Muskelzucken in rechtem Arm hört nicht auf

Themenstarter
Beitritt
01.08.17
Beiträge
5
Hey Freunde, ich habe jetzt seit ca. 3 Tagen auf der rechten Seite meines Oberarms, kurz vorm Ellenbogen Muskelzucken. Es ist komplett unwillkürlich.
Am anfang hat es nicht weh getan. Mittlerweile fühlt es sich so an als wäre da ein druck drauf. Meine Mam meinte, dass ich mir zu viele Sorgen mache, und dadurch dieser Druck im Arm kommt. Also dass ich es mir so sehr einrede dass dort etwas ist, dass es sich so anfühlt.

- Ich trinke gelegentlich Koffein, aber seit 1 Wocher abgesetzt. /redbull
- Ich nehme seitdem das problem auftrat (3-4 Tage) Magnesium "Tabletten" - in form von Pulver.

- Ich trinke genügend wasser am tag.
-Kein Alkohol
-Keine Zigarreten
-Keine Drogen

Wenn ich baden gehe, ist es angenehm an meinem Arm. Ich habe das Zucken meistens wenn ich nichts mache, und ich dahin langweile.

Vielleicht ist noch gut zuwissen, dass ich viel Sitze. ( Leider nicht in 90 ° sondern sehr eigeknickt.

Bitte um hilfe! Danke schon mal im Vorraus für Antworten
 
Hallo,

Hört sich für mich muskulär an, da dir das Bad gut tut. Hast du mal versucht die Muskulatur zu stimulieren mit Liegestütze oder so etwas? Machst du Sport?

LG
 
Hallo Dennyisreal,

mal angenommen, Du hast eine Verletzung in den Armmuskeln: dann halte ich ausgerechnet Liegestützen nicht für gut. Ich würde es erst einmal mit einer leichten Hantel probieren um zu sehen, ob das etwas verändert.

Meine erste Anlaufstelle bei muskulären oder ähnlichen Problemen ist ein guter OsteopathIn (Willkommen | Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD e.V.)).
Da habe ich mehr Vertrauen als beim Orthopäden. Trotzdem würde ich den Arm - wenn er nicht besser wird - einem Orthopäden zeigen.


Gibt es denn irgendwelche Bewegungen, die Du mit diesem Arm häufig machst?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzelne wiederholte Bewegung dir mir täglich auffällt, ist bei der Selbstbefriedigung. :kraft:
 
Hallo, 3 bis 4 Tage Mg ist nicht gerde lang....mach einfach weiter mit dem Mg. Und belies Dich mal , wieviel man zum Auffüllen in der Regel bei Mangel braucht und in welcher Dosierung.

Alles Gute.
Claudia.
 
Die einzelne wiederholte Bewegung dir mir täglich auffällt, ist bei der Selbstbefriedigung.

Dann wechsle einfach mal die Seite ;)

Da ich dieses zucken auch gelegentlich habe, hat mein Fitnesstrainer gesagt, dass eine Belastung des Muskels die Beschwerden behebt. Das war auch immer der Fall. :wave:
 
Muskelzucken + Nerv am ellenbogen

Hey Leute,

Also ein kleines WICHTiGES Update.

Ich beschreibe das jetzt mal von meinem Rechten Arm aus so gut wie möglich.

Ich habe jetzt einen Konstanten Reiz an der Stelle. Das Muskelzucken wird weniger, dafür kam jetzt ein Konstanter Schmerz nach dem Wach werden.

also wenn ich ein paar centimeter Links gehe von meinem Ellenbogen, wo kein Knochen mehr ist, sondern so zu sagen ein kleines Loch, wenn man reindrückt, es weh tun kann, diese Stelle tut mir jetzt weh. Also ich merke, dass es weniger von den Muskeln kommt, und denke eher dass es von den Nerven kommt. Aber ich bin mir da nicht sicher, deswegen schreibe ich euch. Ich habe im Internet von "Ulnasirinnensyndrom" gelesen, und bin mir nicht sicher, ob das alles zu meinen Symptomen passt. Ich habe nicht wirklich ein Kribbeln in meinen Fingern, oder ein Taubheitsgefühl, sondern einfach auf der Stelle die ich euch gerade beschrieben habe ein unangenehmes Gefühl.

Also meine Frage ist, sollte ich mal Ibuprofen nehmen, um zu sehen, ob der SChmerz dann weg geht?

Von einer Scala von 1 - 10 würde ich den Schmerz in dieser Stelle auf ca. 2-3 Geben. Er ist klar noch auszuhalten aber sehr unangenehm, und ich will schlimmeres Verhindern.

Magnesium nehme ich weiter hin.

VIelleicht noch eine wichtige Information, ich bin etwas am Hals, Seite und Schulter verspannt.

Ich könnte den Schmerz sonst noch so beschreiben:

Ihr kennt das bestimmt, wenn ihr euch den Ellenbogen ablehnt, und dann vielleicht euch diese "Lochstelle" links, irgendwo auf einen Gegenstand haut, oder euch jemand einen Finger die ganze Zeit über reindrücken würde. So fühlt es sich an.


Falls euch irgendwie Fotos weiterhelfen würden, um es genauer zu Diagnostizieren, kann ich euch auch per Mail Fotos schicken, wo genau diese Stelle sei, falls ihr sie euch nicht vorstellen könnt, oder ich zu undeutlich geredet habe,

Sind warzen irgendwie ein wichtiger Aspekt zu der ganzen Sache? Habe nämlich ein paar am Ellenbogen.
Meine Mam meinte aber auch dass es vom Schlafen kommt, dass ich vielleicht irgendwie falsch liege oder so..

Danke schonmal dass ihr euch Zeit nimmt, mein Problem zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dennysreal,

ein Foto wäre nicht schlecht: ich verstehe Deine Beschreibung der Schmerzstelle nicht so recht :eek:).

Wenn das ganze mit den Nerven zu tun hat, wäre eine Möglichkeit der Behandlung die Akupunktur und - denke ich - weiter die Osteopathie.

Bist Du mit B-Vitaminen, vor allem B12, gut versorgt? Die B-Vitamine sind Nervenfutter.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man hier Fotos hochladen oder brauchst du meine E-Mail?

B-12 nehme ich nicht täglich, sollte man?
 
Oben