Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.835
Lest euch mal zum Thema "Pseudomykose" ein....dabei geht es um mykoseähnliche Beschwerden, die aber in Wirklichkeit von Bakterien verursacht werden.
https://www.symptome.ch/threads/candida-albicans-im-kieferknochen.126133/#post-1162075

... schreibt Vigier in diesem Beitrag.

Hier kann man sich über Pseudomykosen informieren:
...
Eine Pseudomykose zeigt das klinische Bild einer Mykose, wird allerdings nicht von Pilzen hervorgerufen.
Die Besiedelung kann die Haut, die Lunge oder das zentrale Nervensystem betreffen. In den meisten Fällen handelt es sich bei Pseudomykosen um Reaktionen auf bakterielle Krankheitserreger verschiedener Art. Neben Nokardien können Aktinomyzeten und Bakterien der Spezies Corynebacterium minutissimum zu einem Mykose-ähnlichen Krankheitsbild führen.
Vor allem bei Aktinomyzeten entspricht die Infektion oftmals einer endogenen Infektion. Dabei dringen die Bakterien der normalen Haut- oder Mundflora in tiefere Gewebeschichten ein. Pseudomykosen können in Extremfällen eine Bakteriämie und die damit assoziierte Sepsis hervorrufen. Abhängig vom Erreger unterscheiden sich die Symptome und das vorwiegend betroffene Gewebe.
...
Pseudomykose: Anzeichen, Symptome, Ursachen, Behandlung, Vorbeugen, Selbsthilfe

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben