ISOTRETINOIN Roacuttan Aknenormin.Wer hat mal Aknemittel genommen

Themenstarter
Beitritt
04.06.17
Beiträge
4
Hey,
Ich frage, weil ich vor Beginn des CFS für 4 Monate dieses Teufelszeug genommen hatte und während der Einnahme eine 'Immunschwäche' hatte und alle 2 Wochen einen viralen Infekt hatte. Nach Absetzen des Medikamentes wurde es dann besser, also keine Infekte mehr.

Jedoch 4 Monate nach Absetzen des Medi's reaktivierte sich dann der EBV bei mir. Das ist nun exakt ein Jahr her..
Die reaktivierung verläuft chronisch .. also chronisch reaktive EBV infektion laut hämatologen. Dazu bzw deshalb habe ich starkes CFS ,bin zurzeit bettlägerig.

Nun habe ich im amerikanischen CFS Forum 'Phoenix Rising' gelesen ,dass dort auch einige CFS kranke mal Roacuttan; Aknenormin mit Wirkstoff "Isotretinoin" genommen haben.

Und da bei CFIDS bekanntlich ein Immundefekt (verminderte EBV T-zell Antwort , B zell immunität etc..) vorliegt, sehe ich bei mir und anderen vlt. Zusammenhänge. Besonders weil ISO auch stark auf die Darmschleimhaut geht.

Mein Brainfog und das Schwitzen werden nun allerdings zu stark um noch mehr über das Medikament zu berichten, tut mir leid.

Über Antworten freue ich mich !
 
Hallo iPhone-Akku,

Du schreibst es: das ist ein Teufelszeug:

https://www.symptome.ch/threads/roaccutan-isotretinoin-mittel-gegen-akne-nebenwirkungen.41072/

Die Nebenwirkungen umfassen eine ganze Liste, darunter auch Müdigkeit, Einflüssen auf die Leber usw. usw.
Isotretinoin: Nebenwirkungen - Onmeda.de

Da Du das Medikamente ja nicht mehr nimmst, bleibt also "nur" zu versuchen, alle Organe zu stärken, die evtl. in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Was hast Du in der Beziehung schon für die Leber, Nieren, Immunsystem usw. getan?
Bzw. hast Du über Blutwerte Anhaltspunkte, wo etwas falsch läuft?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Community,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe Iso 3 Monate von April bis Juni diesen Monat genommen. Ich nahm 40mg bei anfänglicher geringer Dosis und zum Ausschleichen zum Schluss 10mg alle paar Tage.

Meine Akne ist viel Besser geworden, jetzt machen mir jedoch andere Dinge sorgen. Einige von euch haben bestimmt auch schon festgestellt dass unter Iso sich das Hautbild etwas verändert. Mal Fal mal Rot wirkt das Gesicht. Dazu habe ich extreme Augenringe bekommen.

Meine Frage ist einfach ob sich damit auskennt, es eventuell schon durchgemacht und mir sagen kann welches Ende das nehmen wird. Regeneriert sich die Haut oder sind das lebenslange Nebenwirkungen?

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank.

P.S: Mein Arzt sagt natürlich dass es sich eines Tages regeneriert, nur hat er es natürlich nicht selbst durchgemacht und kennt diese Theorie nur aus seinen Büchern.
 
Oben