Mehr Bewegung und bessere Ernährung anstelle der Pillenorgien

Themenstarter
Beitritt
18.03.16
Beiträge
6.558
Auch in der Schulmedizin findet gerade ein Umdenken statt, weg von der Apparate- und Pillenmedizin hin zu einem vernünftigen und gesunden Lebensstil, um die bei uns weit verbreiteten Wohlstandskrankheiten zu vermeiden oder sogar zu heilen.

Auch wenn der folgende Artikel ein wenig pseudo-kritisch daher kommt, bietet er doch einen guten Überblick über die aktuelle Entwicklung und Diskussion:

Manchen bringt Sport gar nichts
 
Mehr Bewegung und gutes gesundes Essen ist das a und o für den Körper. Das kann doch nicht sein das es manchen nix bringt mit dem Sport.
 
Hallo Ema,

Sport kann so verschieden interpretiert werden, je nach körperlicher Möglichkeit.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,
ja da hast du recht, soweit habe ich jetzt nicht gedacht! Klar hängt es von der Körperlichen Möglichkeit ab.
 
Ein interessanter Artikel. Ich denke schon immer noch, dass es den meisten Menschen gut tut, sich gesund zu ernähren und sich zu bewegen, es muss ja schließlich nicht immer gleich schweißtreibend sein. Aber ich bin auch der Meinung, dass alles immer in Maßen erfolgen sollte. Und zwischendurch ein paar Schoko-Kekse müssen schon drin sein.

Garantien gibt es natürlich für nichts. Man denke nur an Helmut Schmidt, der über viele Jahre Kettenraucher war und trotzdem das stolze Alter von 96 Jahren erreicht hat. Andere bekommen schon mit Mitte 30 den ersten Stand im Herzen, obwohl sie regelmäßig Sport machen und sich gesund ernähren. Wie kann das sein? Ich persönlich denke, dass es einfach auch viel mit der Genetik zu tun hat und wir einfach nicht auf alles in unserem Leben einen Einfluss haben.
 
Oben