Ohrenpfeifen

Themenstarter
Beitritt
08.08.17
Beiträge
1
Hallo zusammen

Ich war vor 2 wochen in Spanien in den Ferien. Beim Tauchen im Pool gelangte Wasser in mein Linkes Ohr und ging nicht mehr raus.
Am Abend ging ich sofort zum Arzt und er diagnosizierte eine Ohrenentzündung. Ich bekam Ohrentropfen (darunter Antibiotika) die ich täglich nehemen musste.

Letzte Woche war im im Notfall in der Schweiz und liess mir die Ohrenspühlen. Die Ärztin dort sagte mir dass das Ohr nur noch leicht gerötet sei. Jetzt höre ich aber seit letztem Mittwoch auf dem Linken Ohr ein Pfeiffen. (Nur wenn es ganz ruhig ist und Abens im Bett).
Zuerst dachte ich das geht wieder von alleine weg.

Da es aber bis am Samstag nicht wegging, war ich gestern noch bei meinem Hausarzt. Er untersuchet meine Ohren und sagte die Entzündung sei weg und auch sonst ist mit meinem Ohr alles in Ordnung. (kein Dreck, Tromelfell in Ordnung)

Jedoch höre ich immer noch dieses Pfeiffen.

Kann mir da jemand helfen?

Grüsse
Didacolo
 
Hallo Didacolo,

Laut Hildegard von Bingen könnte es sich um eine Durchblutungsstörung handeln.

Rezept:
Pro Ohr 1 EL Grundelrebenkraut (Apotheke) 1 bis 3 Minuten in Wasser kochen, abgießen und das Kraut warm als Kompresse über die Ohren binden. 1 Stunde aufliegen lassen. Oder:

1 TL Tausendgüldenkraut, 250 ml kochendes Wasser (oder Wein)
Kraut in der Flüssigkeit 3 Minuten ziehen lassen, abgießen und den Tee oder Wein schluckweise warm trinken.
Schützt vor Gehörsturz.
 
Oben