Histamin-Intoleranz - brauche Tipps

Themenstarter
Beitritt
03.10.17
Beiträge
24
Hallo liebe Mitglieder:wave:
Ich möchte mich vorstellen bin 39 Jahre alt und komme aus Österreich. Brauche dringend Tips wie es möglich ist trotz Histamin armer Ernährung nicht Symptome Frei
 
... trotz Histamin armer Ernährung nicht Symptome Frei

Hallo Brigitte,
Histaminintoleranz kann viele Ursachen haben, unter anderem Gift- und Parasitenbelastung, kranke Organe, ungesunde giftbelastete (Fluorid, Insektizide, Pestizide, Schwermetalle, Produkte aus Massentierhaltung, Medikamente, Zusatzstoffe wie Geschmacksverstärker, Aromen, Süßstoffe, Farbstoffe, Konservierungsmittel, ...) und zu wenig basische Ernährung, Körperpflegemittel, Waschpulver, Duftstoffe, Schimmel ... all das kann das Immunsystem schwächen und der Körper reagiert mit verschiedenen Symptomen wie Histaminintoleranz.

Oft genügt nicht nur, etwas wegzulassen, sondern dem Körper kann auch wichtiges fehlen, zum Beispiel natürliche frische Lebensmittel, Kräuter, Gewürze, Wurzeln, Rinden, Beeren, ...

Wie ernährst du dich denn, benutzt du Mikrowelle, welches Salz nimmst du, isst du viel Wurst, Fleisch, Milchprodukte, Brot, ...
 
Hallo Ullika
Danke für deine Antwort ich hatte meine Hit über Ernährung in griff bis ich schwanger wurde hatte immer wieder Blutungen musste Progesteron nehmen hatte dann eine Fehlgeburt in 14 SSW. Das war Anfang Juni seit dem bekommen ich es nicht mehr in griff habe anfangs nur Reis und Kartoffeln gegessen und Vitamin c Ah und Cortison. Kann seit dem nicht viel Essen weil es sonst noch schlimmer wird.Esse der Zeit Reis Kartoffeln Brokkoli Zucchini Quark Kürbis ab und zu Puten Fleisch. Und bin dabei wieder mehr zu Essen langsam ist nicht so einfach weil der magen und Darm reagiert.Salz ist ohne Jod und Rieselhilfe. Trinke stilles Wasser. Habe Magen und Darm entzündet und zu viel Histamin bildenden Darmbakterien
 
Hallo Brigitte, ein Grund könnte die falschen Lebensmitteltabelle sein.
Diese hier ist sehr gut, es müssen nur noch die glutenhaltigen Lebensmittel und Milcheiweiß raus (ausser Butter). Beide sind histaminfreisetzend nach Dr. Ledochowski ,der auch forscht und beklagt, dass das oft nicht beachtet wird...

Fleisch und Fisch vor allem taufrisch essen, nicht auftauen, sondern gleich in Topf oder Pfanne, nicht stehen lassen draussen oder aufwärmen.

Was nimmst Du ganz genau (Präparat) an Medikamenten unn Nahrungsergänzung ein? Hier gibt es Unverträglichkeiten , auch bei den Hilfsstoffen.

Man sollte auch natürlichen Antihistaminika nehmen, sich um den Darm kümmern.... Einige Vitalstoffe müssen unbedingt aufgefüllt werden.
Die Schilddrüsen , generell Hormone sollten in der Balance sein.
Gifte minimiert und gemieden werden....Alltagsgifte, Umweltgifte.
Stress ist in jedern Hinsicht schlecht, Hitze, Kälte auch.

Behandle mich seit Jahren selbst und esse nach der Tabelle....

Beste Wünsche.
Claudia.
 
... habe anfangs nur Reis und Kartoffeln gegessen und Vitamin c Ah und Cortison....

Cortison zu essen halte ich nicht für gesund
und nur Reis und Kartoffeln und ein paar synthetische (?) Vitamine zu essen ist sicher zuwenig.
... Habe Magen und Darm entzündet ...
Isst du Getreide (Gluten) oder hat deine Zahnpasta Fluorid?

Ich würde auch frische Kräuter und Gewürze einbauen, vor allem Bitterstoffe und auch Parasitenkräuter, für den Magen Leinsamen, damit die Entzündung heilen kann.
 
Hallo ullika
Bin dabei das Cortison aus zu schleichen dauert aber noch . Mit dem Essen weiss ich das ich mir Selber ein Stein in den Weg gelegt habe aber das war vor lauter Angst auf noch mehr Symptome.Meine Beschwerden sind Herzrasen Atemnot Ständiges Aufstossen Blähungen Blutdruck Abfall Extreme Schlafstörungen tagsüber geht garnicht obwohl ich extrem erschöpft bin und in der Nacht maximal 3-4 Stunden und immer wieder Angst Attacken. Esse der Zeit kein Getreide und mein Zahnpasta hat Fluorid.
 
...Meine Beschwerden sind Herzrasen Atemnot Ständiges Aufstossen Blähungen Blutdruck Abfall Extreme Schlafstörungen....mein Zahnpasta hat Fluorid.
Fluorid steht im Verdacht, nicht nur Zähne zu härten, sondern auch Schleimhäute, Knochen, Arterien, ... sodass sie brüchig werden, dann muss der Körper z.B. die Arterien mit Cholesterin kitten.

Das Herzrasen kann auch von anderen Giftstoffen kommen, Impfstoffe und Medikamente in Milchprodukten, die Hochleistungskühe sind ja meistens nicht so gesund, Insektizide in vielen anderen Lebensmitteln.
Vielleicht kannst du auf Bio-produkte umsteigen und Milchprodukte überhaupt für eine Weile weglassen? Und auch Parasitenkräuter nehmen, ich hab meine HIT mit diesen Kräutern wegbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo BrigitteMueller,

wie sehen Deine Zähne aus? Auch sie können die Ursache von allen möglichen Beschwerden einschließlich Allergien und Intoleranzen sein. Hast Du Füllungen, wurzelbehandelte Zähne oder Ähnliches?

Sind bei Dir Lebensmittel-Allergien getestet worden? Also IgE-vermittelte Reaktionen, die zwar ähnliche Symptome bringen können, aber nichts mit den Intoleranzen zu tun haben?

Gibt es bei Dir evtl. Wohngifte im privaten oder beruflichen Umfeld, z.B. Schimmel, Formaldehyd, Lösungsmittel, Holzschutzmittel ...?

Weißt Du, ob Du gut entgiften kannst?:

https://das-gesundheitsplus.de/entgiftung-wie-gut-entgifte-ich/
https://www.imd-berlin.de/fileadmin...00_Genetik_der_Entgiftung_Pharmakogenetik.pdf

Habe Magen und Darm entzündet und zu viel Histamin bildenden Darmbakterien
Hast Du einen Plan, wie Du Deinen Magen + Darm zur Ruhe bringen kannst?

Hast Du schon Erfahrungen mit Probiotika gemacht?
https://www.symptome.ch/vbboard/his...nintoleranz-besten-probiotika-sagt-autor.html
https://www.symptome.ch/vbboard/his...aeure-probiotika-histaminintoleranz-okay.html
https://www.symptome.ch/vbboard/his...istamin-milchsaeure-produkte.html#post1022495
https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/101469-kefir-histaminintoleranz.html
...

Grüsse,
Oregano

PS an Claudia: der Link fehlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oregano.
Habe 7 Große Amalgam Bomben und auch Wurzel behandelt Zähne. Lebensmittel sind ein paar getestet worden nix dabei raus gekommen. Allergie kann ich der Zeit nicht testen lassen wegen dem Cortison. Wohngifte keine Ahnung Ahnung also schlimmel haben wir keinen. Und Arbeit hab ich der Zeit nicht durch das ganze bin nicht arbeitsfähig.
 
Hallo Brigittemueller,

Habe 7 Große Amalgam Bomben und auch Wurzel behandelt Zähne.
Ich denke, das reicht vollkommen aus, um eine Fehlgeburt und Deine jetzigen Beschwerden zu begründen :eek:).

Hast Du Dich schon mit Amalgam und Wurzelbehandlungen beschäftigt? Hast Du außer dem Amalgam noch mehr Metall im Mund, z.B. Gold oder Anderes?

Amalgam - Das Ende der Symptombekämpfung
Amalgam kann krank machen - giftig durch Quecksilber-Anteil – Symptome, Ursachen von Krankheiten
https://www.netzwerk-frauengesundheit.com/amalgam-in-zahnfullungen-schaedlich/
https://naturheilpraxis-rinne.com/wurzelbehandlungen/

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Brigitemueller,

doch, ich glaube durchaus, daß Du eine HIT und mehr (entwickelt) hast. Aber ich denke eben, daß die - wie vorher schon geschrieben wurde - eine Folge von etwas ist, und in Deinem Fall dürften die Amalgamfüllungen + Wurzelfüllungen da eine große Rolle spielen.

Durch eine HIT-arme Ernährung erleichterst Du Deinem Körper sicher das Leben. Aber letzten Endes kann die HIT und andere Unverträglichkeiten nur mit der Beseitigung der Ursache(n) behoben werden. Das ist meine Erfahrung.
Dieser Weg ist gar nicht so einfach, weil viele Zahnärzte sich um die Amalgam- und Wurzelfüllungsproblematik drücken wollen und weil das ganze auch teuer werden kann.
Deshalb: Information tut not ...

Grüsse,
Oregano
 
Danke für deine Antwort und warum ist das ganze dann jetzt erst los gegangen??? Und du glaubst das Amalgam entfernen lassen und Ausleiten dann musste sich day ganze beruhigen???
 
Hallo Brigittemueller,

warum sich Deine gesundheitlichen Probleme jetzt so zugespitzt haben, weiß ich nicht. Aber es ist doch so wie beim fast vollen Faß mit Wasser: wenn dann noch ein Ladung Wasser dazu kommt, läuft es über.
Vorher konnte Dein Körper noch alles einigermaßen ausgleichen. Doch irgendwann war dann Schluß damit.

Leider kann Dir niemand garantieren, ob nach einer Amalgamentfernung (mit sämtlichen Schutzmaßnahmen) und einer Ausleitung alles gut ist. Restprobleme können bleiben. Aber ohne die Entfernung und Ausleitung bin ich mir ganz sicher, daß überhaupt nichts besser wird.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/amalgam-entfernen-ia.html
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/amalgam-ia.html
https://aubacke.de/amalgam.htm

Diese beiden Bücher könnten auch interessant sein:
https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&ke...qmt=e&hvbmt=be&hvdev=c&ref=pd_sl_3a6tpggdgn_e

Grüße,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Brigittemueller.

Ich schliesse mich der Frage von bestnews an.
Was nimmst Du ganz genau (Präparat) an Medikamenten unn Nahrungsergänzung ein?

warum ist das ganze dann jetzt erst los gegangen?

Du könntest eine Allergie auf das Amalgam oder eines der Komponenten entwickeln haben.

Ich habe meine Amalgamfüllungen entfernen lassen und mein Befinden wurde besser. Es gab jedoch noch andere Faktoren. Es ist nicht gesagt, dass es weg ist, wenn du die Füllungen austauschen lässt aber ein Besserung ist möglich. Es ist ja so, dass die Amalgamfüllungen sowieso nicht ewig halten und nach 10 Jahren getauscht werden sollten.
 
Danke für deine ehrlich Antwort... Vielleicht lag es da dann das ich Jahre keine Medikamente genommen habe und da in der Schwangerschaft dauert was bekommen habe
 
Hallo Ich nehme der Zeit Predisolon 12;5 mg bin am raus schleichen und bei Bedarf Deslorantandin 5 mg sonst nehme ich nix.... Und ein HP hatte auch die Theorie das ich durch die Schwangerschaft auf das Amalgam allergisch geworden bin
 
Hallo Brigittemueller,

ist eigentlich bei Dir vor der Schwangerschaft/Fehlgeburt und danach die Schilddrüse gründlich untersucht worden?

Dazu wären diese Werte wichtig:
- TSH, fT3, fT4, TPO-Ak, TG-Ak, TRAK und Ultraschall.
Am besten geht man dazu zu einem Endokrinologen, der einen guten Ruf hat .

Fehlgeburten und Schilddrüse

Grüsse,
Oregano
 
Ich habe meine Füllungen aus Amalgam auch rausnehmen lassen ungeschützt! danach ging das Theater erst richtig los.

Wie das gemacht werden muss, sieht man im Link unten. Die meisten Zahnärzte holen komplett ohne Schutz raus oder aber unter ungenügend. Kofferdam allein reicht bei weitem nicht!

https://www.zahnarztpraxis-ottensen-hamburg.de/leistungen/amalgamsanierung/

Dieses Protokoll ist von einem bekannten Toxiklogen erstellt worden. Daunderer.

Beste Wünsche!
Claudia.
 
Oben