dauernde ziehende Unterleibsschmerzen

Themenstarter
Beitritt
14.07.10
Beiträge
934
hallo,

muss mich nun auch mal wieder melden,
da ich ständige Bauchschmerzen habe, die leicht ziehend sind als
wollte der Bauch etwas rausschmeissen (wie leichte Wehen?).

was kann das denn sein ?
ich hatte das vor 2 monaten schonmal, da bekam ich eine Verstopfung.
aber die habe ich gerade nicht und hoffe auch dass keine mehr kommt. war reichlich unangenehm !

hat jemand eine idee ?
mir kommt es so vor als würde ich ständig meine Periode bekommen, die ich aber erst vor ca 8 tagen hatte.

lg pucki
 
hallo,

das andere thema ist dass ich während der periode schmerzen in form von wie alles entzündet habe.

jetzt habe ich keine periode und ziehende bauchschmerzen als wenn ich dauernd leichte wehen hätte.
ich habe eine zyste am eierstock und eine vergrösserte gebärmutter. das weiss man.
aber das hab ich beides schon länger und hatte nicht diese ziehenden schmerzen.

vorgestern hat so stark gezogen im sitzen dass ich aufgestanden bin und angefangen habe zu putzen um mich abzulenken. dann ging ich in die hocke und beim aufstehen auf einmal wahnsinnige schmerzen in den oberschenkeln. beine sind mir weggesackt und ich konnte nicht mehr gehen. nach 2 stunden liegen konnte ich wieder auf den beinen stehen. sind aber bis heute noch wie verkrampft und verhärtet.

keiner eine idee ?

lg pucki
 
Hallo Pucki,

In dem anderen Thread schriebst du aber auch, dass bei dir mehrere Myome bekannt sind. Ebenso gibt es einen Wagen Verdacht auf Endometriose und deine Gebärmutter ist vergrößert.

Myome können wehenartige Krämpfe auslösen. Ebenso eine Endometriose innerhalb der Gebärmutterwände (Adenomyose - eine verdickte Gebärmutterwand kann darauf hinweisen) kann solche Symptome bewirken.

Mögliche Beschwerden bei Myomen – Uterus-Myomatosus.net

Aufschluss ob eine Endometriose vorliegt, bringt nur eine Bauchspiegelung. Eine Adenomyose ist immer nur eine Verdachtsdiagnose, wenn die Gebärmutter verändert aussieht. Feststellen kann man diese wiederum nur, wenn man die Gebärmutter entnimmt und das Gewebe untersucht.

Spreche mit deiner Gyn, wieviele Myome du hast. Wo liegen sie? Wie groß sind sie?

Viele Grüße
Anahata
 
Hallo Pucki,

dann ging ich in die hocke und beim aufstehen auf einmal wahnsinnige schmerzen in den oberschenkeln. beine sind mir weggesackt

Ob da die Bandscheibe eine Rolle spielt? Ist die schon einmal vor allem in der Lendengegend angeschaut worden?

Grüsse,
Oregano
 
hallo oregano,

ein mrt der lendenwirbelsäule hatte ich vor ca.2 jahren wegen den tauben gefühlen in den beinen.
da soll alles o.k. gewesen sein.
ich weiss daher nicht ob ich schon wieder ein mrt bekommen würde ?

lg pucki
 
Hallo Pucki,

Ich kenne deine Schmerzen, bei mir durch Endometriose/Verwachsungen und bekannte Myome.

Hat deine Gyn gesagt wie viele Myome? Wo liegen sie? Wie groß sind sie? Je nach Lage (wo sie ggf. drauf drücken) können Sie zusätzlich zu Krämpfen und verstärkten Blutungen unterschiedlichste Beschwerden machen.

Viele Grüße
Anahata
 
Oben