Blase und Rötung auf der Brust

Themenstarter
Beitritt
01.09.17
Beiträge
12
Hallo zusammen

Gestern Abend als ich schlafen ging, bemerkte ich plötzlich auf meiner rechten Brust eine Rötung und mittendrin eine Blase. Gut eine Stunde später war dann wieder alles weg und die Brust sah wieder normal aus wie sonst.

Was könnte das gewesen sein? Sollte ich trotzdem zur Sicherheit zum Arzt gehen (wegen Brustkrebs und so). Bin im Moment ziemlich verunsichert deswegen...

Vielen Dank.
 
Hallo Kimberly,

Jetzt mach Dich nicht verrückt, das kann ein Bläschen sein von einem Insektenstich. Solche Kleinstmücken schwirren derzeit überall herum, obwohl es ja schon fast Winter ist. Hast Du es aufgekratzt? Wenn ja, dann ist der Inhalt schon weg und es kann verschwinden.
Manchmal meldet sich aber auch eine alte Kinderkrankheit wieder, wie z.B. Windpocken. Das kennt man auch von einem Lippenherpes. Etwas Alkohol drauf und weg ist es. Hände nach der Berührung gut waschen, man kann solche Sachen auch wo anders hinschleppen, wo sie dann vielleicht doch Schaden anrichten. Wie z.B. im Genitalbereich.

Sollte sich aber an einer anderen Stelle noch mehr zeigen, wäre es schon besser es dem Hautarzt zu zeigen.

Übrigens, Herpes juckt, tut das Dein Bläschen auch?

LG Rota
 
Hallo Rota

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe gar nichts gemacht. Die Rötung hat sich von alleine zurück gezogen und das Bläschen ist von alleine geschrumpft.

Nein, hat nicht gejuckt. Wenn ich es nicht gesehen hätte, hätte ich gar nicht bemerkt, dass es da ist.
 
Ich mal wieder...

Gestern Abend war die Rötung mit der Blase wieder da... Aber gleich schnell wie beim letzten Mal war sie wieder weg...

Ich dachte beim letzten Mal ein Insektenstich wäre schön möglich, aber gestern war es wieder an der genau gleichen Stellen..

Mein Mann hat ein Foto davon gemacht (s. Anhang). Viel erkennen kann man zwar nicht.
 

Anhänge

  • IMG-20171220-WA0001.jpg
    IMG-20171220-WA0001.jpg
    26.8 KB · Aufrufe: 5
Hallo Kimberly88,

das sieht nach allergischer Hautreaktion aus.

Ich denke,die Reaktion kann von aussen oder von innen ausgelöst werden.
Also bsp. durch Kontakt mit etwas, oder durch ein Nahrungsmittel.

Alles Gute
 
Oben