Lysinmangel bei chronischer Erschöpfung

Themenstarter
Beitritt
20.02.15
Beiträge
27
Hallo, ich leide seit Jahren unter chronischer Erschöpfung/Müdigkeit. Nachgewiesen wurde eine Bleibelastung sowie Lysin-Mangel. Hat jemand Erfahrung mit der Einnahme von Lysin-Präparaten, die es mittlerweile auch vegan gibt?
 
Hallo Oregano,

6 Füllungen wurden entfernt...Habe halt damals leider ein schlechtes Zeolith für die Ausleitung erwischt..Im Nachhinein habe ich erfahren, dass es sehr bleibelastet war...
Die letzten beiden Winter habe ich ganz gut überstanden..Nehme seit geraumer Zeit wieder meine Vitamin D-Tropfen und Magnesium und wollte nochmal nen Versuch mit Lysin starten..Schon mal probiert?

Beste Grüße
 
noch eine Ergänzung..habe gerade gesehen, dass Du mal den Chaga-Pilz hier erwähnt hast..Das Pulver habe ich mir vor paar Wochen bei sunday naturals bestellt (aus Wildsammlung)..Liegen da evtl. Erfahrungswerte vor? Ich mache mir immer einen Aufguss, den ich dann mehrere Stunden ziehen lasse und trinke eine Tasse..Aber muss man schon über längeren Zeitraum durchziehen...
 
Hallo Metamorphose,

wurden die 6 Füllungen mit Schutz entfernt? Was ist mit den restlichen 2 Amalgamfüllungen?
Ich bin mir nicht sicher, ob Zeolith alleine überhaupt zur Ausleitung genügt.... Und ein bleibelastes Zeolith sowieso nicht. - Woher weißt Du, daß es belastet war?

Ich habe Lysin als Einzelpräparat nie probiert. Wenn Aminosäuren, dann lieber ein Präparat mit allen wichtigen Aminosäuren und vor allem eine ausgewogene und verträgliche Ernährung . Und wenn möglich,würde ich einen Aminosäurestatus machen lassen um zu wissen, ob Mängel bestehen.

Hier wird u.a. so ein Status gemacht:
https://www.labor-praxisklinik.de/labor-de/punkt-1-sub-3
https://www.gesundheit.de/ernaehrung/naehrstoffe/essentielle-aminosaeuren

Ich bin froh für Dich, daß es Dir offensichtlich bessser geht und wünsche Dir,d aß sich alles zum Guten weiter entwickelt.

Grüsse,
Oregano
 
Danke...Ich hatte mir extra eine ganzheitliche Zahnärztin gesucht..Die hat das alles tip top gemacht..Das mit der Bleibelastung habe ich später in Stiftung Ökotest gelesen..Es war Zeolith aus dem Reformhaus..Habe damals auch noch Chlorella-Algen genommen..Aber im Grunde war die Müdigkeit schon vorher da.. Ich hatte mal den Bioscan machen lassen..Da waren die meisten Werte, auch Aminosäuren, alle im grünen Bereich, bis auf das Lysin eben..
Na, ich werd mal weiter forschen..Dir auch eine gute Zeit..
 
Hallo Metamorphose, du kannst bedenkenlos bis zu 3g extra pro Tag nehmen. Ich würde zwar auch grundsätzlich ein hochwertiges Eiweißpräparat mit allen Aminosäuren empfehlen - aber wenn du dich ausgewogen ernährst kannst du bis zu 3g Lysin als Einzelpräparat nehmen.
Ich hatte es bei meinem Vater eingesetzt, als der eine Gürtelrose hatte. Ich selber nehme ein Eiweißpräparat.
 
Oben