Glutathion-Entgiftung-Symptome?

Themenstarter
Beitritt
06.04.16
Beiträge
98
Hallo zusammen,

ich bin u.a an CFS/ME erkrankt und habe wie vermutlich fast alle einen Glutathionmangel. Jetzt habe ich 2 Wochen Glutathion eingenommen und habe seit circa 2 Wochen leichte Kopfschmerzen und fühle mich irgendwie vergifteter. Ich habe das Gefühl das es Gifte aufgewirbelt hat im Kopf. Ich erinnere mich das ich das auch am Anfang bei DMSA hatte. Ich habe auch den Eindruck das die Histaminbealstung seither höher ist.
Kennt ihr das? Habt ihr Tipps für mich wie ich da am besten reagieren könnte? Ich bin aus finanziellen Gründen leider weites gehend auf mich alleine gestellt, also bezüglich Therapeuten.
danke,
stefanie
 
Hallo Stefanie,

vielleicht nimmst Du einfach die falsche Form von Glutathion oder Glutathion ist gar nicht die richtige Nahrungsmittelergänzung bei einem Glutathionmangel?:

...
Will man Glutathion therapeutisch einsetzen (z.B. bei der Fatigue-Behandlung), muß es einerseits vor Oxidation geschützt werden. Andererseits muß man es so „maskieren“, daß der Organismus es erst erkennt, wenn es an seinem Zielort – in der Zelle – angekommen ist. Beides ist mit dem pharmazeutischen Wirkstoff S-Acetylglutathion (nach Dr. med. Gerhard Ohlenschläger®) gegeben, der exklusiv in dem Rezeptur-Arzneimittel Eumetabol® enthalten ist (engl. Acetyl Glutathione, erhältlich als Pulver, Kapseln und Tabletten). Klinische Messungen zeigen unter S-Acetylglutathion nach Dr. med. Gerhard Ohlenschläger® einen deutlichen Anstieg des intrazellulären Glutathion-Spiegels. Nebenwirkungen sind nicht bekannt.
...
Glutathion - Wie kann man einen Glutathion-Mangel therapieren?

(Bitte den ganzen Artikel lesen).

https://www.glutathion.de/de/glutat...ur-arzneimittel-pulver-kapseln-tabletten.html
https://www.paramedica.de/eumetabol/glutathion-s-acetylglutathion-forschung-ohlenschlaeger.html

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Ja mir geht das ähnlich. Sobald ich Gluthathion nehme, wird das Immunsystem getriggert. Nach Cutler vertragen schwermetallvergiftete oft keine schwefelverbindungen und Gluthathion. Könnte also damit zu tun haben. Aber wer weiß. Evtl. Anders erhöhen?! Methylierung? Cysteine?

Ich habe auch einen Mangel und weiß nicht genau was tun.
 
Oben