Magen- / Verdauungsprobleme

Themenstarter
Beitritt
01.09.17
Beiträge
12
Hallo zusammen

Ich bin neu hier... Folgendes zu mir: Ich bin 29-jährig, leide seit gut 3 Jahren an Panikattacken und gehe immer direkt vom schlimmsten aus...

Am Dienstagabend fiel mir auf, dass mein Magen sich immer wieder leicht "zusammen gezogen" hat, aber am Mittwochmorgen waren es dann ziemliche Krämpfe. Gestern war es schon nicht mehr so schlimm, aber gleich wie am Mittwoch: Ich hatte grossen Appetit, aber sobald ich gegessen habe, wurde mir schlecht und der Appetit war natürlich weg. Übergeben musste ich mich aber nie. Ich bin dann gestern Nachmittag auch zu meinem Hausarzt vorbei: Blut wurde abgenommen, eine Urinprobe genommen und er hat Ultraschall gemacht. Dazu hat er nur gemeint, ja man sehe schon, dass bei meinem Darm etwas los gehen könnte (Durchfall habe ich keinen, der Stuhlgang ist aber ziemlich klebrig). Er hat mir dann zwei Probetüten mitgegeben, womit ich meinen Stuhlgang dann zur Untersuchung einschicken kann. Zudem habe ich Novalgin-Tropfen erhalten. Nächsten Dienstag muss ich nochmals vorbei, damit er den Ultraschall auf nüchternen Magen machen kann.

Nun ist es so, dass ich jetzt so ein Drücken und Ziehen im Oberbauch habe... Beim Googlen bin ich natürlich wieder aufs Schlimmste gestossen...

Hatte von euch jemand auch schon diese Symptome? Oder weiss was das Problem sein könnte? Trotz Arztbesuch weiss ich immer noch nicht was bei mir los ist...

Danke für eure Antworten.
 
Hallo Kimberly, ich gehe , auch aufgrund Deiner Panikattaken von Nahrungsmittelunverträglichkeiten aus, die werden häufig nicht entdeckt, das Wissen der meisten Ärzte ist hier recht begrenzt:

Schmiere im Stuhl : Bauchspeicheldrüse...
Vermute aber eher: Lacotse, Fructose oder Gluten. Probleme mit derlei können schmierigen Stuhl verursachen.
Eine Histaminintoleranz könnte auch zusätzlich vorhanden sein. Verträgst Du Rotwein?Wird Dir als Beifahrer schlecht? Kannst Du problemlos rückwärts in Bus und Bahn fahren? Hast Du morgens Schnupfen und Niesen. Das könnte auf eine Hit verweisen...
Eine Unverträglichkeit kommt in der Regel nicht allein.

Lass man 8 Wochen Milchprodukte weg oder iss lactosefrei. Ich würde MP ganz weglassen, denn gesund ist was anderes. Wenn Du genügend Grünzeug zu Dir nimmst, hast Du damit auch genug Calcium.

https://www.milchlos.de/milos_0717.htm

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/calciumversorgung-veganer-ia.html


Der Gastroenterologe ist der Fachmann für die Unverträglichkeiten.
Zum Wasserstoffatemtest dort: Bis zu 25% der Betroffenen atmen Methan , nicht Wasserstoff ab.....
Bitte auch gleich eine Zöliakiediagnostik machen lassen, die Z, ist auf dem Vormarsch und gilt als das Chamäleon der Krankheiten.

Zöliakie: Starker Anstieg der Darmerkrankung

Beste Wünsche für Dich Kimberly!
Claudia.

PS: Ich habe fast alle Unverträglichkeiten incl. Zöliakie und es wurde Jahrzehnte übersehen! Ich habe dann alles durch Auslass herausbekommen....Heute bin ich auch als Zöli anerkannt, der Gastro hat nur Antikörper gemacht und ich habe keine! Viele haben keine.
Mein jetztiger Gastroenterologe macht Antikörper und Dünndarmbiopsie , weil damit auch die erfaßt werden,die keine der üblichen Antikörper aufweisen.
 
Hallo Claudia

Vielen Dank für deine Antwort.

Zöliakie könnte noch gut möglich sein. Leide schon seit längerer Zeit unter einem Blähbauch...
 
Blähbauch kann auhc durch Fructose kommen, Histamin .....vermute auch durch Lactose und Milcheiweiß usw. Alles , was den Darm gründlich nervt, vermute ich.

Beste Wünsche.
Claudia

Rotwein geht?
 
Hallo Claudia

Ja, Rotwein geht. Trinke ich zwar sehr selten, da ich lieber Weisswein habe. Auch rückwärts fahren mach mir nichts aus. Hingegen morgens niesen kam in letzter Zeit oft vor.
 
Hingegen morgens niesen kam in letzter Zeit oft vor.
Hallo Kimberly,

Das könnte auch ein Hinweis auf eine Allergie (keine Intoleranz) sein, z.B. auf Hausstaubmilben oder Beifuß
oder Gräser. Die sind vor dem Regen jetzt heftig geflogen.

Bist Du jemals auf Allergien getestet worden?

Wegen des Bauchgrimmens: wie geht es Dir, wenn Du z.B. Iberogast nimmst?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano

Danke für deine Antwort.

Nein, auf Allergien bin ich noch nie getestet worden. Ich weiss nur, das ich leicht an Heuschnupfen leide (vor allem Kirschblüten).

Iberogast habe ich noch nie genommen.
 
Hallo Ihr beiden,
die Histaminintoleranz macht morgens auch Niesen auch bei unverträglichem Essen. Allerdings hatte ich morgens Niesen und Fließschnupfen zusammen. Beides morgens weg durch die Aufstockung der Schilddrüsenhormone.

Beste Wünsche , Claudia
 
Hallo Oregano

Danke für die Nachfrage. Im Moment ist wieder besser. Essen kann ich wieder ohne, dass mir übel wird.

Zur Zeit habe ich noch so ein Drücken / Quetschgefühl im Oberbauch und zum Teil noch Rückenschmerzen, aber nur wenn ich mich bewege.
 
Hallo zusammen

Bin soeben zurück vom Arzt. Meine Darmschlinge ist entzündet, d.h. ich muss nun eine Darmspiegelung machen.

Und natürlich wieder B12 Mangel.... Ich hasse diese Spritzen...

Danke für eure Hinweise & alles Gute.
 
Hallo Kimberly,

wie hat der ARzt denn heraus gefunden, daß eine Darmschlinge entzündet ist?
Wie auch immer: Viel Glück bei der Darmspiegelung :).

Eine Entzündung hat ja auch ihre Gründe. Hast Du eine Ahnung, ob evtl. Allergien oder Intoleranzen bei Dir vorliegen, die zu Entzündungen im Darm führen können?
Oder entzündete Zähne?
Oder eben einfach für Dich falsche Ernährung?

Hast Du denn schon versucht, B12 mit sublingualen Tabletten oder TRopfen aufzufüllen? Bist Du Vegetarierin?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Kimberly man muss nicht spritzen, sondern nimmt B12 Lutschtabletten, diese hier z.B.
Sie werden zu 40% aufgenommen, Injektionen zu 70% wenn ich recht erinnere.

https://www.lifeextensioneurope.de/methylcobalamin-1-mg-60-lozenges

Musst Du allerdings selbst bezahlen. B12 sollte nie isoliert gegeben werden , sondern wenigstens mit Folsäure bzw. Folat. Normal muss bei Hochdosen noch Biotin dazu, B6 glaube ich auch und ein niedrig dosierter BKomplex.
(Dr. Kuklinski "Mitochondrientherapie " die Alternative.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Hallo ihr beiden

Der Arzt hat eine Ultraschall-Untersuchung gemacht. Ich denke, dass Problem ist eine falsche Ernährung, denn ich hatte diese Entzündung bereits schon im Januar 2016.

Nein, ich bin keine Vegetarierin. Aber hatte schon öfters B12-Mangel. Ich werde mal mit meinem Arzt reden, ob ich ansonsten die Lutschtabletten nehmen kann.

Danke für eure Rückmeldungen :)
 
Oben