Nase angeschwollen, was könnte es sein?

  • Themenstarter Praecipue
  • Erstellt am

Praecipue

Halli Hallo :wave:

Ich habe ziemliche Probleme mit meiner linken Nasenseite sie ist angeschwollen und die Schwellung geht nicht mehr zurück und ich weiß nicht weshalb ... Zu meiner Vorgeschichte:

nachdem ich jetzt 2 Jahre damit verbracht hatte Borreliose und meine Blutarmut zu therapieren (auch viele Vitamin Mängel) und mir es eigentlich auch sehr sehr sehr gut ging, bekam ich anfang September eine "Erkältung" (ich weiß bis heute, nicht ob es wirklich eine war...) Ich hatte über eine Woche niedrige Temperatur, starke Kopfschmerzen durch die angeschwollene Nase (ohne schnupfen), Müdigkeiten, angeschwollene Lymphknoten, das ganze Programm, das ist 2 Monate gelaufen. Genommen habe ich fast die ganze Apotheke Antibiotika, Sinupret, Imupret, Nasenspray für abschwellen, umckaloabo, Belladonna- einfach alles was frei verkäuflich war. Darmsanierung habe ich auch schon hinter mir.

Das Problem ist, meine linken Nasenseite ist immer noch angeschwollen nach 4 Monaten, ich fühle mich nicht Krank, es wurde auch ein Abstrich gemacht und ich war beim HNO Arzt das Einzige was heraus gefunden wurde bisher war, dass die Nasenschleimhaut angeschwollen ist und nicht mehr zurück geht (und das nervt und schmerzt je nachdem). Manchmal habe ich auch noch Tinnitus dazu oder das Gefühl eine Ohrenentzündung zu haben (Rachen vielleicht auch angeschwollen?). Ich habe Cortison Nasenspray bekommen das war bisher das Einzige, was geholfen hat, aber möchte das eigentlich wieder absetzten, weil ich davon Nebenwirkungen bekomme und sowieso ungesund ist :/

Hat jemand eine Idee was ich noch nehmen kann dagegen oder jemand eine Idee warum die Nase überhaupt noch angeschwollen ist? :confused:
 
Hallo Praecipue,

hast Du zufällig eine Zahnbehandlung gehabt, bevor diese "Erkältung" im September angefangen hat? Bzw. hast Du auf der linken Kieferseite eine "Baustelle" in den Zähnen?

Grüsse,
Oregano
 
Danke, für deine Antwort :)

Nein, hatte keine Zahnbehandlung. Habe aber auch keine beschwerden mit Kiefer und Zähnen. Könnte aber mal im neuen Jahr mal beim Zahnarzt das checken lassen ob da alles okay ist (sicherheitshalber).
 
hast Du zufällig eine Zahnbehandlung gehabt, bevor diese "Erkältung" im September angefangen hat? Bzw. hast Du auf der linken Kieferseite eine "Baustelle" in den Zähnen?
Selbst wenn dir da nichts bewusst ist, würde ich trotzdem mal zu einem Zahnarzt gehen, der soll alles durchgucken, auch röntgen.
 
Hallo Praecipue,

Hast Du oder hattest Du noch andere Symptome - egal welche?

Wie war die zeitliche Reihenfolge von Antibiotika nehmen und Darm sanieren?

Womit hast Du die Borreliose therapiert?

Alles Gute
 
Also die symptome ,nach der rheinfolge jetzt: Untertemperatur(mit frieren), Nasenschmerzen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, (Bauchschmerzen dazwischen, aber damit habe ich desöftern zutun deswegen weiß ich nicht ob es relevant ist), der Arzt meinte damals bei mir waren die Schotten richtig dicht überall.

Am Anfang bekam ich Nasenspray zum abschwellen, Sinupret und Immupret usw.
Später bekam ich dann Antibiotika, in der Woche ging es mir dann auch gut, aber sobald das Antibiotika dann abgesetzt war, fing es alles wieder von vorne an. 2 Wochen nach der Antibiotika Einnahme hatte ich immer noch dicke Lympknoten.
Die Darmsanierung wurde nach dem Antibiotika durchgeführt 2-3 Wochen später.

Mit der Borreliose das war ein ziemliches durcheinander ich hatte die ein Jahr und die wurden gar nicht gefunden. Hatte aber zwischen durch Lungenentzüdnung und andere Sachen wo mir schon antibiotika gegeben wurde. Bekam dann später 30 Tage Antibiotika und jede Menge Vitamin Behandlungen (Eisen, Vitamin B6, Vitamin B12, Glutamin, Vitamin D und Glutathion). Danach ging es mir gut, bis zu dem Zeitpunkt mit der Erkältung im September und meiner Nase jetzt :/
 
Hallo Praecipue,

ich vermute, dass durch die Antibiotikagabe und trotz Darmsanierung Clostridien und Candida in Deinem Darm zugenommen haben. Beide sind "normale" Bewohner unseres Darms und können sich gegen Antibiotika schützen.
Einige Deiner Symtome deuten in diese Richtung.
Eine Stuhlprobenuntersuchung könnte das klären.

Was genau lief bei der Darmsanierung ab?
 
Oben