Müdigkeit, Übelkeit, schlapp

Themenstarter
Beitritt
27.12.17
Beiträge
5
Hallo zusammen

Ich habe seit Monaten einige Symptome, welche ich nicht einstufen kann.
Seit ca. 3 Monaten bin ich immer sehr müde und schlapp. Manchmal habe ich auch Gliederschmerzen. Fieber hatte ich aber nicht. Es gibt Tage, da ist es ganz schlimm und dann wieder Tage, an welchen alles gut ist.
An schlimmen Tagen, kann ich kaum meine Augen offen halten oder mich sonst gross Bewegen, weil ich kurz vor dem Einschlafen bin.

Ende September, war ich bereits bei meinem Hausarzt, welcher mit Blut genommen hat, Ultraschall, und Röntgenbilder gemacht hat. Soweit ist alles gut.

Seit einiger Zeit habe ich nun auch das Problem, das ich einige Stunden nach einem Glas Rotwein heftig erbrechen muss.

Ich habe keine bekannten Allergien. Laut dem Bluttest habe ich auch keine Mangel.
Ebenfalls betreibe ich regelmässig (2-3x die Woche) Sport (sofern es mir gut geht).
Meine Ernährung ist Grundsätzlich gesund. Fast Food etc., esse ich so gut wie gar nicht.

Kann mir jemand helfen?
 
Müdigkeit, Übelkeit, Schlapp

das ich einige Stunden nach einem Glas Rotwein heftig erbrechen muss.
Hallo Bienchen,
tritt das nur bei Rotwein auf oder auch bei anderen alkoholischen Getränken?

Ultraschall, und Röntgenbilder
Welche Organe wurden da geultraschallt und geröngt?

Laut dem Bluttest habe ich auch keine Mangel.
Was war das für ein Bluttest, welche Mängel wurden da abgeklärt? Waren Werte hoch, wenn ja wie hoch?

Gruß
Hans
 
Müdigkeit, Übelkeit, Schlapp

Hallo zusammen

Es gibt Tage, da ist es ganz schlimm und dann wieder Tage, an welchen alles gut ist.

Seit einiger Zeit habe ich nun auch das Problem, das ich einige Stunden nach einem Glas Rotwein heftig erbrechen muss.

Hast du schon an Histaminintoleranz gedacht? Das könnte erklären, warum die Müdigkeit an manchen Tagen kommt, an manchen nicht. Auch das Erbrechen nach Rotwein. Gibt es andere Lebensmittel, wo du so extrem reagierst? Hast du andere Beschwerden zB Herzklopfen, Durchfall, Ausschlag, Kribbeln, Kopfschmerzen? Die Symptome, die HI auslösen kann sind sehr vielfältig (teilweise kann man auch auf verschiedene Lebensmittel mit verschiedenen Beschwerden reagieren), diese wären einige Beispiele.
 
Hallo,

Müdigkeit ist der "Schmerz der Leber ".

Es ist jetzt nur die Frage, ob es die Leber selbst ist, die schwächelt, oder ob sie überlastet ist durch Allergien, Candida, Schwermetalle etc?

Wenn schulmedizinisch nichts zu finden ist, dann würde ich zu einem guten Heilpraktiker oder Homöopathen gehen.
 
Aktuell ist es nur bei Rotwein. Ich habe auch schon ein Glas Sekt getrunken, da es ist es nicht vorgekommen. Ich muss aber sagen, das ich seit dem letzten Erbrechen kein Alkohol mehr getrunken habe, da es mir nur schon in Gedanken schlecht wird.
 
Müdigkeit, Übelkeit, Schlapp

Hast du schon an Histaminintoleranz gedacht? Das könnte erklären, warum die Müdigkeit an manchen Tagen kommt, an manchen nicht. Auch das Erbrechen nach Rotwein. Gibt es andere Lebensmittel, wo du so extrem reagierst? Hast du andere Beschwerden zB Herzklopfen, Durchfall, Ausschlag, Kribbeln, Kopfschmerzen? Die Symptome, die HI auslösen kann sind sehr vielfältig (teilweise kann man auch auf verschiedene Lebensmittel mit verschiedenen Beschwerden reagieren), diese wären einige Beispiele.

Danke für die Antwort.
Weitere Lebensmittel bei welchen ich Erbrechen muss sind mir keine bekannt. Aber ein Unwohlsein im Magen kommt auch schon nach kleiner Menge Schokolade (Kleines Schokoladenei) oder Hartkäse.
 
Hallo,

Müdigkeit ist der "Schmerz der Leber ".

Es ist jetzt nur die Frage, ob es die Leber selbst ist, die schwächelt, oder ob sie überlastet ist durch Allergien, Candida, Schwermetalle etc?

Wenn schulmedizinisch nichts zu finden ist, dann würde ich zu einem guten Heilpraktiker oder Homöopathen gehen.

Hallo
Mir sind aktuell keine Allergie bei mir bekannt und ich hatte auch noch nie ein Problem mit Lebensmittel :-S
 
Müdigkeit, Übelkeit, Schlapp

Hallo Bienchen,
tritt das nur bei Rotwein auf oder auch bei anderen alkoholischen Getränken?

Welche Organe wurden da geultraschallt und geröngt?

Was war das für ein Bluttest, welche Mängel wurden da abgeklärt? Waren Werte hoch, wenn ja wie hoch?

Gruß
Hans

Aktuell ist es nur bei Rotwein. Ich hatte auch schon ein Glas Sekt, da war alles oke. Muss aber auch sagen, das ich aktuell keine Lust auf Alkohol habe, da ich Angst vor dem Erbrechen habe.

Ich weiss nicht genau was im Bluttest abgeklährt wurde, Aber diesen habe ich auch gemacht, weil ich immer wieder Müde war und einfach nicht fitt. Laut meinem Hausarzt (welcher wirklich gut ist) habe ich keine Mangel. ebenfalls hat er diesen Test gemacht, weil ich extremen Nachtschweiss hatte. Da im Blut alles oke war, hat er das Röngen und den Ultraschall veranlasst. Da wollte er ein Magengeschwür / Tumor und Krebs ausschliessen.
 
Hallo Bienchen,

Weitere Lebensmittel bei welchen ich Erbrechen muss sind mir keine bekannt. Aber ein Unwohlsein im Magen kommt auch schon nach kleiner Menge Schokolade (Kleines Schokoladenei) oder Hartkäse.
#6
Weitere Lebensmittel bei welchen ich Erbrechen muss sind mir keine bekannt. Aber ein Unwohlsein im Magen kommt auch schon nach kleiner Menge Schokolade (Kleines Schokoladenei) oder Hartkäse.
#7

Das widerspricht sich ja. Was denn nun?
Wenn Du bei Schokolade und Hartkäse Magenprobleme bekommst, könnte schon eine Histamin-Problematik vorliegen, evtl. verträgst Du auch Tyramin nicht?

Beide Intoleranzen sind keine Allergien (IgE-vermittelt) und können deshalb auch mit einem Allergietest nicht gefunden werden.
Am besten kann man so eine Intoleranz feststellen, wenn man sie für eine Weile weg läßt. Wird damit alles besser, weiß man Bescheid...

Histamin-Intoleranz – Symptome, Ursachen von Krankheiten
https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/132817-tyramin-intoleranz-lebensmittel.html

Grüsse,
Oregano
 
Oben