Unreine Haut; stark aufgewucherte Fäulnisflora

Themenstarter
Beitritt
20.08.17
Beiträge
6
Hallo ich bin 30 Jahre und komme von der Insel Rügen.

Da mein Leiden in viele Bereiche hineinpassen würde und ich nicht weiß zu welchen Thema ich schreiben soll (werde bestimmt Hilfe von euch bekommen:)) führe ich das mal aus.

Also seit 15 Jahren leide ich unter unreiner Haut. Es kam sprichwörtlich "über Nacht".
Erst ein paar Knötchen bis hin zu Entzüngungen und Knötchen.
Ich war bei 3 Hautärzten, irgendwelche Salben und Cremes benutzt, doch nichts hat geholfen.

Im Oktober 2016 hatte ich eine Harnwegsinfektion, die mit Cefuroxim 500mg behandelt wurde (10 Tage). Meine Haut war komplett frei von Entzündungen und Knoten/Pusteln (weil es bakterezid wirkt).
Nach 2 Wochen war alles so wie vorher ich konnte zusehen wie es immer schlimmer wurde.

Also erneut zum Hautarzt, hatte dann letztes Jahr Ende November bis Ende April 2017 eine Antibiotika Therapie Oraycea 40mg (wirkt bakteriostatisch) weil es angeblich Rosacea ist.
Bis zum März ging es gut doch ab dann wurde es immer schlechter.

Antibiotika hatte ich Ende April selbst abgesetzt und bin im Juni zum Heilpraktiker gegangen. Habe einen Bluttest und Urintest auf Nahrungsunverträglichkeit, allgemeines Blutbild, Histamin, Ferritin, Vitamin B gemacht.
Ich vertrage einige Stoffe nicht und meide sie seitdem, ebenso wie histaminhaltige Stoffe. Blut sieht gut aus. Der Urintest zeigt das ich erhöhte Pyrrolwerte habe und ein leicht erhöhten Indikanwert (Dysbiose).

Colon-Hydro-Therapie habe ich auch gemacht.

Jetzt geht es eigentlich, aber es ist noch weit entfernt von reiner Haut.

Habe einen Suhltest (Gesundheitscheck Darm) gemacht und die Ergebnisse am Samstag erhalten.

Ich schreibe die Sorgenmacher mal fix auf.
Enterobacter species----ende im roten bereich
Escheria coli-------------im hinteren roten bereich
Lactobacillus species----quasi nicht vorhanden
Clostridium species------im hinteren roten bereich
Alpha 1 Antitrypsin------sollte kleine als 27.5 sein----bei mir 45
Slga--------------------sollte nicht über 2040 sein---bei mir 2386
Flora Index 6------------mittlere Dysbiose stark aufgewucherte Fäulnisflora,
verminderte Säuerungsflora
Biochemie Index 8-------mittel
Erhöhte Fett- und Eiweißrückstände
Übersicht Stuhldiagnostik
-Instabiles Darmmilieu
-Hinweis auf gestörte intestinale Permeabilität
-Hinweis entzündlicher Darmschleimhautveränderung
-Hinweis auf Abwehrreaktion des intestinalen Mukosaimmunsystems

Das wars erstmal, ist doch lang geworden.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen!!!
Grüße von der Insel Rügen
 
Unreine Haut etc.

Hallo Inselkind,

kannst Du vielleicht auch mal aufschreiben, was Du so genauer isst?
Also was gibt es zum Frühstück, Mittags und was Abends? ("Gemüse" oder "Obst" alleine reicht leider nicht)

Liebe Grüße von 'ner anderen Insel, Tarajal :)
 
stark aufgewucherte Fäulnisflora

Hallo ich habe mich vor kurzen erst angemeldet und ich hoffe, das ihr mir vll weiterhelfen könnt.

Habe einen Bluttest, Urintest und letzte Woche einen Stuhltest gemacht und es scheint so als kommen immer wieder neue Baustellen hinzu.

Es ist frustrierend und belastet mich sehr.

Es geht um Dysbiose, Leaky Gut,Nahrungsunverträglichkeit, Histaminintoleranz, Fäulniskeime...


Ich weiß nicht mehr weiter!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tarajal,

morgens---gekochten Reis mit Pfirsich, Nektarinen oder Aprikosen.
Teffbrot mit Honig

mittags---Salate wie Feldsalat, Lollo Rosso (aus eigenem Anbau) mit Radieschen, Möhren, Paprika, Petersilie, Basilikum, Leinsamen + Leinsamenöl.
Kartoffeln, Fisch, Pute, mit Kokosnussöl brate ich, und Kurkuma nehme ich auch.

abends---esse ich eigentlich nicht mehr soviel, vll noch mal ein Brot

Ich esse zwischen den Mahlzeiten nichts mehr. Ich trinke nur stilles Mineralwasser. Ich habe noch nie geraucht und Alkohol trinke ich auch nicht.

Das mache ich seit Juni. Hatte damals ca 69kg jetzt sind es 60-61kg.
 
Hallo Inselkind,

Obwohl das Teffbrot glutenfrei ist, reagieren angeschlagene Därme oft unfreundlich auf die Hefe.

Früchte mit samtiger Haut und deren Kreuzungen (Pfirsische, Nektarinen, Aprikosen etc.) reagieren erfahrungsgemäß auch stärker auf die Haut.

Salate sind eher für einen gesunden Darm geeignet, sie müssen extrem gut gekaut werden (jeder Bissen mindestens 42 mal) und strapazieren den Darm dann trotzdem noch ziemlich weil der Salat aufgeschlossen werden muss. Harte Sachen wie Radieschen oder Möhren kommen unbehandelt quasi genau so raus wie sie rein gehen.

Hast Du mal versucht am Abend eine Suppe zu Dir zu nehmen, sie belastet den gesamten Organismus weniger. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hey,
Also das Teffbrot ist ohne Hefe.
Wenn ich die Früchte weglasse bleibt echt nicht mehr viel übrig.
Also Rohkost und Salate nur mittags.
Welche Suppe schlägst du vor? Kannst du mir auch etwas zu meinen Ergebnissen sagen?

Grüße nach Teneriffa:)
 
Unbehandelte, also unfermentierte Rohkost würde ich bei einem derart angeschlagenen Darm eher weg lassen. :)

Wie ist Deine Verdauung?

Probiere es doch mal mit anderen Früchten wie vielleicht frischer Papaya. :)

Eine leichte Gemüsesuppe ohne Geschmacksverstärker und blähendes.

Sorry, kann derzeit den Befund noch nicht wieder interpretieren, da können Dir möglicherweise andere helfen. :)

Liebe Grüße nach Rügen, Tarajal :)
 
Oben