Wieso noch keine ICD-10 Klassifizierung?

Themenstarter
Beitritt
21.11.17
Beiträge
65
Hallo,

weiß jemand, warum z. B. Fruktoseintoleranz bereits einen ICD-Code bekommen hat, aber Histaminintoleranz nur als T78.1 unter "Sonstige Nahrungsmittelunverträglichkeit" aufgeführt wird? Liegt es daran, das HIT noch zu wenig erforscht ist?

Freundliche Grüße

Herne
 
Eine Woche rum und keiner antwortet was.
Mir gehts bei dem posting darum, dass HI noch nicht einmal als Krankheit richtig anerkannt ist.
Viele Ärzte wissen ja noch nicht einmal, dass es diese Stoffwechselerkrankung (wenn sie erblich ist) gibt. Mein Hausarzt z. B. hat laienhaft vor meinen Augen erst auf Wikipedia nachlesen müssen, was diese Erkrankung an Symptomen mit sich bringt.

Was muss passieren, damit HI einen ICD-10 Code erhält?

Herne
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben