Verstopfung und HIT

bordi

Hallo und grüß euch,

habe 10 Jahre fast nur mit Klistier auf die Toilette gehen können, heuer wurde dann ein Mastdarmvorfall operiert. Leider funktioniert es wieder nicht.
Nachuntersuchungen ergaben keinerlei physische Probleme.

Nun ist meine Frage was ich bei meiner Ernährung ändern kann um eine
natürliche Ausscheidung zu bekommen. (bin leicht verzweifelt)

Da ich HIT habe kommt sehr viel der empfohlenen Hausmittel leider nicht
in Frage so dass ich mich echt überfordert fühle.
Kommt leider noch dazu dass ich gegen Depris Tabletten nehmen muss, werden wahrscheinlich auch verstopfen.

Ich trinke 2 - 3 1/2 Liter am Tag, meist ein bissl Saft mit Soda gespritzt. Abends meistens ca. ein 1/8 L Weißwein mit 1/2 L Soda gespritzt und Salzstangen dazu. Ist blöd, aber ist mein gemütliches Futtern vorm TV :D
Flohsamenschalen habe ich nun auch daheim.
Bewegung habe ich auch genug weil ich mit dem Hund spazieren gehe.

Kann mir jemand bitte weiter helfen, danke.
 
Nun ist meine Frage was ich bei meiner Ernährung ändern kann um eine
natürliche Ausscheidung zu bekommen....

Viel Gemüse, am besten in Bioqalität, Reis, Kartoffel, Quinoa,... statt Getreide, eventuell auf Milchprodukte verzichten.

Da ich HIT habe kommt sehr viel der empfohlenen Hausmittel leider nicht
in Frage so dass ich mich echt überfordert fühle..
Die Hit kann man, meiner Erfahrung nach, auch heilen, wenn de Ursache Parasiten sind. Eventuell Parasitenkräuter nehmen.
Kommt leider noch dazu dass ich gegen Depris Tabletten nehmen muss, werden wahrscheinlich auch verstopfen....
Warum musst du:confused: Depressionen könnten auch von der Ernährung kommen.
halte ich wegen dem Industriesalz mit Fluorid und wegen der Gluten nicht so gesund. Mache dir doch lieber selber Chips mit echtem unraffiniertem Salz.

Faulbaumrinde ist ein sanftes abführendes Mittel, einfach kauen oder als Tee kalt ansetzen.
 
Hallo bordi,

hast Du schon ausprobiert, wie es Deiner Verdauung mit regelmäßiger Magnesium-Einnahme geht? Da gibt es eine "Durchfallgrenze": die ist für jeden unterschiedlich, könnte bei Dir aber dazu helfen,d aß sich Deine Verdauung normalisiert. Das gleiche gilt für Vitamin C (Ascorbinsäure, Acerola).

Vielleicht könnte auch eine Bauchmassage helfen?:
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/bauchselbstmassage-ia.html

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,
dass mit dem Magnesium ist eine gute Idee.
Das sehe ich mir mal genau an. Danke
 
Oben