Haut reisst beim GV

Themenstarter
Beitritt
25.11.07
Beiträge
3
hallo uta
ich habe ein problem und zwar wegen einer geschlechtskrankheit die ich hatte!
also vor über einem jahr, begann es nach jedem geschlechtsverkehr, bei meinem scheideneingang zu reissen.
eine warzeninfektion durch hpv wurde festgestellt!
ich nahm homeöpatische medikamente, zur immunstärkung und tatsächlich, die warzen am scheideneingang sind verschwunden...
doch die haut blieb trotzdem rot und entzündet und riss nach jedem geschlechtsverkehr!!!
ich habe auch schon etwa 10 verschiedene heilende salben ausprobiert.
nach paar monaten, also jetzt vor ca 1 monat ging ich zum frauenarzt, der konnte äusselich wie innerlich (durch einen bluttest) nichts mehr feststellen!
wieso schmerzt und reisst denn meine haut nach jedem geschlechtsverkehr? mein sexualleben leidet enorm unter dem!!! kannst du mir helfen?
 
Viren und virenhemmende Medikamente

Hallo schuggi,
Dein Vertrauen ehrt mich, aber leider habe ich keine Ahnung, was bei Dir los ist. Daß das mehr als störend ist, kann ich mir gut vorstellen.

Alles Gute und viel Glück,
Uta
 
Viren und virenhemmende Medikamente

Hallo schuggi

Sicher hast Du schon vieles ausprobiert.
Hier geht es zwar um Scheidenentzündung, vielleicht ist aber doch ein Tipp dabei, den Du bisher nicht kanntest:
Scheidenentzündung

Scheidenentzündungen können durch Bakterien, Viren oder Pilze entstehen. Sie bedürfen in jedem Fall einer gynäkologischen Abklärung. Diese erfolgt durch einen Abstrich. Stark riechender Ausfluss, weißlich und/oder bröcklig, starker Juckreiz, alle diese Anzeichen deuten auf eine Scheidenentzündung hin. Achtung: bei rötlichem oder grünlichem Ausfluss, dann bitte sobald wie möglich in ärztliche Betreuung gehen.

Alternative Maßnahmen, die bei einer Scheidenentzündung nach Absprache mit dem Gynäkologen angewendet werden können:

- Rosenzäpfchen zum Einführen in die Scheide – bei leichteren Entzündungen anwenden
- Zäpfchen mit Milchsäurebakterien können bei Scheideninfektionen, die durch Bakterien hervorgerufen wurden helfen (z.B. Vagiflor von der Firma Asche)
- Vaginalspülung mit Frauenmantel oder Sitzbäder mit Frauenmantel
- Joghurt + 1-2 Tropfen ätherisches Rosenöl (Tampon damit tränken) und in die Scheide einführen
- Borax D 12 (3-4 x täglich einnehmen)
- Gegen Juckreiz Majorana comp gelatum (Firma WALA) gegen Juckreiz
- Lamioflur – um die Vaginalschleimhaut zu regenerieren
- Auf enge Hosen und Unterwäsche verzichten
- Keine Intimlotionen, parfümierte Seifen usw. für die Intimhygiene benutzten
- auf Zucker und Süßigkeiten verzichten
- Traditionelle Chinesische Medizin(z.B. durch Ernährung, Akupunktur und chinesische Arzneimittellehre)
- Immunsystem stärken

Bei Scheidenpilzen helfen auch die folgenden Schüssler Salze:

Nr. 3 – Ferrum phosphoricum
Nr. 5 – Kalium phosphoricum
Nr. 8 – Natrium chloratum
Nr. 9 – Natrium phosphoricum
Nr. 10 – Natrium sulfuricum

Büchertipp: Die 12 Salze des Lebens

- Aloe Vera Gel gegen starken Juckreiz auftragen oder Multi-Gyn Gel mehrmals auftragen
- keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr (besser mit Präservativen verhüten)
- viel milchsauer-vergorenes Gemüse, Sauerkraut, Kefir usw. essen
- Ringelblumentinktur zum Einnehmen (nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt)
- homöopathische Einzelmittel – hierzu ist eine individuelle Anamnese durch den klassischen Homöopathen erforderlich.


Gesundheitsportal - Selbsthilfe
Liebe Grüsse
pita
 
Viren und virenhemmende Medikamente

hallo pita
danke viel mal für deine ausführliche hilfe.
ich habe schon tabletten gegen pilz genommen, salbe zum einführen gegen pilz und bakterien, salbe wegen roter gereizter haut, hielkräutersalben und lavendel und mandelöl vor dem geschlechtsverkehr, alles hat nicht viel gebracht!
ich benutze auch baumwolle als unterwäsche, rasiere mich nicht mehr so stark wie früher usw...
ausserdem esse ich viel joghourt, weil es gut für den bakterienhaushalt sei!
ich hatte schon früher, vor jahren viel gereizte und entzündete haut, auch mal pilz und selbst wenn ich dann nicht richtig feucht war, meine haut des scheideneinganges ist deswegen noch nie nach dem geschlechtsverkehr gerissen!!!
wieso ich das erst habe, seit ich diese blöde warzeninfektion hatte, die jetzt eigentlich vorbei ist, ist mir ein rätsel.
ich habe auch nicht lust ständig zum arzt zu springen und viel zu bezahlen, wenn es dann trotzdem nichts bringt!!!
ich bin etwas verzweifelt!
was sollte ich deiner meinung am besten machen?

vielen dank für deine hilfe...
 
Hallo schuggi

Versuch nach und nach die Möglichkeiten aus obigem Zitat, die Du noch nicht probiert hast.

Zusätzlich würde ich vorschlagen, für einige Monate keine Tampons und kein gefärbtes, oder gar parfümiertes Toilettenpapier zu benutzen.

Eingerissene Stellen könntest Du mit Zinksalbe behandeln.
Sind sie abgeheilt, den Damm/Scheideneingang täglich mit einem guten Hautöl massieren, damit die Haut geschmeidig bleibt.

Neben handelsüblichen Gleitmitteln können auch verwendet werden:
Vitamin-E-Öl oder Zäpfchen, Sesamöl oder anderes hochwertiges Öl.

Viel Erfolg und liebe Grüsse
pita
 
Nachdem mehr Frauen als Männer in der Rubrik Männergesundheit schreiben, wage ich mit behutsamer Vorsicht hier einen Kommentar aus meiner Erfahrung abzugeben; ohne irgendetwas unterstellen zu wollen:
Je mehr Lust, desto mehr Feuchtigkeit. Je mehr Feuchtigkeit, desto weniger Gefahr sensibler Verletzungen. Je trockener, desto eher lassen.

Viele Grüße, Horaz
 
danke für eure ratschläge, ich werde ein paar davon befolgen und kann im moment wirklich nur hoffen, das nicht mehr lange meine sexualität unter dem leiden muss!!! denn so hat man keine lust mehr...

ich danke euch
 
Hallo schuggi,
ich würde versuchshalber mal den Yogurt für 4 Wochen weglassen. Es stimmt zwar, daß der den Ruf hat, gute Bakterien zu liefern, aber es könnte ja sein, daß Du ihn trotzdem nicht so gut verträgst. Außerdem ist Yogurt sauer; wer weiß, ob er nicht auch an der Haut säuernd wirkt. Ein Versuch schadet sicher nicht, und vielleicht tut sich ja etwas durch das Weglassen?

Grüsse,
Uta
 
Hallo schuggi


Zusätzlich würde ich vorschlagen, für einige Monate keine Tampons und kein gefärbtes, oder gar parfümiertes Toilettenpapier zu benutzen.


Viel Erfolg und liebe Grüsse
pita

Das erinnert mich daran, das mein Mann mal ne Zeit lang dieses Klopapier von Hakle mit Kamille gut fand und ich mich gewundert habe was da auf einmal so brennt.
Weiß eh nicht was das Parfümzeugs im Klopapier zu suchen hat:mad:

Schuggi, ich neige auch leicht dazu "wund" zu werden.
Am besten beim GV fand ich immer noch Gleitgeel, mit anderen Cremes kannst du dir auch schnell mal einen Pilz einfangen.

Naturmittelchen können leicht mal die Schleimhäute reizen, daher würde ich mir eher aus der Apotheke Milchzäpchen holen. Das ist dann auch nicht so ein Geschmiere ;)
 
Oben