Analvenentrombose vom Einlauf?

Themenstarter
Beitritt
18.07.17
Beiträge
50
Hallo,

ich glaube ich habe eine Analvenentrombose.

Letzten Donnerstag ist mir das erste mal ganz leicht was aufgefallen. Übers Wochenende habe ich die Sache vergessen, erst am Montag während der Arbeit (viel gehen und stehen ) ist es wieder in mein Gedächtnis getreten.
Schmerzen sind leicht, was nervt ist, besonders beim Gehen und Stehen ein rubbelndes, wundes Gefühl.
Spanne ich den Beckenboden an ist es etwas besser.

Am Dienstag abend war es eine kleine hautfarbene Ausbuchtung, heute ein Linsengroßer, bläulicher Knubbel am Afterrand. Aussage meines Mannes am Dienstag : 'Da hängt ein Stückchen Haut aus deinem Poloch.'

Seit einigen Wochen mache ich einmal die Woche einen Einlauf über zwei bis drei Runden.

Könnte es daran liegen? Dass durch den Entleerungdruck die Trombose entstanden ist.
Den letzten Einlauf habe ich letzten Freitag gemacht.

Ich habe gelesen dass eine Analvenentrombose plötzlich kommt - was heißt plötzlich?
Am Donnerstag letzter Woche habe ich etwas sehr schweres gehobenen, könnte auch das der Grund sein?

Es wäre schlimm wenn ich mit den Einläufen aufhören müsste - meine Haut ist so rein wie nie.

Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße
KueSu
 
Hallo KueSu,

...
Analthrombose oft mit Hämorrhoiden verwechselt

"Hämorrhoiden treten nur innerhalb des Anus auf – sind sie trotzdem außen zu sehen, so handelt es sich um nach außen gefallene innere Hämorrhoiden", sagt Herold.

Neigt Ihr Darm zur Trägheit?
Eine geregelte Verdauung trägt enorm zum Wohlbefinden bei. Ein träger Darm ist dabei allerdings hinderlich. Sind Sie betroffen?

Im Gegensatz zu Hämorrhoiden, die leicht bluten, kommt es bei der Analthrombose nur zu Blutungen, wenn diese platzen. Darauf weisen Blutspuren beim Stuhlgang oder in der Wäsche hin. Blut aus dem Darm sollte immer von einem Arzt abgeklärt werden. Bereits mit einer Sichtuntersuchung kann er erkennen, ob es sich um eine Hämorrhoide, Analthrombose, Analfissur oder Mariske handelt. Falls nötig wird er eine weitergehende Untersuchung anordnen, etwa eine Darmspiegelung, um Darmkrebs als Ursache für die Blutung auszuschließen.

Analhrombose kann in wenigen Stunden entstehen
...
https://www.haemorriden.net/andere-analerkrankungen/analthrombose/

Wenn sich das ganze nicht von allein zurück entwickelt, wäre sicher ein Besuch bei einem Proktologen angesagt :eek:), damit Du weißt, was los ist und damit evtl. vom Proktologen behandelt wird.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,

Inzwischen ist die Analtrombose wieder weg. Hatte mir eine Heparin Salbe besorgt die auch geholfen hat.

Kann sowas jetzt von einem Einlauf kommen?
Bis jetzt habe ich nicht wieder einen gemacht wollte aber die tage wieder damit beginnen.

LG kuesu
 
Oben