Candida und Sanum Therapie / Stuhltransplantation

Themenstarter
Beitritt
10.10.17
Beiträge
42
Hallo zusammen,

viele Jahre schon habe ich Candida und bekomme ihn einfach nicht weg.

Weitere Diagnosen:
- MS (ich merke kaum was davon, nur wenn Candida sehr aktiv ist)
- Schwermetalle (Leite schon aus, letztes Jahr Chlorella usw, seit diesem Jahr mit EDTA/DMSA)Quecksilber, Blei, Cadmium, Nickel
- Nebennierenschwäche
- Hormonelle Störungen: Zuerst nur Progesteronmangel, nun auch Östrogenmangel
- Eisenmangel (schon als Kind trotz Fleischkonsum)
- Urogenitale Beschwerden (E.Coli & Enterokokken)
- Lymphozytopenie
- EBV Reaktivierung gehabt /Herpes Zoster ist aber nicht aktiv

Was ich schon alles versucht habe:
1. Momentan:
- Darmsanierung seit 1 Jahr,
- ZL2 Zona gegen Zoster von Labolife (Merke keine Besserung)
- Supplementierung Aminosäuren & Mikronährstoffe (pusht gut)
- Ausleitung Chelate
- TCM

2. Erfolglos:
- Oregano Öl
- Grapefruitkernextrakt
- Kolloidales Silber
- Antibiotika/Antimyotika
- Autovaccine Impfung
- Undecyne/Tricycline


Ich habe gelesen, dass Candida in eine Hyphenform übergeht und das Blut anzapft. Sanum Produkte sollen dabei helfen, den Pilz wieder in seine Hefenform umzuwandeln. Kennt jemand Produkte?

Hier gibt es ne Menge Produkte, aber kann jemand weniger empfehlen, die gezielt helfen? Das geht sehr auf den Geldbeutel.
https://www.sanum.com/pdf/candidamykosen_deu.pdf
https://www.sanum.com/pdf/basisschema_deu.pdf

Wenn ich Candida ganz schlimm habe, löst sich bei mir die Schleimhaut mit Blut ab, mein Gehirn ist benebelt. Nehme ich Fluconazol fühle ich mich für 1-2 Tage wie neu geboren, bis alles wieder verschlackt und der Pilz zurück kommt. Wie bekomme ich das Zeugs aus dem ZNS??

Ich habe mich ebenfalls schon mit dem Gedanken auseinandergesetzt eine Stuhltransplantation zu machen, es ist aber schwierig daran zu kommen.

Hat jemand Tipps/Ideen?

Danke schonmal,
Flower
 
Wurde dein Pilz bestimmt?
Welcher Candida?
Wurde ein Antimykogramm durchgeführt?
In welcher Dosis/Initialdosis hast du Fluconazol genommen?

Lies dir meinen Thread https://www.symptome.ch/threads/gute-infoseite.135384/ durch.

Dort werden Mittel aufgeführt, mit denen der Biofilm zerstört wird (wichtig) ,und mit denen Candida in die Hyphenform zurückverwandelt wird (ebenso wichtig).

Kann SF722 empfehlen! Wirkt bei meinem Pilz deutlich (auch systemisch), und ist halbwegs erschwinglich. Dosis:3x5 Gelkapseln/d.

Bist du Raucher?
Falls ja, sofort damit aufhören!
Rauchst du, wirst du den Pilz nicht los. Jede einzelne Kippe verhindert die Heilung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du keine Stuhltransplantation bekommst, führe sie selbst durch. Aber mittels Kapseln!
Gibt hier noch Andere, die das auch in Erwägung ziehen.

Das Vorab-AB zu bekommen, sollte keine Schwierigkeit sein. Und auch die Vorab-Tests des Spenders kann man, mit ein wenig Trickserei von der Kasse finanziert bekommen.
Die Magensäure-resistenten Kapseln bekommt ihr in der Apotheke.

Man kann sich die Kapseln auch sechs Monate einfrieren, und kann dann , wenn nötig, "nachlegen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du führst "Undecyne" als erfolglos auf.
Kann eigentlich nicht sein, da keine bekannten Resistenzen vorliegen.

Mögliche Gründe dafür:
Der Pilz schottet sich mittels Biofilm dagegen ab.
Die Dosierung war zu niedrig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Vgier,

danke für die Antworten.

Zum Pilz: Es wurde mal Candida Albicans festgestellt. Ein Antimykogramm wurde nicht gemacht. Habe gegen Vag.Pilz 150mg Fluconazol über 3 Tage genommen. Folglich Ausschlag/Juckreiz an den Armen am 3. Tag.
Wie kann ein Pilz bestimmt werden? Kann man den auch im Gehirn nachweisen?

Raucher bin ich nicht und trinke quasi auch keinen Akkohol. Bier erbreche ich. Wein geht.

Wie kann man eine Stuhltransplantation selbst durchführen?

Undecyne hat mir die ersten Tage den Kopf frei gemacht und mir ging es besser, bin aber wieder beneblt und der Effekt hat nachgelassen. Habe 3*2 genommen.
 
Den Link in deiner Infoseite kenne ich.
Da ist aber SF722 nicht aufgeführt?

Wie kann man den Biofilm sonst zerstören und aus was ist er zusammengesetzt?
 
Bitte den Link genau lesen.

"Bestandteile des Biofilms: Woraus besteht der Candida-Biofilm?
Biofilme sind wissenschaftlich noch nicht vollständig erforscht, werden aber bereits mit vielen chronischen Erkrankungen in Verbindung gebracht. Der Biofilm von Candida besteht nachgewiesenermaßen zu 32% aus Glukose bzw. aus einer schleimigen extrazellulären Polysaccharid-Matrix mehrerer Zuckerarten (genauer: α-Mannan, β-1,6 Glucan, and β-1,3 Glucan). Weitere Bestandteile sind Proteine, Nukleinsäure, Hexosamine, Phosphor und Uronsäure. Es wird angenommen, dass – wie bei Biofilmen anderer Erreger auch – Kalzium und Magnesium die Biofilm-Matrix stabilisieren und dass Eisen genutzt wird, um das Immunsystem zu umgehen. Ein weiterer möglicher Bestandteil des Biofilms ist Fibrin."

Auch Mittel, welche den Biofilm durchlöchern, bzw. zerstören, werden genannt.

SF722 ist auch aufgeführt. Thorne "Formula SF 722" (Udecylensäure)
 
Anleitungen, wie eine Stuhltransplantation abläuft, gibt´s bei Google...sogar mit Videos.
ABER: Bitte nicht mittels Schlauch selbst durchführen!!!
Die Verletzungsgefahr ist einfach zu groß, und ihr kommt niemals bis in den Dünndarm vor, wo das Hauptgeschehen stattfindet!
 
Ein Pilz wird durch Anzüchtung/Kultur bestimmt.
Wenn das gelingt, kann ein Antimykogramm durchgeführt werden, also eine Resistenzbestimmung.
 
Falls du eine systemische Mykose hast, bzw. einen gestreuten Pilz, sind die 150mg. Fluco über drei Tage deutlich zu wenig.
Empfohlen wird (mindestens) 10mg/kg Körpergewicht. Initial, also am ersten Tag, die doppelte Dosis.
Fluconazol ist aber nicht zwingend nötig, und verursacht, selbst bei mir, bei den empfohlenen Dosen nicht geringe Nebenwirkungen.
 
Dass es dir ein paar Tage deutlich besser geht, und dann wieder schlechter, ist/kann völlig normal sein. Dein Organismus wird mit Toxinen (womöglich auch Schwermetallen) geflutet, die er so auf die Schnelle nicht verarbeiten kann.
Einfach die Dosierungen kurzfristig herunterfahren, und dann wieder weiter machen.
Die Leber entlasten, mittels Entgiftung. Viel trinken!!! 3 Liter stilles Wasser/Tag.
 
In Eigenregie würde ich das auch nicht machen mit dem Stuhl.

Wie kann denn eine systemische Mykose festgestellt werden?
Und welcher Arzt macht das? War letztens bei nem Spezialisten für Infektionskrankheiten der zu mir sagte, dass man Candida nicht messen kann, bzw der schwer nachzuweisen ist.
 
Mein allerster (und wahrscheinlich wichtigster) Tipp: Vergesst Ärzte!

Es gibt nur eine Handvoll praktizierender Mykologen, und selbst von denen bekommt der Großteil, auf deutsch gesagt, den Arsch nicht hoch.

Ihr braucht die auch nicht. Kosten euch nur Zeit, Geld, und vor allem Nerven.

Untersuchungen könnt ihr selbst in Auftrag geben. Die Meisten werden von den Ärzten eh nicht für notwendig angesehen, oder von den Kassen nicht mehr übernommen.

Lest euch in die Thematik ein, und beginnt euch zu heilen.
Einfach loslegen, und Dinge ausprobieren.

Glaubt mir, die 08/15-Internisten, die sich Koryphäen schimpfen, haben nicht die geringste Ahnung von der Thematik.

Ihr werdet nur in die Psycho-Ecke geschoben. Erspart euch das.
 
Hallo.
Es ging ja um dir Sanum Produkte.
Auch meine HP will das bei mir machen.
Ich suche da auch noch nach Erfahrungswerten.

SF722. Ist das ein Pilzkiller oder ein Biofilm-Zerstörer?

Ist vor einer STP immer ein AB notwenig?
Auch bei den Kapseln?
Wo bekommt man Kapseln?
 
Es gibt ne Klinik in Herten, die das macht. Mir aber gerade zu weit weg.
Sonst eher schwierig was zu finden.

Finde AB davor doof, habe dieses Jahr schon 4 mal AB genommen wegen Harnwegsinfekten...
 
Hallo.
Es ging ja um dir Sanum Produkte.
Auch meine HP will das bei mir machen.
Ich suche da auch noch nach Erfahrungswerten.

SF722. Ist das ein Pilzkiller oder ein Biofilm-Zerstörer?

Ist vor einer STP immer ein AB notwenig?
Auch bei den Kapseln?
Wo bekommt man Kapseln?


SF 722 ist ein Hyphen ->Hefe-Umwandler, und gleichzeitig ein systemisch und topisch wirkender "Pilzkiller".

Die Sanum-Kur hatte ich bei mir auch schon mal angewendet, leider ohne jegliche Besserung, oder sonstige Erkenntnisse. SF 722 wirkte (und wirkt) bei mir vom ersten Tag an, und das ohne die geringsten Nebenwirkungen.
Das ist neuerdings "mein" Mittel,der Wahl :)!

Bei den Amis wird das Zeug in den Himmel gelobt, und es gibt unzählige Berichte in amerikanischen Foren von Betroffenen, die vorher schon alles ausprobiert hatten, und damit eine Heilung herbeiführen konnten.

Vor der Stuhtr. ist unbedingt das AB notwendig, um Platz für die neuen Kulturen zu schaffen.
Bei mir waren es vier Wochen, und ich hatte keinerlei Verschlechterung dabei gespürt. Eher im Gegenteil. Die Fäulnisflora wurde dadurch dezimiert, und mein Stuhl roch schon nach wenigen Tagen nicht mehr nach Tod.
Ihr müsst euch das so vorstellen:
Eine gestörte/zerstörte Flora bedeutet nicht, dass da riesige Löcher innerhalb der Population vorhanden sind, sondern dass ein deutliches Ungleichgewicht innerhalb der Keimvielfalt entstanden ist.
Das AB wirkt quasi wie ein Reset - alles zurück auf Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt ne Klinik in Herten, die das macht. Mir aber gerade zu weit weg.
Sonst eher schwierig was zu finden.

Finde AB davor doof, habe dieses Jahr schon 4 mal AB genommen wegen Harnwegsinfekten...


Es gibt bei Google eine Seite, die sämtliche Kliniken in D aufführt, die eine Stuhltransplantation durchführen.
Ich bin jetzt aber zu faul, um sie zu suchen :D.
Vor über einem Jahr wurden dort schon über 20 Adressen genannt.
 
Hallo Vigier,

Wo hast du das denn machen lassen? Und welche sanum Produkte hast du genommen?
Weißt du ob das sf722 so wirkt wie Undecyne?

Ich bin vor ein paar Tagen auf Quantabiotic gestoßen. Ein neues Mittel aus den USA, dass sehr gut bei Pilz helfen soll. Gibt's aber nicht zu bekommen in D.
 
Nachtrag :


Angenommen der Pilz ist aus seiner bösen Form in die harmlose umgewandelt. Wie komme ich ihn dann aus dem zns raus?
Wenn ich z.b. Fluconazol nehme, merke ich richtig, wie ich wieder besser denken kann, ganz anders drauf bin, sehr gut geht es mir dann! Fluconazol wirkt nämlich auch im Gehirn gegen Pilz. Aber wenn ich es dann nicht mehr nehme, merke ich, wie nach ein paar Tagen wieder dieser Gehirnnebel einsetzt und es sich wirklich anfühlt, es wurden die Strukturen verkleben... Ich brauche also ne alternative zu Fluconazol, die das gleiche bewirkt.
 
Es gibt bei Google eine Seite, die sämtliche Kliniken in D aufführt, die eine Stuhltransplantation durchführen..

Könnte man dann nicht einfach auch eine Mageninhalttransplantation machen oder gleich die Ernährung umstellen? :confused:

Bei einer Stuhltransplantation hat man vielleicht kurzfristig eine andere Darmflora, isst man aber weiterhin dasselbe wie vorher, wird sie sich wieder auf die alte Flora einpendeln oder nicht?
 
Oben