Themenstarter
Beitritt
08.09.17
Beiträge
2
Guten Tag einmal in die Runde,

bin schon sehr gespannt was mich hier erwartet. Seit ca 4 Jahren hat nach einem Besuch in einer Schwitzhütte das Räuchern eine neue bedeutung gewonnen. Und ich habe gemerkt, wie gut Aromen und Gerüche uns bei Prozessen unterstützen können, Erinnerungen beleben und auch Dinge abschließen können. Und spannend fand ich, das die Menschheit das scheinbar braucht, sich auf vielen Teilen der Welt unabhängig viele dieser Traditionen entwickelt haben, teilweise mit verblüffend ähnichen Rohstoffen wenn ich beisielsweise an südamerikanischen Palo Santo und den uns besser bekannten Weihrauch denke, die botanisch sehr eng verwand sind! Freue mich auf Eure Erfahrungen, herzliche Grüße aus dem Norden, Armin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Armin,

ja, solche Methoden und Techniken können Vieles bewirken und werden in vielen Ländern angewandt.
Ich kann zu diesen Themen nichts Positives beitragen, aber es wird sicher User geben, die Erfahrungen gemacht haben.

Aromen und Gerüche sind nicht für Jedermann angenehm. Mich kannst Du z.B. mit Räucherstäbchen jagen ;).

Grüsse,
Oregano
 
Oben