Jodoral, Probe erbeten.

Themenstarter
Beitritt
21.05.11
Beiträge
7.122
Hallo meine Lieben,
wer von Euch nimmt Jodoral und könnte mir ne Probe schicken , um zu schauen , ob ich es vertrage. Vielleicht 3 Tabletten oder wieviel?
Soll nicht Euer Schaden sein.

Würde mich sehr freuen!

Übrigens, da ich kaum Fisch esse (wegen der Schadstoffe) und fast Null verarbeitete Produkte werden ich nicht zwangsjodiert, von daher macht eine Zufuhr unter etwas Thyroxin schon Sinn, denke ich.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Oder vielleicht hat auch noch jemand einen Tipp, was man mit einer Histaminintoleranz noch für ein Jodpräparat nehmen kann eventuell.

Jodsalz, das sauber und gesund ist? Ich benutze normal Steinsalz.
Meersalz nicht mehr, weil die Meere mittlerweile so verschmutzt sind.

Schönes WE und beste Wünsche.
Claudia
 
Gute Idee Oregano. Danke.
Ich las auch gerade, dass mein Steinsalz genügend Jod hätte , aber wegen der SD werde ich es auch mal mit Schüsslersalzen probieren.

Beste Wünsche.
Claudia
 
Hallo Claudia,

leider kann ich nicht mit Jod-Tabletten dienen. Früher habe ich mal mit Jodid 200 gute Erfahrungen gemacht, d.h. ohne Nebenwirkungen und das soll was heißen:D

Ich finde es irgendwie schwierig, die Jodsubstitution nur durch die Ernährung im Auge zu haben.
Durch die Jod-Hysterie ist irgendwo eine gewisse Ängstlichkeit in mir drin.
Tabletten nehme ich nicht, aber esse bio-Algen, Fisch und nehme Jodsalz (Jod ist hier auch aus Algen vermahlt) mit in die Ernährung. Keine Ahnung auf wieviel ug/mg ich da genau komme.

Meine Ärzte halten überhaupt nichts davon, dass Jod Einfluss auf Knoten/Schilddrüsenvergrößerung haben könnte; aber immerhin ist mein Arzt bereit alle drei Monate eine komplette Werteüberprüfung vorzunehmen; aber auch nur aufgrund des Knotens. Das ist ja schonmal was.

Ansonsten bin ich nicht für Homöopathie in dem Falle, aber das kann jeder für sich entscheiden. Es gibt ja hier dahingehend auch gute Erfahrungen.

Beste Grüße von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits!

Jodid 200 nehme ich auch ab und zu. Ich habe es bisher sehr gut vertragen.
Ansonsten soll ja auch Tyrosin gut sein für die Schilddrüse.

Liebe Grüße
Piratin
 
Hallo Kayen:
Ich finde es irgendwie schwierig, die Jodsubstitution nur durch die Ernährung im Auge zu haben.
Durch die Jod-Hysterie ist irgendwo eine gewisse Ängstlichkeit in mir drin.
Tabletten nehme ich nicht, aber esse bio-Algen, Fisch und nehme Jodsalz (Jod ist hier auch aus Algen vermahlt) mit in die Ernährung. Keine Ahnung auf wieviel ug/mg ich da genau komme.

Ich weiß nur, da ich fast keine verarbeiteten Produkte esse, bekomme ich auch kein jodiertes Salz.
Das jodierte Salz gibt es nur in einer Qualität die ich auf jeden Fall meide. Das raffinierte Salz gilt eher als gesundheitsschädigend....

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/salz.html

Meersalz ist mittlerweile alles andere als zu empfehlen wegen der Verunreinigungen durch Gifte, Mikroplastik....

https://www.google.de/search?q=meer...x-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=JFeqWfneLo_Z8Aea7bXoDQ

Deshalb nehme ich Steinsalz, das ist das Urmeersalz , das abgeschlossen unter der Erde lagert..

Fisch esse ich nur noch alle 2 Wochen in etwa aus dem gleichen Grund, Algen gehen eh nicht wegen der Histaminintoleranz, dürften aber auch nicht sauber sein.

Beste Wünsche!
Claudia

Ach ja: Habe noch Lugolsche Lösung anempfohlen bekommen, die habe ich mir eben bestellt.
Werde sie 3 mal die Woche vielleicht nehmen.

Vielen Dank für Eure Hilfe, schön , wie man hier immer wieder unterstützt wird!:))
 
Oben