Fibrinogen erhöht...durch Zyste?

Themenstarter
Beitritt
17.06.16
Beiträge
18
Hallo ihr Lieben,

direkt vorneweg. Ich habe ne heftige Angsterkrankung und komm gerade nicht klar. Es ist Freitag nachmittag und ich kann nun erst am Montag einen Arzt fragen. Aber vielleicht wisst ihr ja was...

Vorgeschichte:

War bei meiner Frauenärztin (Kontrolle und Scherzen Unterleib-meist eine Woche nach Regel) Ultraschall war wohl ok.

Sie gab mir ne Überweisung für die Transfusionsmedizin für eine Gerinnungsstörungsdiagnostik und eine Überweisung für die Mammografie.

Nun habe ich die Befunde:

Mammografie soweit i.O.
Sonografie: komplizierte Zyste weil leicht unscharfer Rand

Der Arzt meinte ich solle mir keine Sorgen machen. Ich würde ihm so gerne glauben, aber die Angst, das daraus was entstehen könnte ist so groß.

Befund Gerinnungsdiagnostik:

alles i.O. bis auf das Fibrinogen. Das ist leicht erhöht...
"...ist am ehensten als Folge eine inflammatorischen Reizes oder auch einer Akute-Phase-Reaktion zu werten."

Nun habe ich gelesen, dass erhöhte Werte des Fibrinogens Entzündungen und Tumore bedeuten..das macht die Angst nicht besser.

Und wenn die Zyste nichts damit zu tun hat, wie lokalisiert man die Entzündung?

Ich glaub ich dreh durch...ich hab so Angst...

Liebe Grüße
Lilly-Rose
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Du fängst dir aufgrund deiner Psyche gern so unbegründete Krankheitsängste ein wie vor einer Weile, als Du meintest MS zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben