Schmerzen an den Rippen

Themenstarter
Beitritt
06.04.05
Beiträge
117
Hallo mal wieder :)
ich habe heute mal eine Frage. Kennt das auch jemand, dass bei einer Ultraschalluntersuchung am Brustorb/Oberbauch die Knochen ziemlich weh tun ? Die Rippen. Wenn ich jemanden frage, höre ich immer, bei mir tut da nichts weh. Was kann da für eine Krankheit dahinter stecken ?

Im Übrigen hatte ich vor einigen Wochen eine Gallenblasen-Not-OP wegen Entzündung und Steinen. Beschwerdefrei bin ich noch nicht. Aber das mit den Knochenschmerzen beim Ultraschall ist mir schon länger aufgefallen. Also wenn der Arzt mit dem Gerät mit leichtem Druck über den Oberbauch geht.
Die OP war am 1.9.17. Die Fäden wurde nach 10 Tagen gezogen. Die Wunde am Bauchnabel war nicht richtig geschlossen und hat genässt. Inzwischen ist seit Wochen eine dunkle Kruste am Bauchnabel, die noch nicht von selbst abgefallen ist.
Weil die Leberwerte noch erhöht sind, bekam ich vom Arzt eine Überweisung fürs Krankenhaus, damit der Arzt der das operiert hat, sich das nochmnal anguckt. Außerdem hatte ich jetzt paarmal nachts das sog. Restless-Leg-Syndrom und konnte kaum schlafen.
Aber die Sache mit den Schmerzen auf den Rippen beschäftigt mich im Moment am meisten.

L.G.
Susewind
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tarajal, ich habe keine Gürtelrose, die Schmerzen waren nur auf den Knochen während der Untersuchung :)


Liebe Grüße
Susewind
 
Oben