Benebelter Kopf wie in Watte getaucht / besoffen

Themenstarter
Beitritt
01.10.17
Beiträge
2
Hallo zusammen

Ich (22 Jahre alt, weiblich, sportlicher Typ, gesunde ausgewogene Ernährung, fröhlicher Natur) habe seit über 2 Jahren (mal stärker, mal schwächer) mit folgendem zu kämpfen:

- benebelter Kopf wie in Watte getaucht
- unklare Sicht
- schlaff, nicht fit, müde

Das führt dazu, dass ich mich praktisch non-stop fühle als ob ich einen enormen Schlafmangel hätte oder besoffen wäre, was jedoch beides NICHT der Fall ist. Sobald ich mich konzentrieren bez. Leistung erbringen muss, fällt mein Problem noch stärker auf. Oft habe ich dann starke Kopfschmerzen (lassen sich mit Panadol bekämpfen; wer will die Tabletten allerdings während der Arbeit 2 mal täglich schlucken?), fühle mich nicht belastbar und habe den Eindruck, als ob ich mich für alles was ich tue mindestens doppelt so fest anstrengen/konzentrieren muss, als wie ich es mir gewohnt war, bevor dieses Problem aufgetaucht ist. Meine Blutwerte liess ich testen und da war alles in Ordnung. Mir wurde Magnesium verschrieben, da meine Ärztin vermutet hat, dass ich Verspannungen im Nacken/Rücken habe, die die Ursache für alles sind. Das Magnesium hat geholfen. Ich konnte Kopfschmerzenfrei arbeiten gehen (Computer- & Büroarbeit). In den letzten 7 Monate war ich auf Reisen und nahm kein Magnesium. Nach dessen Absetzung kam dieses Gefühl der Benommenheit wieder verstärkt (richtig weg war es auch mit dem Magnesium nie). Ich dachte die Auszeit, viel Bewegung und Zeit an der frischen Luft sowie kein Stress und Leistungsdruck würden alleine reichen zum dem allem ein Ende zu setzten, falsch gedacht! Wieder zurück von meiner Reise ist alles wie zuvor (beschissen). Nun beginne ich eine neue Ausbildung und sollte wieder fit, konzentriert bei der Sache bez. belastbar sein. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen das Magnesium wieder täglich einzunehmen und pingelig genau darauf zu achten, dass regelmässiger Sport und gesundes Essen eingehalten werden. Ich hoffe das wird meinen Ausbildungsstart erleichtern und diesem dauer benebelten Kopf entgegen wirken.
Jedoch will ich von Euch wissen, was denn sonst noch die Ursache sein könnte? Besonders die Augen machen mir zu schaffen. Ich sehe alles wie durch eine extra Scheibe betrachtet - nicht völlig klar. Lesen, egal ob von einem Bildschirm oder ein Buch, ist mühsam. Habt ihr weitere Vermutungen,Tipp's und Trick's die mir den Alltag mit meinem komischen Gefühl erleichtern könnten? Ähnliche Probleme/Erfahrungen gemacht, die ihr mit mir teilen möchtet? Ich bin euch für jeden Input dankbar!
 
benebelter Kopf wie in Watte getaucht / besoffen

Hallo,

um die Ursache herauszufinden, suche dir eine Heilpraktikerin, die mit Bioresonanz Viren, Bakterien etc bei dir testet.
Zusätzlich kannst du eine Leberreinigung machen.
Aber zuerst durch die Testung, die Ursache sichtbar machen.

lg Helen
 
benebelter Kopf wie in Watte getaucht / besoffen

Hallo marionanja,

herzlich willkommen bei uns im Forum:)!

Wurde bei Deinen Blutuntersuchungen die Schilddrüse mit allen 6 Werten untersucht? Wurde ein Ultraschall gemacht?
Ich frage deshalb, weil Deine Beschwerden mit einer Funktionsstörung zu tun
haben könnten.
Vielleicht magst Du Dich hier einmal umschauen:
Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten
Dort findest Du bei der Aufzählung der Symptome etliches, was in Deiner Schilderung vorkommt.
Es ist leider so, dass hinsichtlich Schilddrüse nur unzureichend untersucht wird, der TSH-Wert ist oft der einzige Parameter.

Gruß
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo !

Mineral oder vitaminmängel hat mann nicht unbedingt nur von einen Stoff meistens hat mann auch von mehreren Stoffen mängel. Wenn du von Magnesium nutzen hast dann muß es auch so sein das du mangel hattest. Mahnesiummangel haben viele. Zink, Vitamin d oder Vitamin b, Vitamin a, eisen mangel könnte eventuell auch noch auf deine Symptome passen. Vitamin d mangel hat in deutschland aufgrund der sonneneinstrahlung eigentlich fast jeder. Wenn du viel am Pc arbeitest werden die augen viel beansprucht. Für die augen ist zink und Vitamin a wichtig. Eventuell denke ich das es auch damit zusammenhängt das wenn mann nur am Pc oder Schreibtisch sitzt die Haltung einseitig ist und es zu verspannungen kommt und die probleme davon kommen oder eventuell teilweise.
Wenn du auf reisen warst und die probleme traten da nicht auf, dann warst du vielleicht auch viel an der Sonne und hast mehr Vitamin D bekommen ?

L.g. Detlev
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo marionanja,
bist oder warst Du am Arbeitsplatz oder am Schlafplatz bzw. im Urlaub permanenter Mikrowellenbestrahlung (Mobilfunk, WLAN, Bluetooth, DECT) ausgesetzt?
Ging den Beschwerden ein Wohnungswechsel, Arbeitsplatzwechsel, Renovierung oder Zahnarztbesuch voraus?
Grüße zorro
 
marionanja, Hallo!

Ich tippe auf eine Histaminintoleranz, kenne die Symptome....und noch so einige andere mehr.
Die Hit wird häufig nicht erkannt und ist durch Laboranalysen unsicher zu diagnostizieren.

Über den Begriff " gesunde Ernährung" lässt sich übrigens ohne Ende streiten.
Für mich ist das eine sogenannte artgerechte Ernährung, also der evolutionären Entwicklung des Menschen angepasst. Da fallen glutenhaltige Getreide, Milchprodukte, verarbeitete Lebensmittel raus.....

Die Diät und Probediät bei der Hit ist sehr restrektiv!
Gluten und Milcheiweiß sind histaminfreisetzend nach Dr. Ledochowski, der auch beklagt , dass das häufig übersehen wird. Leider auch bei der Seite, die ich gleich verlinken werde. Ledochowski forscht auch.

https://www.mastzellaktivierung.info/downloads/foodlist/11_FoodList_DE_alphabetisch_mitKat.pdf

Leider haben die Schweizer auch nicht alle Symptome mehr in der Aufzählung....

Man kann und muß die Hit auf viele Weise behandeln, auch mit Nahrungsergänzungsmitteln! Auch Magnesium ist bei einer Hit typischweise im Mangel. Bitte nicht mit MagnesiumCITRAT ausgleichen, denn Citratverbindungen sind unverträglich.
Ja bei der Hit gibt es auch eine Medikamenten und Hilfsstoffunverträglichkeit.

Der Hinweis von Malve bzgl . Schilddrüse passt auch manchmal: Eine Hit kann durch Hormonungleichgewichte entstehen bzw. gefördert werden. Habe deswegen auch gerade eine Besserung durch die Einnahme von Schiddrüsenhormonen und das obwohl ich im Referenzbereich liege.

Alles Gute.
Claudia
 
gesunde ausgewogene Ernährung,...

vermutlich mit Milch und Getreide, wie es die Ernährungswissenschaft empfiehlt? Man sollte wissen, dass diese von der Wirtschaft beeinflusst ist.

Kopfschmerzen ....

ich glaube, dass das Spirochäten sein können, nach meiner Erfahrung nicht nur Borrelien, sondern auch Leptospiren oder auch andere Bakterien wie Shigellen, bzw. auch Parasiten, die sich ansiedeln könnten, wenn Gifte da sind.
Ich würde anstelle von Schmerzmittel eher Parasitenkräuter nehmen, Milchprodukte und Getreide meiden.

Hit und Schilddrüsenprobleme könnten auch Folgen von Giftstoffen und Parasitenbelastung sein.
Tyraminhaltigen Nahrungsmittel können auch Migräne auslösen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, genau. Deshalb bei Heilpraktikerin Bioresonanztest auf Viren Baks und Paras machen lassen.

lg Helen
 
Wow, danke für all Eure zahlreichen Inputs!

betr. meiner Ernährung: die entspricht tatsächlich so ziemlich genau der altbekannten Ernährungspyramide und enthält somit Milch- und Getreideprodukte

betr. Arbeitsplatz/Reisezeit: die Beschwerden hatte ich sowohl bei der Arbeit als auch während meiner Reise (einzig das Kopfweh blieb beim Reisen aus, was ich auf den geringeren Leistungsdruck etc. schliesse)

alle 6 Werte der Schilddrüse wurden noch NICHT getestet, was ich im Notfall nachholen werde

da ich im Hausarztmodell drin bin, dachte ich mir, dass ich am besten einen Termin mit meiner Hausärztin vereinbare und das weitere Vorgehen erst einmal mit ihr bespreche

zum Glück beginnt die neue Ausbildung erst in vier Wochen und ich habe genügend Zeit der Sache auf den Grund zu gehen...

...könnte es denn sein, dass all diese Beschwerden ebenso verschwinden, wie sie allmählich auftraten und stärker wurden? Hatte jemand von Euch bereits ähnliches?
 
Oben