Welches Präparat enthält hauptsächlich Lactobacillus species?

Jo

Themenstarter
Beitritt
11.06.04
Beiträge
163
Hallo,

meine Ma hat einen Mangel an Loctobacillus species <1,0x10hoch4

Alle weiteren getesteten sind genau im "Normbereich" = Bifidobakterium species, Baderoides species, Clostridium species.

Welches Präparat - möglichst vegane/vegetarische Kapselhülle, so wenig wie möglich Füllstoffe - enthält überwiegend oder sogar ausschließlich Loctobacillus species?
Ich habe bislang keins gefunden.
Habt ihr einen Hinweis?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Oregano :)

Sie ist 74 J. alt, schlank, raucht nicht, trinkt nicht (noch nie).
Ernährt sich schon immer bio, kaum Fleisch, wenn dann Hähnchen, auch nur bio.
Glutenfrei, so gut wie milchproduktfrei, Salat, Gemüse, Obst, kein Zucker. Trotzdem sehr oft bitteren Geschmack im Mund, Zunge grünlich, die Gedärme brennen. Stuhl gelblich-grünlich. Fühlt sich oft unwohl.

biovis
Vollblutanalyse alle Werte super.
Nur B12 minimalst erniedrigt.

Stuhl:
Escheria Coli zu niedrig <1,0 x 10hoch4
Lactobacillus species <1,0x10hoch4

ph Wert 6,0

Verdauungsrückstände
Diese sind nicht ok, alle anderen optimal.
Quant. Nachweis von:
Fett 4,70 g/100g
Zucker 3,30 g/100g
Wasser 85,80 g/100g


Sie nimmt Vit D3, K2, Kurkuma+Pfeffer, öfter Heilerde von Luvos, Schüssler Nr. 7
will jetzt wieder Mutaflor nehmen, Probiotika, Bitterstoffe, Artischocke, Mariendiestel
Alles sonstigen Untersuchungen, auch der Leber etc. sind ohne Befund.

Hast du eine Idee dazu?

Danke Dir!
 
Hallo Jo,

der bittere Geschmack im Mund, die grünliche Zunge, das Brennen im Gedärm und der gelblich-grünliche Stuhl lassen mich sofort an Leber und Galle denken. Du schreibst, daß die Leberwerte in Ordnung sind.
Ist die Leber denn auch mit Ultraschall, evtl. mit einem CT angeschaut worde? Sind die Bauchspeicheldrüsenwerte in Ordnung?

Wenn Deine Mutter 74 Jahre alt ist, hat sie sicher keine ganz perfekten Zähne mehr. Gibt es da problematische Stellen und fragliche "Flickarbeiten"? Zähne können Einfluß auf den ganzen Körper haben,nur denken die meisten Ärzte nicht an sie als Quelle von Entzündungen im Körper.

https://www.pekana.de/downloads/inspiration/PEKANA Zahntabelle.pdf

Es ist auch möglich, daß sie von den Mitteln, die sie einnimmt, welche nicht verträgt. Für mich wären z.B. Kurkuma und Pfeffer gar nicht gut, Mariendistel vertrage auch auch nicht. Und zwar, weil ich erstens Allergien auf z.B. Artischocke und Mariendistel habe und außerdem eine Histaminintoleranz, wegen der ich Kurkuma und Pfeffer nicht vertrage.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

danke für die fixe Antwort.
Ja, Leber und Galle ist schon lange ihr Gedanke, aber Ultraschall wurde mehrfach gemacht - ohne Befund.
Sie hätte eine leichte Fettleber - dies sei aber in ihrem Alter "normal"?

Die Beschwerden waren schon vor de Kurkuma da. Sie nimmt es gerne. Aber sie kann es ja mal wieder weglassen.

Danke für die Zahntabelle!
Da kann sie morgen mal überprüfen, ob ein Zusammenhang zu finden ist.
Sie lässt auch gerade alle Zähne checken (hat kein Amalgam) evtl. gibt es eine alte Kunststofffüllung, die nicht mehr ok ist. Das wird morgen gemacht.

Artischocke verträgt meine Ma sehr gut.MARIENDISTEL CURARINA® Urtinktur auch.


Hmm, HIT?

Dazu fällt mir ein, dass sie aktuell kein Obst verträgt.

Aber das wäre dann eher Fructose Intoleranz?


Würdest du denn mit HIT, Mutaflor und Probiotika vertragen?




 
Hallo Jo,

Probiotika wie Mutaflor sind bei HIT immer ein Glücksspiel. Ich vertrage sie nicht wirklich gut, habe aber mit der Verdauung an und für sich keine großen Probleme, wenn ich mit der Nahrung aufpasse.

Die 10 besten Probiotika bei Histaminintoleranz

Bei Verdacht auf eine Intoleranz (Gluten-, Histamin-, Salicylat-, Laktose-, Fruktose-/Sorbit-I.) könnte Deine Mutter ja in einer gastroenterologischen Praxis wenigstens die Atemtests auf Fruktose und Laktose machen, falls nicht schon geschehen. Die sind zwar nicht 100%ig eindeutig, aber immerhin ...

Fruktose ist ja nicht nur in Obst enthalten: https://www.nahrungsmittel-intolera...nen/fruktosegehalte-tabelle-alphabetisch.html

Hier noch mehr Informationen zum gelblich-grünen Stuhl:
Heller Stuhlgang

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oregano,

einen Fruktose Test hat meine Ma schon mal gemacht. Der war negativ, wobei ich da nicht viel drauf gebe, da sie sehr zart und klein ist und man in der Praxis stur die 08/15 Prozedur/Dosis durchgeführt hat. Ich kenne einige Menschen, bei denen das Ergebnis von Atemgastesten oder dann auch Responder/Non-Responder aussagte, das sie tolerant sind. Die Realität zeigte dann aber was anderes.

Vielen Dank für die guten Links, die leite ich an sie weiter und in der Liste habe ich schon 2,3 Probiotika gefunden, die evtl. passen könnten.

Ich danke dir für dein Engagement.
Schönens Wochenende!
 
Oben