Buchtipp: "Bin ich umweltkrank" von Dr. med. Walter Wortberg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Buchtipp: "Bin ich umweltkrank" von Dr. med. Walter Wortberg

Ja, leider praktiziert er nicht mehr. Als ich auf seine Website stieß, hatte ich zunächst die Hoffnung, dass er mich untersuchen und behandeln kann. Allerdings bot er mir an, mit meinem Hausarzt telefonisch Kontakt aufzunehmen, wenn dieser dazu willens ist. Herr Dr. Wortberg ist noch ein Arzt, der viel Herz und Verstand hat und demütige Ehrfurcht vor der Natur und dem Leben zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Buchtipp: "Bin ich umweltkrank" von Dr. med. Walter Wortberg

Hallo Soul,

bist Du denn schon so weit in dem Buch, daß Du sagen kannst, ob da auch umsetzbare praktische Tipps drin sind, wie man sich selbst helfen kann?

Grüsse,
Oregano
 
Buchtipp: "Bin ich umweltkrank" von Dr. med. Walter Wortberg

Hallo Oregano,

ich kann dir momentan nur berichten, was ich vom Überfliegen her gesehen habe. Bin erst beim 6. von 17 Kapiteln. In den Kapitel 10 - 12 geht es um umweltmedizinische Therapiemöglichkeiten, eine gesunde Lebensweise und die Vogehensweise beim Verdacht auf eine umweltbedingte Erkrankung. Die Kapitel scheinen sehr konkret zu sein. Für jemanden, der sich schon länger mit der Thematik befasst, dürften die meisten Dinge wahrscheinlich schon bekannt sein. Die wichtigsten Informationen sind auch auf seiner Wensite Home enthalten.

Ich finde das Buch bislang deshalb so interessant, da ich jetzt immer detaillierter begreife, warum das Thema so unter den Teppich gekehrt, ja regelrecht bekämpft wird. Mir war schon vorher klar, dass Macht, Geld und Wohlstand die Gründe sind bzw. die Existenz unseres Staatssystems dabei auf dem Spiel steht, aber die konkreten Erläuterungen haben mich vollends überzeugt, dass dies nicht nur eine Verschwörungstheorie ist sondern, dass nicht sein kann was nicht sein darf.
 
Oben