Tinnitus morgens weg, kommt im laufe des Tages wieder

Themenstarter
Beitritt
08.07.09
Beiträge
107
Hallo, ich habe seit einem halben Jahr einen Tinnitus, ausgelöst sehr wahrscheinlich durch Antidepressiva.

Die letzte Zeit ist es so, dass er morgens komplett weg ist, Mittags bzw. Nachmittags leise wieder kommt und seine Stärke nimmt bis zum Schlafen gehen langsam zu.

Vor dem Tinnitus und dazwischen hatte ich Amalgamfüllungen entfernt.
Wo ich meine letze 2 Füllungen entfernet hatte, hatte ich 6 Wochen ununterbrochenen Tinnitus, in der Zwischenzeit habe ich ausgeleitet (mache noch weiter), sodass ich wieder morgens bis Mittag meistens keinen Tinnitus habe. Manchmal (selten) ist der Tinnitus ganzen Tag oder bis spät in den Abend weg.

Ich denke hier muss es sich um Nervenprobleme handeln, was meint ihr?
Wenn irgenwass im Ohr beschädigt wäre, hätte ich doch andauernd Tinnitus gehabt?
Kennt ihr solche Fälle und habt ihr Tipps?

Vielen Dank
 
Hallo

Hast Du schon unser Wiki Tinnitus
entdeckt. Auch wir gehen davon aus, dass Amalgam eine der Ursachen sein kann. Wenn der Tinnitus früh weg ist ist scheinbar Stress oder Lärm, den man am Tage ausgesetzt ist ein weiterer Auslöser. Ich würde weiter ausleiten, denn es zeichnet sich ja ab, dass der Tinnitus schwächer wird. Wenn man Glück hat und keine zusätzlichen Belastungen dazu kommen kann er letztlich verschwinden.
Im Ohr selbst ist nichts beschädigt. Der Tinnitus entsteht im Gehirn. Es sind tatsächlich Nervenprobleme auch wenn er dauerhaft zu hören ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo hund,

zusätzlich zu dem, was James schreibt:
Evtl. gibt es in Deiner (HWS-)Wirbelsäule "Unpäßlichkeiten", die sich im Laufe des Tages verstärken?
Dann wäre evtl. die Osteopathie eine gute Behandlungsform.

Grüsse,
Oregano
 
Der Tinnitus kann sich auch im Laufe des Tages zu zunehmenden Stress verstärken.

Liebe Grüße tarajal :)
 
Oben