwachsenenalter erkranken, ist letztlich ungeklärt.
...
Kann man auch noch in höherem Alter an Multipler Sklerose erkranken? | Multiple Sklerose

Deshalb würde ich erst einmal andere mögliche Ursachen für Rückenschmerzen und Harndrang (was noch?) suchen, um die dann zu bekämpfen.
Wie sieht es z.B. mit Deiner Wirbelsäule, vor allem im Lendenbereich aus? Manchmal beeinträchtigt die Wirbelsäule (Bandscheiben u.a.) auch Organfunktionen.
https://bewusst-vegan-froh.de/die-w...rbelsaeule-mit-anderen-organen-verbunden-ist/
(Auf der linken Seite stehen da viele Tipps, die man sich durchaus mal anschauen kann :cool:!)

Ich gehe in so einem Fall von unklaren Schmerzen und Beschwerden erst einmal zu einem OsteopathIn, damit der sich das ganze anschaut.
Willkommen | Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD e.V.)
Hast Du schon in der Richtung gedacht?

Ist Dein Urin schon auf Bakterien, Blut, Leukozyten untersucht worden?

Du warst ja wahrscheinlich schon beim Urologen? Hat der sich Deine Prostata angeschaut. Auch da kann Harndrang herkommen.
Plötzlicher Harndrang und schwacher Harnstrahl: Warnsignale der Prostata

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oregano,
der Link geht, aber nicht der Button für die Papiere zum Runterladen.

Beim Osteopathe war ich noch nicht. Was macht der genau? Welche Richtung?

Mein Urin wurde schon oftmals untersucht und jetzt erst vor 2 Wochen beim Urologen, da ich 4 Tage lang beim Pinkeln ein leichtes Brennen gehabt habe und auch im Ruhezustand hatte der Penis Brennen/Ziehen gehabt. Urologe meinte ist nichts im Urim. Nach 4-5 Tagen auch wieder alles normal. Habe ja bei einer Heilpraktikerin/Privatärztin Urin/Stuhlgang/Speichel abgegeben und im Labor wurde auch nichts festgestellt ausser Vitamin D blabla. Ausser Soesen von 2000€ nichts festgestellt. Sie hat mich auch noch auf irgendwelche Mineralien-Unverträglichkeit getestet wo in so kleinen Ampullen ist und sie mir die Hände festhält. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich nicht an sowas glaube.

Vorgestern war ich beim Chiropraktiker, und der hat mir wieder paar Wirbel eingerenkt. Gestern hatte ich dann aber ein Ziehen im rechten Bein und Schmerzen immer noch im unteren Lendenbereich(also direkt über dem Gesäß, vor allem beim Stehen ohne zu Bewegen.

Was mich beunruhigt ist die Müdigkeit um die Augen mal mehr mal weniger.Ich habe auch nocht mehr den Tiefschlaf durch die Rückenschmerzen.

Urologe meinte nur etwas erweiterte Prostata, sonst alles ok. Gehe mindestens 1×im Jahr zur Vorsorgeuntersuchung beim Urologen und muss immer 83€ zuzahlen für die bessere Untersuchung. Auch Schweinerei.
Werde dieses Jahr 43.

Danke für deine Bemühungen und bin für jeden Tip dankbar.

Gruß brale69
 
Hallo brale,

hier gibt es Informationen zur Osteopathie:
Was ist Osteopathie ? Häufig gestellte Fragen
Was ist Osteopathie, was macht ein Osteopath? - Praxis für Osteopathie Hamburg

Vorgestern war ich beim Chiropraktiker, und der hat mir wieder paar Wirbel eingerenkt.
Mit Chiropraktik wäre ich sehr vorsichtig. Einrenken ist ja eine feine Sache, nur kann das völlig daneben gehen und man kann dabei auch verletzt werden. Osteopathie ist sanfter und meiner Meinung nach deshalb wirkungsvoller, weil nach dem Ort der Ursache gesucht wird, die oft gar nicht der Ort des Schmerzes ist.
Beispiel: Schmerzen im Ileosacralgelenk können von einer Fehlstellung der Füsse kommen, aber auch von einem falschen Aufbiß der Zähne .

À propos Zähne: hast Du da irgendwelche unklaren Baustellen wie z.B. wurzelbehandelte Zähne, Kronen,Brücken ...?

Weißt Du, ob Du irgendwelche Unverträglichkeiten (Allergien und/oder Intoleranzen) hast? Manche Menschen reagieren u.a. in der Harnröhre bzw. mit dem Urin auf solche Unverträglichkeiten. Ich z.B. merke immer, wenn ich zu viel Histamin erwischt habe: dann fühle ich mich ca. 2 Tage lang, als ob ich eine Blasenentzündung hätte, die dann aber von alleine wieder vergeht, und bei der keine Keime oder Leukyzyten im Urin sind.-
Übrigens kann man den Urin selbst mit solchen Sticks untersuchen, wenigstens für's ERste:
https://www.roche.de/diagnostics/lo...t-hc-urinteststreifen.html?campaign=r=diac5hc

Ist Deine Verdauung normal? Läßt irgendetwas auf Probleme mit dem Verdauungssystem schließen (Magen/Darm/Bauspeicheldrüse/Leber-Galle ?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,
Osteopathie muss ich mich einlesen.
Der Chiropraktiker bei dem ich war, kennt sich schon gut aus und der macht den ganzen Tag nur das! Der renkt in der Woche 500 Leute ein.
Das ist der Dr.Franz Remer in Stuttgart.

Unverträglichkeiten wüsste ich nicht. Habe ja da schon einige Tests gemacht. Habe ja auch mal diesen Candida Test gemacht.

Verdauung ist bei mir nicht normal. Ohne die Cholesyscomon nach dem Essen geht bei meiner Verdauung nix.Habe ja erst letzten August meine 3.Magenspiegelung und 2.Darmspiegelung gehabt und der Arzt meinte ich hätte jetzt 10 Jahre Ruhe. Weiß nicht ob er da Leber und Galle auch anschaut.Meine Magenklappe schließt nicht und ich habe Sodbrennen. Ich kann nicht mal einschätzen ob das starke Sodbrennen sind. Das Säuerliche kommt mir manchmal bis in den Mund. Die letzten Tage habe ich immer wieder mal einen Kloß und Engegefühl im Hals.Einen Druck auf dem Brustkirb habe ich auch öfters in letzter Zeit. Letzten paar Monate habe ich auch immer wieder wie eine Erkältung und nach 2 Tagen ist es vorbei. Als ob Schleim im Hals sitzt, aber beim Spucken kommt nur normales.

Die Ärzte können mir erzählen was sie wollen, ich merke aber, dass da was nicht stimmt.
Es ist eigentlich jeden Tag wie in einem Film und als ob ich einen leichten Schleier vor mir hätte.
Brauche einen Haufen Adrenalin oder muss mich
stark anstrengen, dass ich ein normales Gefühl habe. Bin aber auch nicht mehr leistungsföhig so wie früher und antriebslos.

Bei den Zähnen habe ich das komplette Amalgam draußen. Habe aber einige Brücken und Kronen die auch schon fast 20 Jahre alt sind.

Gruß brale69
 
Hallo Brale,

Unverträglichkeiten wüsste ich nicht. Habe ja da schon einige Tests gemacht.
Welche Tests außer welchem Candida-Test?

Wenn Dir Cholecysmon Silberperlen helfen, scheint mit Deiner Leber/Galle etwas nicht zu stimmen oder Du ißt total verkehrt.

Frage 1: wie ernährst Du Dich? Schildere doch einmal ausführlich, wie Du Dich im Laufe des Tages ernährst.
Frage 2: Sind denn bei Dir die Bauchspeicheldrüsenwerte (Amylase, Lipase) schon einmal untersucht worden? Die Lipase ist wichtig für die Fettverdauung ...
https://www.grossesblutbild.de/blutwerte-der-bauchspeicheldruese.html

Gibt es auffallender Leberwerte?
Leberwerte: Welche gibt es und wofür stehen sie? - Onmeda.de

Bei den Zähnen habe ich das komplette Amalgam draußen. Habe aber einige Brücken und Kronen die auch schon fast 20 Jahre alt sind.
Das ist nicht unbedingt eine Beschreibung der Zähne und des Kiefers, die so ganz perfekt klingt.
Hast Du das einstige Amalgam bzw. Quecksilber jemals ausgeleitet? Aus welchen Materialien sind die Brücken und Kronen? Gibt es einen Metall-Mix? Ist klar, daß unter den Kronen und Brückenpfeilern nicht evtl. Entzündungen sitzen? 20 Jahre ist eine lange Zeit ...

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,
anbei mal meine Blutwerte.
Vielleicht sieht ja einer was.
Schlechte Qualität leider.
1 Datei kommt noch.

Gruß brale69
 

Anhänge

  • Bild (11).jpg
    Bild (11).jpg
    144.6 KB · Aufrufe: 17
  • Bild (12).jpg
    Bild (12).jpg
    203.9 KB · Aufrufe: 12
  • Bild (13).jpg
    Bild (13).jpg
    172.5 KB · Aufrufe: 8
  • Bild (14).jpg
    Bild (14).jpg
    208.6 KB · Aufrufe: 13
  • Bild (15).jpg
    Bild (15).jpg
    269.5 KB · Aufrufe: 12
So, die fehlende Datei anbei

Grüße und Danke
 

Anhänge

  • Bild (16).jpg
    Bild (16).jpg
    138.6 KB · Aufrufe: 12
Hallo,
ja schlecht lesbar. Die anderen Blätter kannst aber schon lesen wo steht,
dass er auch auf Borrellien getestet hast und B12 usw.
Hier hast mal das Blutbild vom Hausarzt.

Danke und Grüße
brale69
 

Anhänge

  • Bild (17).jpg
    Bild (17).jpg
    298.3 KB · Aufrufe: 15
Hallo brale69,

der Cholesterin-Wert ist oder war bei Dir zu hoch.
Grund dafür ist meistens eine ungesunde Lebensweise.

Trifft etwas davon bei Dir zu?
Gründe für hohe Cholesterin-Werte:
Alkohol
Oxidiertes Cholesterin (Omega 3 zu 6 Verhältnis)
Rauchen
Stress
Übergewicht
Vitamin C- u. E-Mangel
zu viel Fett
zu viel Zucker
zu viele Kohlenhydrate
Eine Folge von zu hohem Cholesterin kann auch Diabetes sein.
U.U. hat Dein Magensäureproblem auch damit bzw. mit Deinen Essgewohnheiten zu tun.
Deine Sorge führt zu neuen Symtomen, welche Dich noch mehr beunruhigen.

Alles Gute
 
Oben