Hallo!! Brennen im Körper etc.

Themenstarter
Beitritt
04.10.17
Beiträge
2
Ich bin 57 J. und habe seit April starkes Brennen im Körper.....Ärzte haben bisher keine aussagekräftige Diagnose gestellt. Von meiner 2. Heilpraktikerin, die ein Body Check gemacht hat, habe ich erfahren, dass eine periphere Nervenschädigung vorliegt. Anfang Mai - Heilpraktikerin – Blutuntersuchung auf Vitaminmangel und Nahrungsmittelallergie
Histaminintoleranz – Vitamin B und D Mangel Folsäuremangel festgestellt.
Vor 2 Monaten, histaminhaltige Nahrungsmittel weggelassen, Folsäuretabl.
Vitamin D Tabletten und Vitamin B12 genommen.
Darmsanierung mit OMNI Biotic Stress
Brennen war eine Woche (Urlaub gut) jetzt wieder verstärkt – beginnt manchmal
morgens nach dem Aufstehen schon, auch wenn ich nichts gegessen habe
Brennen verstärkt beim Sitzen – Hintern, Oberschenkel, Beine, Füße.
14.08. Andere Heilpraktikerin :
Schwermetalle und Fettstoffwechselstörung festgestellt – Ausleitung der Schwermetalle,
Sept. Periphere Nervenschädigungen – Aufbau der Nerven, CoEnzym10, Mangan, Citrokehl
Brennen war teilweise weg (Urlaub)
seit 25. Sept. wieder stärker und ständig präsent. (Ab 30 Sept. Einnahme Keltican forte).
Sobald ich schlafe ist es gut, aber beim Aufwachen ist es wieder präsent.
Hat jemand noch eine Idee und kennt jemand "Restaxil"?
Danke & liebe Grüße
 
Hallo housecrise,

das klingt nach einer Polyneuropathie für mich, wobei es viele verschiedene Arten von PNP gibt und fast ebenso viele mögliche Ursachen.

Polyneuropathie – Symptome, Ursachen, Behandlung - Onmeda.de

Auffallend ist für mich, daß dieses Brennen im Urlaub immer weg war. Das läßt mich an E-Smog und Wohngifte denken. Siehst Du da einen eindeutigen Unterschied zwischen zu Hause und dem Urlaubsort?

Vor 2 Monaten, histaminhaltige Nahrungsmittel weggelassen, Folsäuretabl.
Vitamin D Tabletten und Vitamin B12 genommen.
Bei einer HIT ist Folsäure nicht immer verträglich. Vielleicht solltest Du sie versuchshalber mal weglassen?
Auch Vitamin D ist nicht immer verträglich, u.a. wegen Magnesiummangel. Verträgst Du es?
Zu B12 sollte man immer auch einen B-Komplex nehmen. Dann wird das insgesamt besser aufgenommen.

https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/94956-folsaeure-histaminintoleranz.html

Ist Diabetes bei Dir ausgeschlossen?
Hast Du Amalgam/Palladium/Gold/andere Metalle in den Zähnen?
Sind bei Dir die anderen Intoleranzen - soweit möglich - ausgeschlossen worden:
Fruktose-Sorbit-, Laktose-, Gluten-, Salicylat-Intoleranz?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oregano,

danke für deine Antwort - mit der Polyneuropathie könntest du Recht haben, das habe ich auch schon rechechiert.
Das Brennen war vor meinem Urlaub zuhause auch schon gut, daher schließe ich die Gifte in der Wohnung mal aus.

Diabetes bei Dir ausgeschlossen? Ja - ich trinke auch keinen Alkohol, rauche nicht und eine erbliche Veranlagung kann es auch nicht sein.
Hast Du Amalgam/Palladium/Gold/andere Metalle in den Zähnen? Nein nur ein Implantat das wurde bereits getestet. Ist zwar nicht so optimal aber auch nicht so, dass es schwerwiegend wäre.
Sind bei Dir die anderen Intoleranzen - soweit möglich - ausgeschlossen worden:
Fruktose-Sorbit-, Laktose-, Gluten-, Salicylat-Intoleranz? Nichts im Bluttest gefunden worden (hab schon mehrere machen lassen)!

Folsäure, Vitamin B usw. nehme ich schon seit ca. 1 Monat nicht mehr!

Viele Grüße
housecrise
 
Hallo housecrise,

Diabetes bei Dir ausgeschlossen? Ja
Nur um sicher zu gehen: ist der Diabetes über Blutwerte (Tagesprofil, HBA1C) ausgeschlossen worden?

Was war an der Stelle im Kiefer, bevor das Implantat gesetzt wurde?

Wie sieht es mit dem E-Smog aus: Handy am Bett, Funkmasten vor der Tür, Nachbarn mit Handy ...?

Im Bluttest kann man Intoleranzen nicht zuverlässig testen. Für die Frutkose-/Sorbit- und Laktose-Intoleranz gibt es einen Atemtest, der halbwegs zuverlässig ist. Am klarsten zeigt sich eine Intoleranz durch eine Auslaßdiät. Informationen hierzu findest Du im Forum über die Suchfunktion oben rechts.

Allergien und Intoleranzen sind nicht das gleiche, obwohl die Symptome oft gleich sind.
Insofern noch einmal die Frage: bist Du vom Allergologen auf Lebensmittel-Allergien getestet worden?:
Meistens wird erst ein Prick-/Scratch-Test gemacht. Wenn es da eine Reaktion auf der Haut gibt, wird Blut abgenommen für den RAST-Test.

Warum nimmst Du kein Vitamin B mehr? Ist B12 bei Dir ungefähr in der Norm? Wie ist das gemessen worden?
Im Serum sieht B12 oft noch normal aus, was aber nicht stimmen muß. Besser ist es, das B12 als Methylmalonsäure (Blut oder Urin) bzw. als Holotranscobalamin aus dem Blut testen zu lassen. AUch hierüber gibt es hier viele Infos.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo.
Das ist ja komisch. Auch das passt wieder auf mich.
Hatte eine Blasenentzündung, Antibiotika und und dann ging das Brennen los.
beim schlafen ist alles weg, kaum öffne ich die Augen wird es wieder aktiviert.
Hattest du mal eine unausgeheilte Entzündung? oder wie sieht es mit Wechseljahren aus?
So ein Brennen gibt's sich durch Östrogenmangel.
Hast du das Gefühl, dass es dich durch Druck auf die schleimhäute oder Aufregung verschlimmert?
Hast du mal auf candida testen lassen?

Lg
 
Hallo horsecrise...
schreibst Du bitte mal genau auf, was Du an B12 ....an Präparten genommen hast?!
Viele Hilfsstoffe gehen nicht und auch Citratverbindungen sind schlecht.Normal gibt man Folat und bitte kein Cyanocobalamin als B12!

Ich bin mir fast sicher, dass Du keine gute Hit Lebensmitteltabelle hast. Meistens ist es leider so.
Aus der Tabelle, die ich verlinke, müssen noch glutenhaltige Getreide und Milchprodukte raus, die sind nämlich laut Dr. Ledochowski, Experte für NMU histaminfreisetzend. Er beklagt in dem Zusammenhang, dass das meistens übersehen wird. L. forscht auch.

Ich bin 52 und habe die Hit schon ewig, bekomme mein Symptome mit der Diät und nat. Antihistaminika, othomolekularer Therapie, Entgiftung und DArmsanierung unter Kontrolle. Das A und O ist die Diät für mich.
Brennen kenne ich auch im Körper bei Diätfehlern. Das hat bei mir aber nichts mit Aufstehen etc. zu tun.
Auch restless legs kommen aus der Ecke, genauso Hitzewallungen .....

Blutuntersuchungen sind unzuverl. wie Oregano schon sagte , also auf NMU. Ledoschowski unterstreicht das nur.
Bis auf die Zöliakie würde ich alles durch sinnvollen Auslass testen. Habe ich auch und das mit Erfolg.
Fructose wollte ein Arzt übers Blut machen...Er lag total schief mit seinem negativen Befund, mir ging es richtig schlecht wegen der Fructose, also habe ich selbst ausgetestet und mir ging es so schnell dann wieder so viel besser.

Probleme mit Lactose sind häufig im Doppelpack mit Fructose laut Ledochowski.

Beste Wünsche.
Claudia
 
Oben