Welches sind Kuklinskis aktuelle HWS-Therapien?

Themenstarter
Beitritt
18.09.16
Beiträge
215
Hallo zusammen,
habs schon mal in einem Unterthread gefragt, aber keine Antwort bekommen, daher würd ichs gerne hier nochmal posten:

War jemand von euch mit instabiler HWS/Kopfgelenken neulich bzw. in den letzten beiden Jahren bei Dr. Kuklinski in Rostock?
Wißt ihr ob Kuklinski seine instabilen Patienten noch generell zur Atlastherapie nach Arlen schickt oder empfiehlt er auch andere Therapien für die HWS?
CMD? Wo schickt er Patienten hin, die keine Therapien an der HWS bzw. den Kopfgelenken vertragen?

LG
Chris.
 
Hallo Christofer
War jemand von euch mit instabiler HWS/Kopfgelenken neulich bzw. in den letzten beiden Jahren bei Dr. Kuklinski in Rostock?
Wißt ihr ob Kuklinski seine instabilen Patienten noch generell zur Atlastherapie nach Arlen schickt oder empfiehlt er auch andere Therapien für die HWS?
CMD? Wo schickt er Patienten hin, die keine Therapien an der HWS bzw. den Kopfgelenken vertragen?
Zu Deinen Fragen:

  1. Ich nicht.
  2. Meines Wissens hat Kuklinski diese nie "generell" zur Atlastherapie geschickt, und hat auch schon in seinem "großen HWS-Buch" (siehe Bücherliste und Quellen der Lexikon-/Wiki-Artikel) andere Therapien - je nach Situation - empfohlen (siehe Lexikon-/Wiki-Artikel, Threads der Rubrik - teils strukturiert gelistet im Inhaltsverzeichnis).
  3. CMD haben einige seiner Patienten gemacht (siehe Threads/Beiträge hier in der Rubrik) und ich meine, dass er dies auch (sofern sinnvoll) empfiehlt.
  4. Das weiß ich nicht. Womöglich "nirgendwo hin"? Man kann ja auch viel selber machen (siehe Lexikon-/Wiki-Artikel, Threads der Rubrik). Eine letzte Option war früher (siehe genanntes Buch) die Versteifungs-OP. Aufgrund teils sehr schlechter Erfahrungen von Patienten ist er da womöglich zurückhaltender geworden, was ich aber auch nicht sicher weiß.
Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, Kate.

Das weiß ich nicht. Womöglich "nirgendwo hin"? Man kann ja auch viel selber machen (siehe Lexikon-/Wiki-Artikel, Threads der Rubrik). Eine letzte Option war früher (siehe genanntes Buch) die Versteifungs-OP. Aufgrund teils sehr schlechter Erfahrungen von Patienten ist er da womöglich zurückhaltender geworden, was ich aber auch nicht sicher weiß.

Ich kenne sein Buch. Kann ausser dem Kissen nichts davon machen. Bekomme bei Bewegungen in der HWS (auch inzwischen beim Bücken oder Drehen im Oberkörper) starke Symptome, die teilweise auch nicht mehr weggehen.
Ich dachte mir vielleicht, dass er in den letzten Jahren noch Alternativen empfiehlt. Sein buch ist ja schon älter.
Mein Hauptproblem ist ein daueraktivierter massiver Sympathkíkusstress und eine daraus resultierende totale Schlaflosigkeit und stark abfallende ATP und Neurotransmitterwerte...etc.

LG,
Chris.
 
Hallo christoph3er,

Mein Hauptproblem ist ein daueraktivierter massiver Sympathkíkusstress und eine daraus resultierende totale Schlaflosigkeit und stark abfallende ATP und Neurotransmitterwerte...etc.

hast Du es schon einmal mit Entspannungsübungen wie Muskelrelaxion nach Jakobsen, Meditation, usw. versucht?

Viele Grüße
Sonnenblume56
 
Hallo Sonnenblume56,

Muskelentspannung nach Jacobsen mußte ich vor mehr als einem Jahr aufgeben wegen meiner polyneuropathischen Schmerzen. Hatte auch auf den Sympathikus keinerlei Auswirkung. Versuche derzeit Tiefenatmung zu machen, aber selbst das löst teilweise Symptome aus, wenn da zuviel Bewegung rein kommt...ich fürchte, dass bei mir irgendwelche Strukturen geschädigt sind und dadurch der Sympathikus daueraktiv ist. Aber auf statischen MRTs sieht man sowas alles nicht und ein Upright MRT kann ich nicht machen.
Alles sehr hoffnungslos...

LG,
Chris.
 
Oben