Gentherapie gegen DAO Enzym-Mangel

Themenstarter
Beitritt
21.11.17
Beiträge
65
Hallo,

ich habe vor einigen Wochen einen Bericht in der Sendung nano geschaut, der von einer Frau handelte, die wie die meisten HI-ler einen Enzym-Mangel hatte. Ihr fehlte ein Fett spaltendes Enzym. Sie hatte schlimmste schmerzhafte Beschwerden. Dann wurde sie (ich meine in den Niederlanden) behandelt. Es wurden ihr, wenn ich mich recht erinnere, ihre genetisch veränderten Zellen wieder gespritzt und nach einigen Wochen begann ihr Körper das Enzym, das er vorher nur sehr mangelhaft produzierte, wieder herzustellen.
So was würde ich mir auch für den DAO Mangel wünschen.

Ihre Behandlung hat, glaube ich, über eine Million € gekostet, welche ihre Kk übernommen hatte. Andererseits hatte die Frau eine für meine Begriffe noch seltenere Stoffwechselerkrankung als HI.
Wenn für ihre seltene Krankheit ein in seiner Entwicklung so teures Verfahren entwickelt wurde, dann könnte das doch möglicherweise auch für eine Restitution der Produktion vom DAO Enzym entwickelt werden.
Was meint ihr?
 
Man fragt sich, warum das nicht schon längst geschehen ist. HIT ist gar nicht so selten. Bei mir war sie mit einer Aufmerksamkeitsstörung verbunden (ADS), die nun auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Ich bin deshalb überzeugt, dass hinter den Krankheiten des autistischen Spektrums (AD(h)S, Asperger, Autismus) in Wahrheit eine Histaminüberflutung des Körpergewebes steckt. Wenn man sich klar macht, dass Histamin extrem reizend auf die Nerven wirkt, hat man eine sehr überzeugende Erklärung für die extreme Zappeligkeit, die Reizbarkeit und die Konzentrationsstörungen bis hin zum völligen zerebralen Blackout. Ein weiteres Indiz ist, dass diese Zustände praktisch immer mit heftigen Darm- und Hautproblemen verknüpft sind. Kerri Rivera hat hunderte autistische Schwerstfälle wieder zurück ins Leben geholt, indem sie deren Darm saniert hat ...

Wir reden also von 5 - 10 % Betroffenen in der Bevölkerung, das sollte für eine Gentechnikfirma eine Goldgrube sein. :cool:
 
... Ich bin deshalb überzeugt, dass hinter den Krankheiten des autistischen Spektrums (AD(h)S, Asperger, Autismus) in Wahrheit eine Histaminüberflutung des Körpergewebes steckt....

Die Frage, woher die Histaminüberflutung des Körpergewebes kommt?

Wäre möglich von Schwermetallen, Pestizide u.a. Giften ...oder eben vom Fluorid (Salz, Fertigprodukte und Zahnpasta), welches die Wirkung verschiedener Enzyme herabsetzt, u.a. auch histaminabbauende Enzyme wie DAO.
Die zweite Möglichkeit - Parasiten, wobei diese eine Folge von den Giften sein können.
In beiden Fällen kann man sich eventuell eine teure Gentherapie sparen.

Ich hatte viele Jahre eine extreme HIT, nun nicht mehr.
 
Gifte, Schwermetalle und auch Impfungen kommen alle als Auslöser in Betracht, wenn sie den Darm in irgendeiner Weise schädigen oder schwächen. Bei Impfungen z. B. werden abgeschwächte Keime gespritzt, die das Immunsystem für ein paar Tage in Beschlag nehmen. In dieser Zeit kann es zu einer explosionsartigen Vermehrung von schädlichen Keimen und Parasiten im Darm kommen und in der Folge zu einer Histaminflut im Körper.

Wie bist du deine HIT losgeworden?
 
Wie bist du deine HIT losgeworden?


Sehr viele Parasitenkräuter, kein rotes Fleisch, keine Milchprodukte, so gut wie keine Fertigprodukte, Zahnpasta ohne Fluorid, unraffiniertes Salz ohne Zusätze, wenig Zucker, wenig Gluten (ein bis zweimal pro Woche)

Ich esse sehr viel Biogemüse, Salate, Kräuter, Wurzeln, Rinden (mit viel Gerbsäure, Salicylsäure), Wildkräuter, Gewürze, Nüsse, Samen, Kerne, gute Öle, Bioreis, Erbsen, Linsen, Bohnen ... und Eier von eigenen biogefütterten Hühnern und trinke Kräutertees (ohne Aroma). Manchmal esse ich sehr ausgewählten Fisch oder Geflügel.

Parasiten hatte ich sehr viele (mit Bioresonanz gemessen) und nun kaum noch (man bekommt immer wieder welche).

Eigenartigerweise hatte vor Jahren eine Heilpraktikerin bei mir die Johannisbeere als "unverträglich" getestet, ich selber aber als mein bestes Heilmittel gegen manche Parasiten.
Daran erkennt man wie eng "heilen" und "schaden" zusammenliegen. Was heilt, tut oft auch weh, könnte man sagen.
Ich bin mir deshalb sehr unsicher, ob das Heilen von der HIT mit dem Meiden von Kräutern, die Hit verschlimmern, überhaupt funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frische Rohkost setzt Peroxid im Darm frei, damit nutzt du eine weitere Sauerstofftherapievariante. Kerri Rivera verwendet MMS (Natriumchlorit und Chlordioxid) und bei der Heilerde wird entweder O+ oder Ozon bei Säurekontakt freigesetzt. In allen drei Fällen werden anaerobe Keime und Parasiten im Darm mit Sauerstoff bekämpft. Das passt alles ins Bild. :cool:

Wenn es dir wieder gut geht, könntest du bei Gelegenheit noch mal Fleisch- und Milchprodukte antesten. Bei mir sind fast alle Allergien wieder verschwunden, auch die Staub- und Pollenallergien. Nur auf Weizen reagiere ich noch mit trockenen Hautekzemen, aber auch nicht mehr so schlimm wie früher. Es ist aber nicht das Gluten schuld, sondern ein anderes Weizeneiweiß, denn Dinkelprodukte vertrage ich gut.
 
Kerri Rivera verwendet MMS (Natriumchlorit und Chlordioxid) und bei der Heilerde wird entweder O+ oder Ozon bei Säurekontakt freigesetzt....

Heilerde trinke ich auch manchmal, MMS hätte ich auch probiert, wenn es sich ergeben hätte.

Wenn es dir wieder gut geht, könntest du bei Gelegenheit noch mal Fleisch- und Milchprodukte antesten....

Zwischendurch hab ich es versucht, bei Auswärtsbesuchen, aber ich bekomme sofort Probleme, nicht nur mit Histamin, auch mit Gelenkbeschwerden, Verschleimung, Kurzatmigkeit, Herzrhythmusstörungen ... und wieder Parasiten aller Art, als ob die Fremdeiweiße das anziehen, google mal nach Siglecs.

Bei mir sind fast alle Allergien wieder verschwunden, auch die Staub- und Pollenallergien. Nur auf Weizen reagiere ich noch mit trockenen Hautekzemen, aber auch nicht mehr so schlimm wie früher. Es ist aber nicht das Gluten schuld, sondern ein anderes Weizeneiweiß, denn Dinkelprodukte vertrage ich gut.

Bei Getreide ist es manchmal auch das Mutterkorn, was schadet. Wenn ich sehr gesund esse, kann ich etwas Getreide vertragen, eher Nudeln als Brot, Brot hat vermutlich noch andere fragwürdige Zusätze.

Ich hab früher auch keinen Essig vertragen, wegen dem Schwefel, ich mache deshalb meinen seit Jahren selber, den vertrage ich sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man gut Essen geht oder sich traditionell ernährt, gehört immer eine Portion Rohkost als erster Gang zum Essen. Dadurch wird der Darm von Schädlingen freigeräumt, bevor die Kohlenhydrate kommen. Bei Fastfood-Menüs (Currywurst, Hamburger, Pizza, Cola) fehlt dieses Räumkommando und die Leute werden krank, weil sich die Schädlinge durch die Kohlenhydratmast explosionsartig vermehren.

Es sind also die modernen Essgewohnheiten mit schuld daran, dass so viele Menschen Zivilisationskrankheiten entwickeln. Wo sie dann von der Schulmedizin einsortiert werden (z. B. autistisches Spektrum, CFS, Psychoecke) , scheint mehr oder weniger Zufall zu sein und vom behandelnden Arzt abzuhängen.

Allein durch die Entwicklung einer neuen Gentherapie lässt sich das Problem nicht lösen. Womöglich braucht es die gar nicht mehr, wenn die Menschen vernünftiger essen würden. Eine kleine Dosis Heilerde vor dem Essen, die nur einen Bruchteil eines Cents kostet, verhindert genau wie eine Portion Rohkost ein Umkippen der Darmflora bei kohlenhydratlastiger Ernährung. :idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man gut Essen geht oder sich traditionell ernährt, gehört immer eine Portion Rohkost als erster Gang zum Essen...
stimmt und Gewürze und Kräuter anstelle von Aromen und Geschmacksverstärkern und keine Gifte wie Pestizide, Fluorid,...

Allein durch die Entwicklung einer neuen Gentherapie lässt sich das Problem nicht lösen....
Es sei denn, man löst damit das Problem mit den Siglecs, aber dann bleiben immer noch andere.
 
Gifte, Schwermetalle und auch Impfungen kommen alle als Auslöser in Betracht, wenn sie den Darm in irgendeiner Weise schädigen oder schwächen. Bei Impfungen z. B. werden abgeschwächte Keime gespritzt, die das Immunsystem für ein paar Tage in Beschlag nehmen. In dieser Zeit kann es zu einer explosionsartigen Vermehrung von schädlichen Keimen und Parasiten im Darm kommen und in der Folge zu einer Histaminflut im Körper.

2009 hatte ich mich gegen Schweinegrippe impfen lassen. In den Jahren danach hat mein Körper völlig verrückt gespielt. HI hatte ich zwar vorher schon, v. a. bei Fischkonserven oder eingemachtem Fleisch. Aber es waren plötzlich schwere Allergien/Unverträglichkeiten da, die vorher problemlos gingen: v. a. Hühnerei (meine geliebten Hühnereier!) geht gar nicht mehr seitdem, Pute (ähnliches Eiweiß), Sesam, Soja, Rosinen, usw.. Eigentlich erst ab da ist alles richtig schlimm geworden, weil die Allergien sich zu der HI dazu addierten und so richtig dolle anaphylaktische Anfälle ausgelöst haben.
 
Zwischendurch hab ich es versucht, bei Auswärtsbesuchen, aber ich bekomme sofort Probleme, nicht nur mit Histamin, auch mit Gelenkbeschwerden, Verschleimung, Kurzatmigkeit, Herzrhythmusstörungen ... und wieder Parasiten aller Art, als ob die Fremdeiweiße das anziehen

Hallo ullika,
so gesehen bin auch ich, wenn ich Histamin-Bomben wie Sauerkraut, Hefeweizen und Dosenfisch meide, "gesund". Aber wirklich gesund würde ich mich erst sehen, wenn ich die genannten Bömbchen wie früher wieder ohne Anfälle essen könnte. Ich finde, solange wir nicht alles wieder wie früher essen können, sind wir nicht gesund.

Mein Hintergedanke hinter diesem thread war eigentlich, wenn möglich, eine Art Interessengemeinschaft mit anderen Betroffenen zu gründen, um dadurch - das müsste man noch weiter durchdenken - Einfluss auf die Forschung zu nehmen, hier eine gentechnische Hilfe bereit zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herne,

mach halt mal eine Darmsanierung und halte danach den Salat vor dem Hauptgericht in Ehren. ;) Ich wette, dass danach das meiste auch bei dir wieder gut verträglich ist.

Was hat es eigentlich mit deinem gewaltigen Hirschgeweih auf sich, hat dir am Ende jemand Hörner aufgesetzt? :D
 
Hallo MaxJoy,

ich fühle mich ja derzeit, solange ich die stark Histamin-haltigen Sachen weglasse, relativ gesund. Ich weiß halt nicht, ob ich nun trotzdem Heilerde einnehmen soll. Welche genau nimmst du?

Zu deiner zweite Frage: Das ist nicht mein Bild, das ist ein Bild von Herne - sprich Hörn, ein altes säxisches Wort. Herne ist ein Waldgott der Sachsen in England, der manchmal in menschenähnlicher Form mit Hirschgeweih erscheint oder in der Form eines Hirschs. The Hunter bedeutet, dass er der Beschützer der Hunted, also der Gejagten und Geplagten ist und die Unterdrücker jagt. Dieser Gott wurde eigentlich erst durch die Serie Robin of Sherwood mit Michael Praed 1984 richtig bekannt.

Nun hast du ja auch ein Profilbild! Ist das deine Schäferhündin?

:)
 
Ne, das ist ein Stadtfuchs auf der Pirsch. :)

Meine Schäferhündin Joy ist leider vor ein paar Monaten gestorben. Sie ist 17 Jahre alt geworden.
 
Hallo ullika,
so gesehen bin auch ich, wenn ich Histamin-Bomben wie Sauerkraut, Hefeweizen und Dosenfisch meide, "gesund". Aber wirklich gesund würde ich mich erst sehen, wenn die genannten Bömbchen wie früher wieder ohne Anfälle essen könnte..

Ich kann diese Dinge wie Sauerkraut, Hefeweizen und Dosenfisch inzwischen essen, bzw. trinken.
Ich hab aber eben den Darm saniert, indem ich Fluorid, Gluten, Pestizide, Insektizide, Schwermetalle, Produkte aus Massentierhaltung, Fertigprodukte mit fragwürdigen Zusatzstoffen, .... meide.

...Ich finde, solange wir nicht alles wieder wie früher essen können, sind wir nicht gesund...

Daran glaube ich nicht, ungesunde Dinge verträgt man eventuell nur, wenn man jung ist oder sehr gute Gene hat. Manches möchte ich auch nicht mehr essen, z.B. den Käse einer Kuh, die dauernd Medikamente bekommen hat oder ein Huhn, das 20 mal geimpft wurde oder den Schinken oder Speck von einem Schwein, das kein wirkliches Leben hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
MaxJoy, kannst du mir noch verraten, welche Heilerde du benutzt (hast)? Gerne auch per PN, wenn du den Namen hier wegen Werbung nicht nennen darfst.
 
PN funktioniert bei dir noch nicht. Ich verwende Luvos Heilerde 1 fein. Zur Zeit mache ich damit einen Langzeittest mit einer kleinen Dosis einmal täglich vor dem Mittagessen. Mir geht es gut damit.

Im japanischen Anime 'Prinzessin Mononoke' gibt es auch einen Waldgott, der tagsüber in Hirschgestalt auftritt und nachts als Riese in menschlicher Gestalt. Hayao Miyazaki hat sich in vielen seiner Zeichentrickfilme von Europa inspirieren lassen, gut möglich, dass Hörn der Pate dieses Waldgottes ist. :cool:
 
Danke für deine Info :), die hole ich mir jetzt.

Prinzession Mononoke ist mein Lieblings-Anime, den hab ich schon einige Male geschaut. Ja, vielleicht hat er sich Inspiration von Herne geholt. Aber die Shintu Gläubigen haben, wie man in dem Film sieht, selbst viele eigene Natur-Götter.
 
Was ist jetzt eigentlich mit der "Interessengemeinschaft" Gentherapie? Anscheinend hat da kaum jemand so richtig Interesse. Ich glaube derzeit, dass ich mich noch so gesund und Vitalstoff-reich ernähren kann - wenn die DAO Produktion genetisch runtergefahren wurde, dann hilft auch die beste Ernährung nicht so arg viel.
 
Versuch erst einmal eine Darmsanierung mit Heilerde oder Rohkost, vielleicht brauchst du dann keine Gentherapie mehr. Ich persönlich habe mit den Mitteln der Naturheilkunde einen stabilen Gesundheitszustand erreicht und bin zufrieden, wie es bei mir ist. Zumindest habe ich keinen Ehrgeiz, als Versuchskaninchen für eine neuartige Gentherapie zu dienen, denn ich habe keinen Leidensdruck.

Viele hier im Forum bekommen einen schlimmen Hautausschlag beim Wort Gentechnik, deshalb darfst du dich über mangelnde Rückmeldung für solche Ideen nicht wundern. Ich bin eigentlich offen für neue Techniken, aber wie gesagt ...
 
Oben