Beeinflussen Psychopharmaka KPU Urin Test?

Themenstarter
Beitritt
25.11.17
Beiträge
1
Hallo,

in der Familie gibt es ein Mitglied dass an Depressionen leidet.
Ich war mir fast sicher, dass ein KPU Test positiv ausfällt.
Er war aber negativ.

Kann es sein das Psychopharmaka das Testergebnis beeinflussen?

Viele Grüße
Chris
 
Ich weiß es leider nicht, aber vorstellbar wäre es, da durch AD der Stresspegel normalerweise sinken müsste.
Wurde denn schon im Labor nachgefragt?
Depressionen allein deutet jedoch nicht unbedingt auf HPU/KPU hin..
Zusätzlich gibt es bei HPU/KPU eine Menge Symptome, welche vom Arzt nicht zugeordnet werden können und dann unter Depression mit Somatisierungsstörung abgehandelt werden.

Beste Grüße von Kayen
 
Kann es sein das Psychopharmaka das Testergebnis beeinflussen?
Es gibt (bei HPU) auch noch andere Gründe, die einen Test falsch-negativ ausfallen lassen, z.B. eingenommene Nahrungsergänzungsmittel. Außerdem kann die Pyrrolausscheidung über den Tag schwanken. Um letzteren Faktor auszuschließen bietet sich der 24h-HPU-Test von KEAC an.

KEAC - Hämopyrrollaktamurie (HPU) und HPU-Test®: HPU-Test®
KEAC - Hämopyrrollaktamurie (HPU) und HPU-Test®: Wichtige Hinweise zum HPU-Test
KEAC - Hämopyrrollaktamurie (HPU) und HPU-Test®: Auswertung des HPU-Tests

Gruß
Hans
 
Oben