Test auf Amalgam

Themenstarter
Beitritt
08.07.09
Beiträge
107
Hallo,
ich hatte viele Jahre lang 6 Amalgamfüllungen, habe dieses Jahr 4 Füllungen wegmachen lassen - also nur noch 2 vorhanden.

Jetzt habe ich seit einigen Monaten Tinnitus und habe gelesen, dass einige Leute durch Schwermetallausleitung Tinnitus wegbekommen haben. (oder er ist ganz leise geworden) Dazu hatte ich viele Monate Spannungskopfschmerzen gehabt.

Jetzt überlege ich einen Test auf Amalgam zu machen.
Welcher Test einigt sich? Ich möchte vor dem Test am besten nicht meine letzten beide Füllungen entfernen lassen - nur wenn ich zu viel Amalgam im Körper habe und es ausleiten soll.

Ich habe in einer Praxis mich erkundingt, die haben mir gesagt, ich würde DMSA Infusion gekommen und durch Urintest danach würde man Amalgamgehalt bestimmen können.
Macht es so Sinn so vorzugehen?

Vielen Dank
 
Hallo,
wie wahrscheinlich ist es, dass bei 6 Füllungen zuviel Amalgam im Körper vorhanden ist?
Hat jemand so einen Test (mit ähnlich vielen Füllungen) gemacht, was ist da rausgekommen?

Vielen Dank
 
Die Fragen sind, wie wurden die Füllungen entfernt und unter welchen Schutzmaßnahmen?

Hast du vor oder nach der Entfernung schon etwas zur Ausleitung eingenommnen?

HG
w.
 
Hallo,
eine Füllung wurde ohne Schutzmaßnahmen entfernt, andere 3 mit Kofferdam.
Zur Ausleitung habe ich nichts genommen.
 
Hallo hund,

es ist anzunehmen, daß aus den Amalgamfüllungen auch Quecksilber in Deinen Körper gelangt ist. Ich denke, Du solltest jetzt auch noch die restlichen Füllungen mit sämtlichen Schutzmassnahmen entfernen lassen (Amalgam kann krank machen - giftig durch Quecksilber-Anteil - Symptome, Ursachen von Krankheiten)

Hast Du denn Symptome, die auf eine Quecksilberbelastung hindeuten? Hast Du evtl. noch andere Metalle im Mund?

Wenn Deine Körper-Entgiftung gut funktioniert, kann es gut sein, daß Du Dich schon mit der Amalgam-Entfernung wesentlich besser fühlst.
Wenn die Entgiftung schwächelt (das kann genetisch bedingt sein oder durch zu viel Giftbelastungen), dann kann das Amalgam + unsachgemäße Entfernung übel sein.
Dann wäre eine Entgiftung/Ausleitung wichtig, um die Gifte loszuwerden.

Mehr dazu u.a. hier: Amalgam kann krank machen - giftig durch Quecksilber-Anteil - Symptome, Ursachen von Krankheiten

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt überlege ich einen Test auf Amalgam zu machen.
Welcher Test einigt sich?

Es ist schwierig bis unmöglich zu testen, wieviel Amalgam im Körper ist.

Ich habe in einer Praxis mich erkundingt, die haben mir gesagt, ich würde DMSA Infusion gekommen und durch Urintest danach würde man Amalgamgehalt bestimmen können....
da misst man dann auch nur, wieviel Amalgam über den Urin den Körper verlassen hat und nicht, wieviel noch im Körper ist.

Angeblich nehmen auch Spirochäten (Borrelien, Leptospieren, Treponema) oder andere Bakterien oder auch Parasiten Quecksilber auf. Nach dieser Theorie müsstest du zuerst diese Parasiten, Bakterien bzw. Spirochäten töten, z.B. mit Knoblauch, Bärlauch, ... und dann das freiwerdende Quecksilber mit Koriander ausleiten. Klinghardt beschreibt dieses Verfahren.

Mit Bioresonanz kann man meiner Erfahrung nach eine Belastung mit Quecksilber feststellen, aber auch keine Menge, sondern nur, ob dich das Quecksilber aktuell belastet, das ist auch immer eine Momentaufnahme.

Wenn z.B. aktuell alles Quecksilber sich im Körper von Parasiten befindet, belastet es den Körper erst, wenn du Parasitenmittel nimmst und es nach dem Tod der Parasiten frei wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Menschen kompliziert sind und nicht immer logisch denken , handeln.
Mann kann auch denken: Wenn er sich laufend revidiert, irrt er laufend oder so.

LG
 
Mann kann auch denken: Wenn er sich laufend revidiert, irrt er laufend oder so.

Natürlich, aber irren und neue Wege gehen, gehören auch zum Leben, sonst würde man auf der Stelle treten.

Aber ich habe nicht das Gefühl, dass Klinghardt laufend revidiert hat, sondern eher seinen Horizont erweitert. Seine grundlegende Theorie, die den Ursprung in der Theorie von Hulda Clark hat, ist doch immer noch gleich, nur die Mittel werden mehr und neue Erkenntnisse kommen dazu oder inwieweit irre ich mich da?
 
Hallo,
Ich habe keine andere Metalle im Mund (und im Körper).
Ich hatte ca. 4 Monate starke Kopfschmerzen gehabt (letzte Zeit selten und nicht stark) und seit Mai habe ich Tinnitus, sonst habe ich keine andere Symptome.
 
Hallo,
es gibt auch die Möglichkeit DMSA Kapseln einzunehmen. Wie sind sie im Vegleich zu Infusion? Wie lange wird empfohlen diese einzunehmen?
 
Hallo hund,

solange Du noch Amalgamplomben im Mund hast, wäre ich mit Entgiftungsmitteln wie DMSA und Dimaval eher vorsichtig.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,
nochmal zu DMSA Kapseln: weiß jemand wie wirken die in Vergleich zu Infusion?

Dann gibt es noch die Möglichkeit von DMSA Spritzen - hat jemand Erfahrungen damit? Gibt es die irgendwo zu kaufen? gibt es irgendwo eine gute Anleitung dafür?

Diese Möglichkeiten wären nämlich um einiges günstiger und zeitsparender.
 
Hallo hund,

solange Du noch Amalgamplomben im Mund hast, wäre ich mit Entgiftungsmitteln wie DMSA und Dimaval eher vorsichtig.

Grüsse,
Oregano

Hallo,
ich habe gedacht, dass ich eine eine DMSA Infusion mache und dann Urin auswerten lasse. Wenn ich viel Quecksilber habe, lasse ich die zwei Amalgamfüllungen entfernen und mache erst dann weiter mit DMSA Infusionen (oder evtl Tabletten)? Wenn der Test ergibt, dass ich wenig Quecksilber habe, lasse ich alles so wie es ist?
Spicht was dagegen?
 
Hallo hund,

es gibt hier im Forum viele Beiträge zur Anwendung von DMSA, DMPS, Infusionen, Tabletten.
U.a. kannst Du irgendwo hier das Cutler-Protokoll zu DMSA finden.

Eines ist wohl klar: Du kannst aus dem Urin-Ergebnis nicht unbedingt sagen, ob Hg in großen oder kleinen Mengen vorhanden ist, weil ja auch andere Schwermetalle bestimmt werden und weil sich die Ausscheidung nach DMPS/DMSA verschieben kann, wenn z.B. viel Kupfer vorhanden ist und durch das DMSA/DMPS zur Ausscheidung vor Quecksilber kommt.
https://www.labor-bayer.de/publikationen/11_DrBayer-DMPS-2008.pdf

Deshalb würde ich weiter gleich die Entfernung der restlichen zwei Amalgamplomben planen und evtl. dann einen DMPS- b zw. DMSA-Test machen, um zum Start einer Entgiftung zu wissen, wie der Stand der Dinge ist und wie sie - sagen wir mal - nach einem halben Jahr Ausleitung aussehen.

Grüsse,
Oregano
 
Oben