Psychosomatische Reha mit Hund-Erfahrungen?

  • Themenstarter Piratin
  • Erstellt am

Piratin

Hallo allerseits!

Ich muss leider demnächst eine psychosomatische Reha antreten. Nun habe ich das Problem: Wohin mit dem Wauzi? Ich weiß, dass es einige Rehakliniken gibt, wo man Hunde mitbringen kann. Habe auch schon ein paar gefunden, wo ich demnächst anfragen werde. Dachte mir aber vielleicht gibt es hier noch den ein oder anderen Tipp oder Erfahrungsbericht. War schon mal jemand hier in einer Rehaklinik mit Hund? Wenn ja, würde ich mich sehr über eure Berichte freuen!

Lieben Gruß
Piratin
 
Hallo Piratin
Ich wünsche Dir einen guten Rehaaufenthalt. Hoffe Du findest einen Ort wo Du deinen Hund mitnehmen kannst. Wie lange würde denn die Reha dauern ?
LG Beatrice
 
Hallo Piratin
Ich wünsche Dir einen guten Rehaaufenthalt. Hoffe Du findest einen Ort wo Du deinen Hund mitnehmen kannst. Wie lange würde denn die Reha dauern ?
LG Beatrice

Hallo Karde!

Ich weiß es leider nicht genau, weil ich noch gar keinen Antrag gestellt habe.Ich muss ja zuerst eine Klinik aussuchen und das überfordert mich gerade total. ICh denke, es wird nicht klappen mit dem Hund, da er nicht allein bleiben kann. Also werde ich wohl nach anderen Gesichtspunkten aussuchen und den Hund anderweitig unterbringen müssen. Ich gehe mal von 5 Wochen aus.

Liebe Grüße
Piratin
 
Hallo. Ich bin in einer ähnlichen Situation u bin ebenfalls auf der Suche nach einer Institution wo ich meinen Seelehund mitnehmen darf. Ich kann ohne sie nicht gesund werden, halbstationäre Therapien sind einfach zu belastend für mich.

Welche Kliniken hast du gefunden, wo Hunde erlaubt sind?!

Ganz herzlichen Dank...

Dir wünsche ich natürlich alles erdenklich Gute u schnelle Genesung... Mit Hund ist doch klar...
 
Oben