Kennt sich jemand mit der INDIBA-Therapie aus?

Themenstarter
Beitritt
10.09.08
Beiträge
3.065
Hallo, ihr Lieben!

Meine Mutter (87) überlegt, sich wegen ihres Karpaltunnelsyndroms mit der INDIBA-Therapie behandeln zu lassen. Was mich wundert, ist, dass im Netzt praktisch nur Reklame darüber zu finden ist und kaum etwas "Brauchbares", um sich wirklich darüber zu informieren. Es geht um die Stimulation des Bindegewebes durch Strom, wenn ich das richtig begriffen habe. Aber nach den Anpreisungen ist das eine "eierlegende Wollmilchsau", die nach meinen Recherchen schon 5 Jahre auf dem Markt ist. Nun frage ich mich: Wenn die Methode so klasse ist – warum findet man nichts von tausenden begeisterten Anwenderinnen und Anwendern im Netz?!? :confused: Ich würde mich über irgendwelche Erfahrungsberichte aus unserem Forum freuen, denn hier kann ich mir sicher sein, nicht über den Tisch gezogen zu werden.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo Sonora,

ich kenne mich nicht mit dieser Therapie aus.
Bei den Gegenanzeigen stehen ein paar Sachen, die vielleicht von vornherein gegen eine solche Behandlung sprechen?:

GEGENANZEIGEN

Herzschrittmacher oder andere elektronische Implantate
kein Kontakt des Patienten mit leitfähigen Bahnen und Erdungen
Gefahr des Blutdruckabfalls bei bekanntem Hypotonus im Verlauf von intensiven Behandlungen der Wirbelsäule
bestehende Schwangerschaft
im resistiven Modus Entfernen von Zahnprothesen, Ringen, Ketten, Anhängern und Piercings im Anwendungsgebiet
keine Anwendung auf offenen oder infizierten Wunden sowie bei kürzlich zugezogenen Verbrennungen
...
https://www.orthopaedisches-zentrum.eu/therapie/indiba-activ/

Da würde ich erst einmal nachschauen.

Die Beschreibung klingt super und erinnert mich ein bißchen an ein TENS-Gerät. Evtl. wäre das auch eine Möglichkeit? Da übernimmt soviel ich weiß sogar die Krankenkasse die Kosten.
https://tens-ems.com/was-ist-tens

Bei meinem Arzt steht ein Gerät - ein Magnetfeld-Gerät, der Name fällt mir gerade gar nicht ein - , das auch eine breite Anwendungmöglichkeit hat und viel benutzt wird.
Magnetfeldtherapie und pulsierende Magnetfeldtherapie mit Geräten - Ratgeber Beauty

Grüsse,
Oregano
 
Hi Oregano!

Ich dank dir für deine Antwort! :kiss:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Oben