Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.821
Die Solunate gehören nicht wirklich zu Homöopathie; ich wußte nur nicht, wo ich sie überhaupt einstellen sollte.

...
Die SOLUNA-Heilmittel bilden mit 28 Heilmitteln ein ganzheitliches Therapiesystem. Sie sind apothekenpflichtig und können über jede deutsche Apotheke in 50ml- und 100ml-Fläschchen bezogen werden!

Die SOLUNA-Heilmittel verbinden die Vorteile der Phytotherapie mit den Vorteilen der klassischen Homöopathie: Ihre „körperlichen“ Wirkstoffe stärken den Körper und ihre „geistig-seelischen“ bzw. homöopathischen Wirkstoffe stärken Seele und Geist!

Die SOLUNA-Heilmittel sind Komplexmittel aus Heilpflanzen, Metallen und Mineralien: Ihr Anwendungsbereich ist daher erfahrungsgemäß sehr umfassend und tiefreichend.

Die SOLUNA-Heilmittel entstehen aus selbst hergestellten Rezepturbestandteilen: Die verwendeten Heilpflanzen sind aus unserem, in den italienischen Alpen angelegten Heilpflanzengarten und die Metalle und Mineralien werden in unserem Laboratorium heilwirksam in der alchemistischen Tradition aufgeschlossen!

Die SOLUNA-Heilmittel entstehen in einem einzigartigen spagyrischen Potenzierungskreislauf: Seit 1921 werden sie mit jedem Chargenzyklus einmal mehr spagyrisch potenziert und “sind damit mehr” als die Summe ihrer Zutaten!

Die SOLUNA-Heilmittel entsprechen allen Merkmalen der „Astrologischen Homöopathie“ des berühmten Arztes und Alchemisten Paracelsus. Vor diesem Hintergrund hat später Hahnemann die klassische Homöopathie entwickelt!

Die SOLUNA-Heilmittel wurden von einem der größten Alchemisten des vergangenen Jahrhunderts konzipiert: Alexander von Bernus (1880–1965) entwickelte in über vier Jahrzehnten die SOLUNA Heilmittel!

Die SOLUNA-Heilmittel sind zeitlos: Sie werden seit fast 100 Jahren kontinuierlich in der naturheilkundlichen Praxis angewendet und die Tradition ihrer Rezepturen und ihrer Herstellungsmethoden ist bis heute vollständig erhalten und anerkannt!

Die SOLUNA-Heilmittel entstehen in sehr langwierigen Prozessen, in liebevoller Handarbeit, in kleinvolumigen Glasgefäßen und in nach geomantischen Prinzipien gestalteten Räumen – von der Natur bis zu ihrem Vertrieb in unserem Laboratorium.


Der Alchemist lobt niemals sein Werk,
sondern das Werk lobt seinen alchemistischen Meister.
SOLUNA Heilmittel GmbH

Hier werden die einzelnen Mittel beschrieben:

https://www.edition-insole.de/Solunate/Faltblatt_INSOLE-2009.pdf

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

die Solunate sind sehr wirksame Mittel aus der Spagyrik.

Meiner Tochter gab ich einmal, als sie noch zur Schule ging, wenige Tropfen des Solunats Nr.17 (Sanguisol) gegen ihre ständige morgendliche Müdigkeit. Noch am selben Tag hat sie ihr Zimmer ausgemistet und alles weggeworfen, was sie nicht mehr brauchte. Das tat sie noch nie.

Mir selbst hat Solunat Nr.14 (Polypathik) bei Vorträgen sehr geholfen.

Viele Grüße
Sonnenblume56
 
Hier beschreibt eine Heilpraktikerin, wie sie in einem Fall mit den Solunaten arbeitet:

„Ausleitung stimmt (nicht) immer“ - Paracelsus, die Heilpraktikerschulen
...
dass eine nachhaltige Sanierung der Sinusitiden nur möglich sei, wenn zu gegebener Zeit das Amalgam entfernt würde, jedoch noch nicht jetzt, da er sich in einem energetisch geschwächten Zustand befinde.
...
geplante Vorgehensweise:

- und Rhythmisierung plus Stärkung der Abwehrkräfte mit Schmerzbehandlung der Sinusitiden
- Ausleitung mit Schwerpunkt Leber- und Nierenstärkung
- Erst nach Entfernung des ganzen Amalgams ist dessen Ausleitung geplant (nach Dr. med. Klinghardt)
- Für die weitere Zukunft des Patienten: Aufbau und Ausleitung als Lifestyle
...
Es werden einzelne Solunate beschrieben (2, 17, 4, Goldmittel, Silbermittel, 3, 28, 29, 6, 8, 16, 9)

https://www.praxis-roessler.de/wp-content/uploads/2016/01/NH_8-15_Spagyrik_nach_A__v__Bernus.pdf

Hier werden die einzelnen Solunate und ihre Wirkung beschrieben:

https://trinosophie.info/zeitgeschehen/solunate-nach-bernus-starke-nummern/2007/10/08

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Solunate gehören nicht wirklich zu Homöopathie; ich wußte nur nicht, wo ich sie überhaupt einstellen sollte.

SOLUNA Heilmittel GmbH

Hier werden die einzelnen Mittel beschrieben:

https://www.edition-insole.de/Solunate/Faltblatt_INSOLE-2009.pdf

Grüsse,
Oregano
Danke für die umfangreiche Information. Leider praktiziert meine Naturheilpraktikerin nicht mehr und noch habe ich keine neue gefunden. Meine Frage - ich habe durch sie Solunat 21 kennen gelernt und habe eine deutliche Verbesserung feststellen können (Starke Blutungen durch Myome/Beginn der Wechseljahre) Nun frage ich mich ob man auch mehrere Mittel komponiert einnehmen kann und wie? Ich denke da an Nr. 11 oder 4. mit 21. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
 
Hallo Heike St.,

Ich bin sicher, daß man mehrere Mittel miteinander kombinieren kann. Es wäre natürlich gut, wenn man das entweder durch einen HeilpraktikerIn austesten lassen könnte oder selbst lernt zu testen.

Hier ist eine Liste der diversen Solunate:

Dieses Buch von Christian Casagrande, die leider gestorben ist, finde ich sehr informativ:

Grüsse,
Oregano
 
Oben