Müde, unkonzentriert, kraftlos, bis um 1 Uhr

Themenstarter
Beitritt
22.09.17
Beiträge
3
Hey, habe endlich mal den Mut gefasst, zu schreiben, was mich schon so lange belastet. Ich bin 20 m. und mache gerade eine Ausbildung zum Sozialassistenten mit dem späteren Wunsch Erzieher zu werden.

Mein Problem: Ich bin den ganzen Morgen bis ca. um 1 komplett müde.
In dieser Zeit bin ich total unkonzentriert, desorientiert, unkommunikativ und habe Probleme mit der Merkfähigkeit. Ab ca. um 1 (stehe 6:30 auf) bin ich wie ein neuer Mensch. Dann werde ich euphorisch, bin energiegeladen und habe Spaß an Unterhaltungen mit Menschen. So geht es mir schon relativ lange, es war mir jedoch nie sehr bewusst.

Erst dachte ich es sind Mangelerscheinungen, da ich in vergangener Zeit nicht sehr gesund gelebt habe und außerdem Vegetarier bin.
Aber ist man dann nicht den ganzen Tag von den Symptomen geplagt?

Dazu kommt, das ich seit 16/17 Cannabis konsumiert habe, jetzt jedoch nicht mehr, da ich dachte es hängt evtl. damit zusammen.

Können es Psychische Faktoren sein, an denen es liegt?
Ich habe in der vergangenen Zeit viele Abbrüche gehabt (Gymnasium und Ausbildung) in denen ich dann, nachdem mir bewusst war, dass ich das Ruder nicht mehr reißen kann, öfters geschwänzt habe. Dadurch war der Morgen immer eine große Belastung für mich, da ich auch sehr viel Stress mit meiner Mutter gehabt habe. Der Gedanken an den nächsten Morgen war ein Alptraum. Diese Müdigkeit ist jedoch schon in dieser Zeit gewesen,

Nun möchte ich mich bessern. Ich habe sehr viel Falsch gemacht zu dem ich stehe, jedoch ist es schwer so weiter zu machen. (aufgrund von folgenden Symptomen).

Kann mir wer einen Rat geben und evtl schlussfolgern ob es Körperlich oder Psychisch ist? Probleme mit der Schilddrüse habe ich keine.

Ich bin für für alle Ratschläge offen und bedanke mich jetzt schon für eure Ratschläge.

MfG

UnNicE
 
Hallo UnNicE,

ich finde es gut, daß Du nach einigen Schlenkern nun eine zielgerichtete AUsbildung machst und wünsche Dir, daß auch der Morgen für Dich nutzbar ist - ohne Müdigkeit !

- Hängt denn dieser "falsche" Tagesrhythmus zeitlich mit dem Cannabis-Konsum zuammen? Hat das damit angefangen?
Ich bin ziemlich sicher, daß das ganze nicht psychisch bedingt ist sondern ganz konkrete Ursachen hat, die nun gefunden werden muß. Ich könnte mir auch gut vorstellen, daß Deine "Abbrüche" auch schon damit zusammen hängen. Daß z.B. bei Dir hormonell irgend etwas durcheinander geraten ist.

- Bist Du irgendwelchen Giften ausgesetzt gewesen? Schimmel in der Wohnung? Abgase? Elektrosmog ....?
- Welche Blutwerte wurden genau bestimmt?
- Warst Du schon einmal bei einem Schlafmediziner? - Denn bei Dir ist eindeutig der Wach- und Schlafrhythmus durcheinander geraten...

In der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) gibt es die "Organuhr": Die zeigt an, wann welches Organ beim Menschen aktiv ist:
BioReflex: Organuhr
Vielleicht fällt Dir dazu etwas ein?
- Bei welchen Ärzten bist Du bisher außer beim Internisten gewesen? Evtl. wäre ein Endokrinologe passend?
- Wie ernährst Du Dich?

Grüsse,
Oregano
 
Oben