Benommenheit/Schwindel - Cyber Sickness?

Themenstarter
Beitritt
20.06.17
Beiträge
12
Hallo an alle! :)

Auf der Suche nach den Ursachen für meine Beschwerden (Kopfdruck, Benommenheit, Schwindel, Sehstörungen) bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass diese sehr einer Reise- bzw. Seekrankheit ähneln.

Bin in der Richtung schon ziemlich empfindlich, kann z.B. als Beifahrer im Auto nicht lesen, ohne dass mir übel wird.

Da ich aber im Moment weder auf Reisen noch als Beifahrer unterwegs bin, bin ich auf folgendes Thema gestoßen:

https://well.blogs.nytimes.com/2015/11/14/feeling-woozy-it-may-be-cyber-sickness/?mcubz=3

Definitiv verschlimmern sich meine Beschwerden, wenn ich auf meinem Smartphone bzw. Tablet lese. Ob die Symptome verschwinden, wenn ich das einige Zeit lang nicht mache, kann ich in ein paar Tagen sagen... ich werde berichten. :rolleyes:

Es dürfte sich dabei auf jeden Fall um ein reales Problem handeln, das wohl viele betrifft, womit sich aber bisher nur wenige beschäftigt haben.

Es schadet wohl nicht, wenn alle, die unter unerklärlicher Benommenheit oder sogar Übelkeit leiden, auch mal in diese Richtung denken. :)

LG
Pia

PS: Falls jemand lieber auf deutsch lesen möchte, hier ein Link zu einem recht aktuellen Fall bzgl. iPad Pro: https://www.connect.de/news/apple-ipad-pro-2017-120hz-uebelkeit-bildfrequenz-reduzieren-3197387.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Ja das könnte Reisekrankheit sein, ich hab das auch also wenn ich verreise dann habe ich die ersten tage immer allergische probleme das muß mit Histamin zu tun haben. Mir hilft dann immer ein Antihistaminika Cetirizin.

Aber die Symptome wie Kopfdruck, Benommenheit, Schwindel, Sehstörungen könnte auch gut auf Vitamin D mangel passen eventuell auch andere Vital stoff mängel wie z.b. Zink, Magnesium oder B Vitamine damit würde ich mich mal beschäftigen.

Grüße Detlev
 
Zuletzt bearbeitet:
Vital stoff mängel wie z.b. Zink, Magnesium oder B Vitamine damit würde ich mich mal beschäftigen.

Diese Mängel passen auch gut zur Hit. Die Übelkeit im Auto kenne ich auch bestens aus früheren Zeiten, bevor ich meine Hit diätisch und sonstwie behandelt habe. Alles passt ,auch die anderen Sypmptome.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Strahlung das Ganze schlicht schlimmer macht.

Vielen Frauen sind durch die Hormonunstellung spätestens ab 40 betroffen. Ich war allerdings schon als Kind ein wenig mit von der Partie. Vielleicht durch die nicht erkannte Zöliakie.

Nach meinen Beobachtungen ist die Hit mittlerweile ein Massenphänomen. Zivilisationskrankheit, die häufig übersehen wird, weil sie viele Ärzte noch nicht an der Uni hatten. Möglicherweise wird sie heute immer noch nicht gelehrt.

Alles Gute.
Claudia
 
Oben