Elektrisches Feld als Gentechnik-Alternative

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/urzeit-code-ia.html

Ein elektrisches Feld lässt sich durchaus mit einfacher Haushaltselektronik aufbauen, so dass man diese Technik für den heimischen Gartenanbau nutzen könnte. :cool:

Bei Interesse können wir hier weiterforschen und nächstes Jahr das Supergemüse ernten. :idee:

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, diesen Urzeit Code auszuprobieren, vielleicht klappt es nächste Saison.

Es gibt auch den Versuch von T.G. Hieronymus, der in dunklen Kellerräumen Pflanzen in Töpfen aussäte und sie mit Kupferleitungen mit außerhalb des Kellers liegenden Metallblechen verband, die dem Sonnenlicht ausgesetzt waren. Sie wurden grün und entwickelten Chlorophyll, obwohl sie in völliger Dunkelheit standen.
 
Auf den Spuren von Tesla ... :cool:

Mir ist nicht klar, wie stark dieses elektrische Feld sein muss. Spannungen von 2 kV hat man schon in einem Insektenvernichter oder Elektrozaun, die sind relativ ungefährlich bei Bastelarbeiten. Mit wenig Aufwand könnte man auch Spannungen bis zu 100 kV aufbauen, wie sie in Hochspannungsleitungen herrschen. Es fällt auf, dass die Vegetation unter diesen Leitungen besonders kräftig wächst, warum auch immer. Allerdings ist da mit spontanen Blitzentladungen zu rechnen, und wenn man versehentlich drauflangt, bekommt man einen fetten Schlag.

Wie hast du dir die Herangehensweise vorgestellt? Ich muss da noch ein bisschen recherchieren, bevor ich mich ans Werk mache.
 
Also diese Urzeit-Code-Theorie ist schon mal Quatsch. Die ursprünglichen Gemüse- und Getreidesorten brachten nämlich viel weniger Ertrag als die später daraus hervorgegangenen Züchtungen und waren auch weniger wohlschmeckend, vielleicht sogar ungenießbar. Also nix mit Dinosauriern aus Hühnern und so. ;)

Das elektrische Feld führt zu Riesenwuchs und mehr Ertrag, vielleicht eine Stessreaktion der Pflanzen während der Keimungsphase. So wie es aussieht, muss die Spannung nicht besonders hoch sein, von 750 V war die Rede, was bei Weizen schon genügt. Das heisst, wir könnten z. B. die ziemlich sichere Elektronik von Elektrozäunen verwenden, dann braucht man nur noch 2 Metallplatten und verbindet den Pluspol mit der unteren Platte und den Minuspol mit der oberen Platte und fertig. Die Schale mit dem Keimgut wird dann dazwischen platziert und so lange stehen gelassen, bis die Pflanze rauskommt.
 
Wuhu,
dazu
gibts in der Rubrik Ernährung schon einen Thread mit einigen interessanten Video-Dokumenten aus "grauer" Vorzeit: https://www.symptome.ch/threads/der-urzeit-code-rueckwaerts-in-der-evolution.106280/

Vielleicht nicht immer gleich so ablehnend, MJ, wer weiß was in noch grauerer Vorzeit alles so bereits möglich war und - warum auch immer - dann zugrunde ging bzw degenerierte... ;)

Ps: auch eine Website ist dort verlinkt, wo es um "Versuche ohne Licht, Wie Pflanzen besser wachsen könnten..." geht;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sage nur meine Meinung zu dieser Urzeit-Theorie, den Riesenwuchs und die größeren Erträge halte ich ja weiterhin für möglich.

(Hier war ein Vorschlag für einen einfachen Aufbau eines elektrischen Feldes. So einfach ist es aber nicht, die billigen Hochspannungsgeneratoren sind für diesen Zweck ungeeignet, weil sie bei Dauerbetrieb heisslaufen und kaputt gehen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht nicht immer gleich so ablehnend, MJ, wer weiß was in noch grauerer Vorzeit alles so bereits möglich war und - warum auch immer - dann zugrunde ging bzw degenerierte... ;)

Natürlich eignet sich die Vergangenheit und ganz besonders die Urzeit sehr gut für alle möglichen Vorstellungen, z. B. die von einem Paradies mit besonders nahrhaften und widerstandsfähigen Riesenpflanzen. Aber beispielsweise der Vergleich des heutigen Mais mit der ursprünglichen Wildpflanze (Teosinte) ist dann doch sehr ernüchternd, die war nämlich kümmerlich:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mais#/media/File:Teosinte.png

In dem Fernsehfilm wurden aber riesige Maispflanzen präsentiert, die es so früher nicht gegeben hat.

Was auch immer in dem elektrischen Feld passiert, es ist keine Reise in die Vergangenheit, sondern in die Zukunft. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
wer weiß schon mit Bestimmtheit, ob es nicht bereits solche Entwicklungen gegeben hat; Also nicht vor ein paar tausend Jahren, sondern noch viel früher - evolutionär wurden in Jahrmillionen von der Natur Dinge hervorgebracht - pflanzlich wie tierisch, vielleicht sogar mehr -, welche dann durch eine große Katastrophe oder durch klimatische Veränderungen eben sich zurückbildeten, zurückbilden mussten, um zB überleben bzw besser weiter leben zu können... :cool:

Andererseits - vielleicht werden manche Geheimnisse des Lebens nie ganz entschlüsselt werden können, und es gab/gibt eine ("kreative") Schöpfung, die alle nötigen Codes (DNS etc pp) bereits von Anbeginn in sich trägt, allerdings durch bestimmte Einflüsse, die wodurch auch immer ausgelöst (hier elektische Feld-Manipulation/Stimmulation durch den Menschen) erst zu neuen Entwicklungen (hier Sorten) führt... ;)
 
Vielleicht ist ja auch wirklich nur Stress, der eine solche Reaktion hervorruft. Es gibt auch positiven Stress, der ein Lebewesen nicht krank macht oder es gar tötet, sondern es stärker macht. Durch den positiven Stress meines Krafttrainings habe ich mich z. B. in den letzten Jahren körperlich ganz gut entwickelt und nun eine sehr stabile Gesundheit, vielleicht löst so ein Energiefeld ähnliches in Pflanzen aus ...

Aber wie auch immer, Probieren geht über Studieren und Spekulieren. Im nächsten Frühjahr werde ich diese Geschichte mal in meinem Garten testen. Vielleicht ist das ja wirklich die Lösung für ein paar dringende Menschheitsprobleme. :cool:
 
Oben