Immunsystem zu stark oder zu schwach - wie komme ich da raus?

Themenstarter
Beitritt
16.06.14
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

kennt ihr das und konntet es lösen? Habt ihr vielleicht Ideen was die Ursache sein könnte?

Mein Immunsystem ist immer entweder zu schwach oder zu stark. Woran das genau liegt kann man nicht immer sagen. Fakt ist: Häufig fühle ich mich energielos, schwach und neige dazu krank zu werden, dann muss ich mich mit Vitamin C, Colostrum und Ähnlichem aufpäppeln. Vermutet wurde als Ursache dafür schon viel, z.B. chronische Viren-Infektionen.

ABER: Andere Male fühle ich mich ohne die Ergänzungsmittel richtig fit, dann aber kriege ich ganz schnell (obwohl ich nur Bio esse etc.) Neurodermitis-Hautausschläge. Irgendwas ist da mit dem Immunsystem nicht richtig. Entweder es schiesst über oder macht zu wenig.

Jemand Ideen?
 
Hallo !

Das Immunsystem wird ja durch vielfältigste und unterschiedlichste Dinge beeinflußt z.b. Fehlernährung, Vialstoffmängel, geschädigter Darm, Stress, umweltgifte usw.
Bei mir hat bei meinen Allergien geholfen die zuätzliche einnahme von Zink und das mein vitamin D besser ist. Da haben auch viele Leute mängel und kann ich empfehlen. Aber auch andere viralstoffe könnnen mit reinspieln wenn mann Mängel hat wie z.b. Selen, Magnesium, Vitamin A, C, B etwa.

Grüße Detlev
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben