HarveyHealth begrüßt die Community

Themenstarter
Beitritt
25.09.17
Beiträge
91
Hallo zusammen,
mein Name ist Heiko, ich bin aktuell 47 Jahre und komme aus Deutschland. Genauer gesagt dem Ruhrgebiet.

Beruflich bin ich Industriemeister Chemie, aber hobbymäßig befasse ich mich seit mehr als 20 Jahren mit dem weitläufigen Thema Gesundheit. Zuerst mehr die mentale, psychologische Seite und in den letzten Jahren immer mehr auch den Part, der sich mit mit der Prävention und Heilung ohne Medikamente und OP befasst. Kurz gesagt: Vitamine, Mineralien, Spurenelemente.

Seit mehr als 10 Jahren bin ich regelmäßig als Läufer unterwegs, 10km und Halbmarathon. In den letzten 2 Jahren mache ich zusätzlich Yoga, Krafttraining und Crossfit.

Auf meiner Suche durch das Netz habe ich euch gefunden und ein paar Tage zunächst mal nur gelesen. Nun habe ich mich entschieden ab und zu mal zu schreiben.

Auf einen regen Ideen- , Wissens- und Erfahrungsaustausch:)
 
Hallo Heiko,

wir freuen uns, dass Du unser Forum gefunden hast - herzlich willkommen:)!

Mit Deinem Interesse an Gesundheitsthemen bist Du im Symptome-Forum am richtigen Platz;); mittlerweile bist Du bereits aktiv unterwegs bzw. hast Dich in verschiedenen Rubriken mit Beiträgen beteiligt.

Auf weiteren regen Wissens- und Erfahrungsaustausch -

Gruss
Malve:wave:
 
Hallo Harvey

Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Es hört sich sehr danach an, dass Du bei uns richtig bist.
Bring Dich also sehr gerne ein.

PS: Somit kennst Du Dich mit "Cindy" aus, richtig? ;)

Gruss, Marcel
 
Hallo Heiko,

habe schon was von Dir gelesen und den Eindruck, dass Du Dich ganz gut auskennst. Jetzt weiß ich ja warum:
hobbymäßig befasse ich mich seit mehr als 20 Jahren mit dem weitläufigen Thema Gesundheit
Behandelst Du Dich denn selbst mit "Vitamine, Mineralien, Spurenelemente"?

Na, dann auf einen regen und konstruktiven Austausch :)
 
Hallo Marcel, danke für die nette Begrüßung :)

Ich kenne eine gewisse Cindy, sehr anstrengend die "Dame":)))

@Kayen: Ich vermute mal, Marcel meint ein Programm aus dem Crossfit. Viele dieser Workouts tragen Frauennamen. Cindy heißt in 20min so viele Runden wie möglich dieser Übungen zu machen:
5 Klimmzüge
10 Liegestütze
15 Squats

Wenn du eine Pause brauchst, nimmst du sie dir. Verdammt schweißtreibend und sau gut. Herrliche Selbstquälerei:D
 
Hallo damdam, ob behandeln der richtige Ausdruck ist weiß ich nicht, ich lege einfach viel Wert auf eine gesunde Ernährung (mit kleinen Sünden ab und an) und bin der Meinung, damit viel heilen bzw auch schon vorbeugen zu können. Es stimmt schon, wenns nicht unbedingt sein muss gehe ich nicht zum Arzt, sondern schau erst mal, was ich selber machen kann. Damit fahre ich seit meiner Jugend sehr gut.
Im letzten Jahr litt ich am Impigement-Syndrom und mein Arzt, sogar Sportmediziner, war der Überzeugung ohne OP würde ich den Arm nicht mehr heben können. Heute mache ich wieder alles, schmerzfrei und ohne OP.

Es gibt mehr dieser Erfolgsgeschichten, die ich persönlich bzw im eigenen Umfeld erlebt habe. Ich habe nichts gegen Ärzte, sondern glaube einfach nur, etwas mehr Selbstverantwortung täte uns allen gut. Und ein "Lebens"mittel ist allemal besser, als eine Pille.
 
Ja, manche Damen können anstrengend sein, ich selbst eingeschlossen.
Allerdings werde ich um "Cindy" erstmal einen großen Bogen machen und mich
lieber meinem Feldenkrais Training mit den möglichst kleinen Mini-Moves widmen, mit der Überlegung, wie ich diese noch unangestrengter hinbekomme;) inklusive Pause zwischendurch, versteht sich fast von selbst;)

Herzlich Willkommen - Kayen
 
Feldenkrais ist interessant, echt spannend was er alles damit geschafft hat. Für mich nur etwas zu ruhig, ich liebe Action :)

Mache auch Yoga - seitdem ich gelernt habe, wie anstrengend es sein kann
 
Feldenkrais ist nicht durch die "Sportbrille" zu betrachten, sondern man schaut,ob man sich im Lauf der Jahre ungünstige Bewegungsmuster angeeignet hat, die man eigentlich viel unangestrengter bewerkstelligen kann. Dadurch lösen sich mit der Zeit Blockaden. Profi-Sportler und Yogis sind häufig in unserer Gruppe anzutreffen und profitieren, da sie dadurch ihren Sport noch besser ausüben können.
Davon abgesehen, dass Yoga auch nicht "nur" durch die Sportbrille gesehen werden sollte.:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
HarveyHealth, hast es bereits bestens beschrieben. Genau diese Cindy meine ich. Oder ... die 20 die ich bisher kenne ;)
Du bist doch nicht anstrengend, Kayen ;)

Also denn Harvey, ich schlage vor, Du machst mal den einen oder anderen Thread auf oder beteiligst Dich in bestehenden ... und wir machen dort weiter.

Allen ein schönes Wochenende.

Gruss, Marcel
 
Oben