Heftigste Schleimhautentzündungen durch HPU

Themenstarter
Beitritt
24.12.16
Beiträge
275
Hallo an Alle,

mein Sohn hat HPU und leidet seit mehreren Monaten an heftigsten Schleimhautentzündungen (Nase, Bronchien, Augen). Wir sind im Moment
ratlos und überlegen die Aminosäurenanalyse bei KEAC zu machen.

Kennt das jemand der HPU hat? Ständig Bronchitis, aber wirklich im 4 Wochen Takt?

LG Sturmfee
 
Hallo sturmfee,

hast Du schon an andere mögliche Ursachen für die Schleimhautentzündungen bei Deinem Sohn gedacht, z.B.
- Wohngifte , Borellien, unverträgliche Medikamente, Allergien, Intoleranzen, Mängel an Vitaminen und Mineralien u.a. - ?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

danke für deine Info. Logisch, alles bereits ausgetestet und was man behandlen kann, wird behandelt.

Sein Zinkwert ist katastrophal niedrig. Ebenso Eisen. Weißt Du vielleicht warum man bei HPU nicht soviel Eisen nehmen soll? Auf der Keac Seite steht, dass das Multiprodukt ohne Eisen und Kupfer ist. Kupfer leuchtet mir ein, aber Eisen ist gerade bei Schilddrüsenunterfunktion eh oftmals im Mangel.

LG Sturmfee
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt das jemand der HPU hat? Ständig Bronchitis, aber wirklich im 4 Wochen Takt?
Schleimhautbeschwerden von Augen, Mund und Nase, u.U. auch vom Darm, kenne ich von mir. Sie treten auf, wenn meine B2- und B6-NEM-Einnahme zu weit vom (individuell ermittelten) Verhältnis 2,1:1 abweicht.

Dazu passt, dass B2 und B6 scheinbar eine wichtige Rolle im Stoffwechsel der Schleimhäute spielen.
Quelle: https://www.meine-gesundheit.de/krankheit/krankheiten/vitamin-b-mangel
 
Vielen Dank für die Info (B2/B6 Verhältnis). Darf man fragen, wieviel du im Moment an P5P zu dir nimmst? Soweit ich mich erinnere nimmst du auch kein Pyridoxin mehr oder? Bei mir ist es so, dass ich 15 mg aktives B2 und 20 mg P5P nehme. Neuerdings experimentiere ich zusätzlich mit B1 (aktiv). Ebenfalls 15 mg. In der Vollblutmessung war das B2 eigentlich sehr hoch und das B6 mittig. Hm, mal sehen was sich da noch tun lässt. Guter Gedanke.

LG Sturmfee
 
Darf man fragen, wieviel du im Moment an P5P zu dir nimmst?
5-7mg B6 aus P5P
Soweit ich mich erinnere nimmst du auch kein Pyridoxin mehr oder?
Ja. Mittel- bis langfristig versuche ich aber wieder auf Pyridoxin zu wechseln. Ich vermute, das bei mir beides gleich gut wirkt. Das war zumindest früher so. Außerdem versuche ich B6 (und B2 entsprechend) später mal auf 2,5 mg zu senken. Mag sein, dass ich auch gar keins brauche und mir nur die kleine Extra-Dosis B2 genügt. Aber bis ich das raus habe, werden vermutlich noch Monate bis Jahre vergehen.

Mein Serum-B2 war unter ungünstigem B2:B6-Verhältnis und entsprechend Symptomen auch hoch, leider hat das Labor keinen oberen Referenzwert angegeben. Wenn ich die Normwerte anderer Labore zum Maßstab nehme, war der Wert überhöht, evtl also auch wie beim B6 kompensatorisch erhöht ("angestaut").
 
Oben