Wanderröte?

Themenstarter
Beitritt
31.07.17
Beiträge
1
Hallo zusammen.

Vor 3-4 Wochen hatte ich einen Stich auf dem Knie, der stark gejuckt hat. Ich habe etwas gekratzt und inzwischen sieht er so aus. Er juckt immernoch.
Nun frage ich mich, ob es sein könnte, dass das ein Zeckenstich war und ich die Zecke bloss nicht gesehen habe? Könnte das die sogenannte Wanderröte sein? Ich möchte echt nicht unnötig zum Arzt gehen, falls es nur ein enzündeter Stich ist.
 
Hallo,

eine Wanderröte sieht etwa so aus:Borreliose

Auch Mücken, nicht nur Zecken können heutzutage Borreliose übertragen.
Die Wanderröte tritt jedoch nur in 50% der Fälle einer Infektion auf.

Du solltest also im Zweifelsfall schon zum Arzt gehen.
Wenn eine BorelloseInfektion vom Arzt diagnostiziert wird, bekommst Du ein Antibiotikum.
Denke daran, gleichzeitig ein Probiotikum für Deinen Darm zu nehmen.

Viele Grüße
Sonnenblume56
 
Oben