Histaminintoleranz - Antibiotika

Themenstarter
Beitritt
27.07.11
Beiträge
219
Hallo !

Mir geht es seit Wochen schlecht. Jetzt hat sich herausgestellt, dass ich einen bakteriellen Infekt in den Harnwegen haben, der mit Antibiotika behandelt werden muss.

Welche Antibiotika gehen bei HI???

Wer hat hier Erfahrungen???

Bin für jede Nachricht dankbar!!!

Plueschi
 
Hallo Plueschratte,

hast Du denn schon alle üblichen Mittel durch bei Harnwegsinfektionen? Die meisten kann man ohne Antibiotika therapieren und sollte das auf jeden Fall versuchen.

https://www.symptome.ch/vbboard/bla...ng-man-vermeidet-teufelskreise-geraten-8.html
https://www.symptome.ch/vbboard/bla...e-blasenentzuendung-wege-teufelskreis-56.html

Hier wird über Medikamente bei einer Histaminintoleranz geschrieben:
HIT > Therapie > Medikamente

Ernährst Du Dich eigentlich so histaminarm wie möglich?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano!

Ich esse nur noch Kartoffeln, Gemüse und Fleisch, manchmal.

Die Kräutermedikationen gehen bei mir nicht. Ich reagiere echt auf alles.

Die Liste enthält leider nur Substanzen, die NICHT verträglich sind. Was ist denn verträglich bei Antibiotika?

Plueschi
 
Hallo Plüschratte,

welche Symptome hast Du in den Harnwegen? Es könnte sich bei so genannten "Infekten" auch um eine Unverträglichkeitsreaktion in Form einer Entzündung handeln. Es müssen nicht unbedingt irgendwelche Bakterien schuld sein. Vor allen Dingen bei Leuten wie Dir, die so wenig vertragen. Antibiotika können eine HIT verursachen und helfen oft gar nicht: ein Teufelskreis. Man ist kranker wie vorher.

Zu möglichen weiteren Ursachen Deiner Harnwegsprobleme: Hast Du aktuelle Zahnarzt-Behandlungen gehabt? Nimmst Du die "Pille"? Hast Du vielleicht unter den Lebensmitteln, die Du isst, etwas Unverträgliches übersehen? Nimmst Du andere Medikamente (auch Naturheilmittel)? Irgendwelche Kosmetika oder andere unverträgliche Stoffe (auch durch Renovierung etc.)? Hast Du vielleicht einen Partner, der etwas benutzt, was Du nicht verträgst und worauf Du mit der angesprochenen Harnwegsentzündung reagierst?

Ja, vielleicht fällt Dir etwas dazu ein oder auf, was der Übeltäter sein könnte. Es müssen nicht immer die Bakterien an allem schuld sein.

Freundliche Grüße
 
Oben