Welchen Zahnersatz bei Sal uv???

Themenstarter
Beitritt
17.10.16
Beiträge
7
Habe da eine Frage da ich nächste Woche wohl einige Zähne lassen muss:
Welchen Zahnersatz kann man bei SAl UV nehmen? Reagiert man eventuell auch auf das Abdruckmittel? Und zuguter letzt:
Welche Haftcreme kann man nehmen?
Hat hier Jemand bereits Erfahrungen damit???
Lieben Gruß
 
Hallo shunka,

leider kann ich dazu gar nichts sagen, obwohl es eine wichtige Frage ist.
Aber ein paar Punkte würde ich schon beachten:

1. Kein Zahnersatz mit Metall!
2. Bei der Verarbeitung von Kunststoffen ist es wichtig, daß der Zahntechniker den Kunststoff "auspolymerisieren" läßt, d.h. daß er den Kunststoff lange in warmes Wasser legt, damit Restmonomere ausgewaschen werden.
https://www.zahnarzt-zahnbehandlung.com/index.php/zahn-ersatz/prothesen-zahnersatz?start=30
3. Speziell bei einer Salicylat-Intoleranz kann ich nichts zu verträglichen Materialien sagen. Ich selbst vertrage z.B. "Futura Gen" bzw. "Futura-Jet" gut (ich habe eine HIT). https://www.schuetz-dental.de/de/za...erisate/1690/futuragen-pulver-kaltpolymerisat

Grüsse,
Oregano
 
Oben