Hekla lava. Vor allem bei Knochen- und Zahnproblemen.

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.835
Ich bin gerade auf dieses Mittel in der D6 gestoßen und habe darüber nachgelesen:

... Was ist Hekla lava?
Hekla lava wird aus der vulkanischen Asche des Hekla-Vulkans in Island hergestellt. Der 1491 Meter hohe Mount Hekla ist der bekannteste isländische Vulkan. Er brach zuletzt im Jahr 2000 aus.
...
Aufgrund der beobachteten Vergiftungssymptome der Weidetiere am Mount Hekla und der bisherigen klinischen Erfahrungen erstreckt sich die Hekla lava-Wirkung vor allem auf die Knochen und Zähne.

Das homöopathische Mittel wird daher oft bei absterbendem Knochengewebe (Knochennekrose), Knochenauswüchsen und geschwulstartigen Verformungen verordnet. Selbst bei Knochenkrebs soll es helfen. Diese Krankheiten sind im Allgemeinen sehr schwerwiegend. Daher wird Hekla lava nur in wenigen Fällen als einzige Medikation eingesetzt.

Es gibt allerdings eine sehr bekannte und erprobte Indikation für die Anwendung von Hekla lava: Fersensporn und andere berührungsempfindliche Exostosen der unteren Extremität sprechen sehr gut auf die Behandlung mit diesem homöopathischen Mittel an.

Zusammengefasst kann Hekla lava in folgenden Fällen hilfreich sein:

Gedächnistest
kariöse Zahne
Zahnfleischgeschwüre
Knochenkaries
Knochenentzündung (Ostitis)
Knochenhautentzündung (Periostitis)
knöcherne Auswüchse (Exostosen) wie Fersensporn
Knochennekrose, auch mit Fistel
Zahnfleischabszesse
Nervenschmerzen im Gesicht (Gesichtsneuralgien) bei kariösen Zähnen oder nach Zahnextraktion
Morbus Osgood-Schlatter (Schlattersche Krankheit)
...
Bei der Behandlung von Knochenschmerzen werden meist sehr niedrige Potenzen wie Hekla lava D6 oder D4 benutzt. Auch Hekla lava D3 oder gar D2 sind Potenzen, bei denen sich eine gute Wirkung auf die Knochen zeigen soll.

Die beste Wirkung bei Zahnschmerzen und Zahnfleischproblemen erzielt man mit höheren Potenzen wie Hekla lava D12 bis hin zu C30.
...
Gesichtsneuralgie: Nach dem Ziehen eines Zahnes oder bei Karies.
Eine Woche lang jeden Abend 3 Globuli Hekla lava D12 einnehmen.
...
https://www.netdoktor.de/homoeopathie/hekla-lava/

Grüsse,
Oregano
 
Oben