Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.825
Die Diskussion über die Bioresonanz-Methode hält unvermindert an. Es gibt weiter überzeugte Anwender und nicht überzeugte Leser.
Diese Diskussion findet sich hier - in der Rubrik "Quantenheilung".

Nur: nach allem, was ich über Quantenheilung so lese, hat die Bioresonanz mit der Quantenheilung nicht viel zu tun. Denn:
...
Der Unterschied von QuantenHeilung zu anderen Heiltechniken besteht darin, dass sich der Heil-Fokus ganz auf die Informationsebene, die Quantenebene eines KörperSeeleGeist-Systems richtet. Eine weitere Besonderheit: Quanten-Heilung braucht nicht unbedingt einen „Behandler“ – der heilende Impuls kann, im Sinne einer SelbstHeilung, ohne weiteres auch vom Kranken selbst ausgehen. In vielen Fällen kann das sogar sehr sinnvoll sein – zumindest als ergänzende Maßnahme. Auch das steht im Einklang mit den Erkenntnissen der Quantenphysik.
Wie funktioniert QuantenHeilung? Die 7 Schlüsselelemente ... | Das HeilGeheimnis - Die Matrix der SelbstHeilung

Mehr darüber kann man u.a. bei Chopra, Kinslow, Bartlett, Stella u.a. lesen und erfahren.

"Quantenheilung" ist sowieso ein schwieriger bis verwaschener Begriff, und der Begriff "Quanten" wird fast invasiv gebraucht.
Wenn dann aber noch eine Vermischung mit der Methode der Bioresonanz mit ihren Geräten dazu kommt, wird es endgültig schwurbelig :eek:).

Da die Bioresonanz doch sowieso hier einen breiten Raum einnimmt, könnte man ihr doch gleich eine eigene Rubrik geben?

Grüsse,
Oregano
 
nach allem, was ich über Quantenheilung so lese, hat die Bioresonanz mit der Quantenheilung nicht viel zu tun....

Hallo Oregano,
Doch, das Problem ist nur, dass es mittlerweile viele Anbieter gibt, die aus der Orginalsoftware nun eigene Geräte basteln und sie beim Vermarkten als das beste und andere schlechter darstellen wollen.

Wobei die NLS (nicht lineare Diagnostik) Bioresonanz eine Weiterentwicklung der herkömmlichen Bioresonanztherapie ist, wobei Energiedefizite am virtuellen Körper sichtbar gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ullika,

das sehe ich anders: laut dieser und anderen Beschreibungen braucht's für das Arbeiten mit der Quantenheilung keinerlei Geräte, Software usw.

Denn dabei wird tatsächlich mit Schwingungen gearbeitet, aber eben ohne Gerät, nur über den Geist-Körper-Seele.
Das ist - wenigstens noch - schwer nachvollziehbar, aber es gibt z.B. bei Kinslow so klare Erfolge, daß für mich daran kein Zweifel mehr besteht.
Allerdings gibt u.a. Kinslow durchaus zu, daß es Gebiete gibt, auf der sich auch die Quantenheilung schwer tut, und dazu dürften u.a. Zahn-Kiefer-Probleme gehören. Im Prinzip müsste aber auch da die Quantenheilung anwendbar sein und erfolgreich werden.

Willkommen bei der VAK Verlags GmbH

WENN aber über unsere eigenen Möglichkeiten/Fähigkeiten (Quanten-)Heilung möglich ist, dann brauchen wir letztlich kein GErät, kein Programm und keine aufgeschriebenen Frequenzen mehr. Dann haben wir direkten Zugriff zur Heilung. Das wäre meine Idealform von Heilung.

Grüsse,
Oregano
 
das sehe ich anders: laut dieser und anderen Beschreibungen braucht's für das Arbeiten mit der Quantenheilung keinerlei Geräte, Software usw.

Natürlich geht es auch ohne Geräte, was nicht bedeutet, dass Quantenheilung
nicht mit Geräten funktoniert.
Ohne ist es dann noch schwerer nachvollziehbar.
Kinesiologie ist ein Beispiel dafür oder eben Akupunktur.
Ich mache das aber lieber mit einem Gerät, weil ich den Erfolg oder nicht Erfolg dann am Gerät auch einfacher überprüfen kann und ich kein Talent für Kinesiologie habe.


Allerdings gibt u.a. Kinslow durchaus zu, daß es Gebiete gibt, auf der sich auch die Quantenheilung schwer tut, und dazu dürften u.a. Zahn-Kiefer-Probleme gehören....

Vielleicht weil Zahn-Kiefer-Probleme auch mit dem Rest vom Körper etwas zu tun haben, mit Osteoporose, Arteriosklerose, Lymphe, Verdauung, ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben